Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sunblocker nach lippen op

  1. #1
    hanna11
    Gast

    Standard sunblocker nach lippen op

    hallo

    hab mal eine frage mir wurde nach der lippen op von meiner maus gesagt das ich ihre lippe für 6 monate eincremen muss
    da sich sonst die narbe verfärbt und sie braun bleibt oder ich soll es mit einem pflaster abkleben das mach ich nicht
    jetzt hab ich von einer bekannten erfahren das ihr das nicht gesagt wurde (gleiches lkh )
    wie war das bei euch wer hat sunblocker verwendet und wen nicht wie sieht die narbe aus hat sich was verfärbt
    ich hab meinen sunblocker immer dabei und ich lass sie gar nicht in die sonne ohne

    glg stefanie mit hanna
    DANKE

  2. #2
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo!

    Wir haben Pauls Lippe den gesamten letzten Sommer (OP im april) mit sunblocker eingecremt... Den Rest des kleinen auch, aber bei der Narbe doppelt sorgsam.. Alles schaut jetzt bestens aus, und das trotz Urlaub in Griechenland...

    Werde sicher auch weiter bei der Narbe besonders auf Sonnenschutz achten!

    Ulli

  3. #3
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    HUhu ...
    Also Liam wurde letztes JAhr im April operiert, mir wurde das mit dem Sunblocker nicht gesagt nur das ich die ersten TAge direkte Sonnenstrahlung auf die Lippe meiden soll! Ich creme in der Sonne einfahc das ganze GEsicht ein , aber nicht viel mehr auf der Lippe als auf den restlichen Stellen im GEsicht. Seine NArbe hat sich nicht verfärbt oder ist braun geworden im GEgenteil!
    Liebe Grüße
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich hab nur die ersten Wochen mit Bepanthen Augensalbe gecremt. Danach nicht mehr. Sunblocker kam da nie ran. Jedenfalls nicht bewußt.

    Die Narbe ist unauffällig.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Es stimmt, dass sich eine frische Narbe dauerhaft verfärben kann, wenn sie starker Sonnenstrahlung ausgesetzt wird. Aber kleine Kinder lässt man ohnehin nicht ungeschützt länger in der prallen Sonne. Als bei Julius vor einigen Jahren eine Lippenkorrektur gemacht wurde, hat er sie immer mit Sunblocker eingecremt, besonders beim Sport, im Freibad usw. Generell ist direkte Sonne für einer neue Narbe nicht gut.
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •