Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie oft musstet/habt ihr euch operiert werden/lassen?

  1. #1
    Wiwi
    Gast

    Standard Wie oft musstet/habt ihr euch operiert werden/lassen?

    Hallo :) Ich bin neu hier... Da ich die Frage nicht im Forum gefunden habe, stelle ich sie jetzt einfach mal...
    Ich bin 16 und wurde bisher ungefähr fünfmal operiert, darunter eine Nasenkorrektur. Wie sieht es bei euch aus?
    Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen :)

  2. #2
    Avatar von Sunny-sun
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Welzeheim
    Beiträge
    133

    Standard

    Hey =) Herzlich Wilkommen im Forum =)

    Ich wurde schon unzählige Male operiert - 10 mal oder so XD darunter schon 3x Nasen-Korrektueren.
    Welche Art von Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte hast du???

    LG Sandra
    (= Liebe ist das schönste Gefühl der Welt =)

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Wiwi und recht herzlich Willkommen!

    Mein Sohn Florian ( er hat eine beids. Lkgs) ist 8 und wurde bis jetzt 5x operiert, die Kiefer op hat er aber noch vor sich!

    Lg aus dem sonnigen Österreich
    Maria
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    HAllo
    mein Sohn Liam hat eine Lippen-Kiefer-Spalte und ist 14 Monate alt. Bisher hatte er eine Op , der Lippenverschluss und die Ärzte sagen das vorerst nichts mehr geamcht werden muss, erst wenn alle bleibenden Zähne da sind der Verschluss der Kieferspalte.
    Liebe GRüße
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  5. #5
    Wiwi
    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten...
    @sunny-sun Ich habe eine einseitige LKGS

  6. #6

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo=)
    Bin 17 und wurde schon um die 12 oder 13mal operiert, war aber nicht alles spaltbedingt. Ich glaube die Anzahl der Operationen können teilweise weit auseinander gehen, da wie es so schön heißt "jeder sein Päckschen zu tragen hat" und beim einen werden mehrere Schritte benötigt als beim anderen und der ein oder andere noch ein zusätzliches "Mtbringsel" neben der Spalte hat. Aber für ein gutes Ergebnis lässt mian sich ja immer und immer wieder auf eine OP ein und letztendlich fragt kaum jemand nach wie oft du operiert wurdest, sondern das Ergebnis wird begutachtet. Und in der heutigen Zeit sollte es eigentlich mögglich sein bei jeder Person das Optimum rauszuholen:) Liebe Grüße

  7. #7
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Julius wurde bisher 8 x operiert. Es kommt noch die Nasenkorrektur, die ist zwar nicht medizinisch notwendig, aber er wird sie sicher machen lassen.
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  8. #8
    Lici
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann das bei mir garnicht genau sagen...wurde halt als Kind jeweils operiert...dazu kam noch das meine Finger ebenfalls operiert werden mussten und somit dort auch nochmals was an operationen anstand...bis jetzt hab ich auch noch keine nasenkorrektur vornehmen lassen aber das wird nun auch bald gemacht..habe mich endlich dazu entschlossen meine Ängste zu erkämpfen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •