Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das kann alles so einfach sein!

  1. #1
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard Das kann alles so einfach sein!

    Hallo! Heute kam Post von der BKK. Zina erhält ein weiteres Jahr die Pflegestufe 1! Das hat der MDK dort nach Aktenlage entschieden! Endlich mal alles einfach! Wir freuen uns !

    Liebe Grüße Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Na, das ist doch mal ne gute Sache. Freu mich für euch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Achim
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo omaschlie,

    hat Zina denn noch Schwierigkeiten bei der Nährungsaufnahme oder habt Ihr noch einen "erhöhten pflegerischen Aufwand"? Ich frage nur, weil unser Finley mit einer LKGS rechts und einem schweren Herzfehler geboren wurde und wir gerade eine Ablehnung der Pflegestufe I bekommen haben, da Finley ja jetzt gut aus der Flasche "trinkt" (er drückt die Milch eher aus dem Sauger) aber er schafft 100 ml in ca. 5-10 Minuten. Für den Medizinischen Dienst gab es kein Grund mehr, dass Pflegegeld bewilligen zu lassen. Was ist bei Euch anderes?

    Soll übrigens nicht eifersüchtig oder neidisch klingen. Man kann Emotionen schriftlich leider nicht mitteilen und manchmal versteht man meine Email falsch!:)

    Viele Grüße

    Sina und Finley

  4. #4
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Sina, selbst wenn du neidisch wärst - das ist finde ich nachvollziehbar!

    Wir haben etwa 18 Monate PS 1 bekommen. Wir haben in Siegen jemanden kennengelernt, der hat einfach so die PS 3 bekommen. Das ist ein echt großer Unterschied. Klar hab ich mich für die anderen gefreut, fand es aber auch unfair dass das so ungerecht nach "Nasenfaktor" - denn darauf läuft es oft hinaus - verteilt wird.

    Denn die Probleme die wir hatten waren dir gleichen. Der einzige Unterschied war: Giuliana hatte eine linksseitige durchgehende und eine rechtsseitige Gaumenspalte. Der Junge hatte beide Seiten durchgängig.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #5
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Hallo Sina! Ist doch okay, dass ihr nachfragt!
    Zina hat schon noch Schwierigkeiten beim Essen, da die Spalte im Hartgaumen noch offen ist dauert eben alles seine Zeit und ihr " Essverfahren" ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sie kommt aber im Vergleich zu früher besser zurecht und wir sind sehr froh über die Entwicklung die sie gemacht hat. Logisch! Sonst ist es leider schon so, dass da oft sehr unterschiedlich entschieden wird. Da braucht man hier nur im Forum mal quer zu lesen. Beim Pflegegeldantrag gab es bei ihrer Geburt auch zuerst ein Ablehnung. Da haben wir dann Widerspruch eingelegt .Alles Schritt für Schritt begründet und dann die 1 bekommen.

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •