Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MAsern,Mumps,Röteln Impfung

  1. #1
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard MAsern,Mumps,Röteln Impfung

    HAllO!!!
    Liam wird heute gegen MAsern , Mupms,Röteln und Windpocken geimpft.....Wollte nur mal fragen wie eure Kinder so darauf reagiert haben? Der Kinderarzt meinte bei dieser Impfung bekommen die Kinder öfters Fieber oder werden krank , da das ein lebend Impfstoff ist. Wie war das denn bei euch so?? Ich glaub der Kia hat gesagt 10 tage lang kann er krnak werden. Bisher hat er noch nie auf eine Impfung reagiert, ich bin mal gespannt wir fahren in 2 Wochen in urlaub und hoffentlich bekommt er nix :-)
    Liebe GRüße
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  2. #2
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Rouven hat ein wenig gekränkelt, nix dramatisches, es war mit Zäpfchen und viel Ruhe (und kuscheln etc) schnell in den Griff zu kriegen. Also das ganze ging vielleicht drei Tage mit erhöhter Temperatur, dann war gut. Fing etwa zwei Tage nach der Impfung an.
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  3. #3
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo unsere beiden Kids haben keine Nebenwirkungen gehabt. Allerdings sind sie erst mit knapp 2 Jahren geimpft worden.

    LG
    Amakhala

  4. #4
    Avatar von Claudia mit Anni-Frieda
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Braunschwende
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo.
    Wir haben die Impfung auch vor kurzem bekommen und auch nicht drauf reagiert.
    War zum Glück bei jeder Impfung so.
    Wir drücken euch die Daumen!
    LG

  5. #5
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Mein Sohn hat noch nie auf eine Imfpung vorher reagiert und bei dieser dachte ich auf jeden Fall, dass er Fieber bekommt weil unser KiA das auch gesagt hat, dass die Kinder oft fiebern etc.
    Aber auch da sind wir verschont geblieben :-) Wenn Liam vorher so unempfindlich war, stehen die Chancen für euren Urlaub bestimmt ganz gut!
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  6. #6
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Bei den ersten beiden Mu/Ma/Rö -Impfungen hat Fabian auch nicht reagiert. Aber bei der dritten Impfung hatte er dann Fieber bekommen. Ich fand es merkwürdig, da er ja die ersten beiden Male nicht reagiert hatte, aber das kommt wohl - lt. Ki-Arzt - häufiger vor, dass die Kinder erst bei der zweiten oder dritten Impfung reagieren.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr von Impfreaktionen verschont bleibt.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #7
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Also wollte mich mal kurz melden.... erstmal danke für die Antworten....
    zweitens Liam wurde gestern nicht geimpft . Der Kia meinte das Risiko wäre ihm zu groß das wir dann mit einem kranken Kind in Holland sitzen und wir alle nix vom Urlaub haben, jetzt bekommt er die Impfung erst nachdem Urlaub!!! Dann können wir wenigstens schön schwimmen gehen ohne Bedenken zu haben :-)
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  8. #8

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo,
    na dann geniesst erstmal euren urlaub;-)
    ich habe nele erst nach ihrem ersten geburtstag impfen lassen. sie hat bei ihren ersten impfungen immer so blöd reagiert.
    bei der ersten impfung ist nix aufgetren. und ich hoffe das passiert nun auch nicht.;-) sie ist a montag geimpft worden.

  9. #9
    herbert_k
    Gast

    Standard

    Die kleine Chantal, unser Enkelkind, hat auch keine Krankheitsanzeichen gehabt. Alles ganz normal verlaufen. Allerdings muss ich sagen, dass die Kleine ziemlich robust ist und fast nie krank.

    Grüße, Herbert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •