Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Säuglinge haben keinen erhöhten Pflegebedarf!!!

  1. #1
    Gaby84
    Gast

    Standard Säuglinge haben keinen erhöhten Pflegebedarf!!!

    Hallo an alle! Ich muss mich mal an euch wenden. Gerade eben war die AOK bei mir zur Pflegeberatung und mit der Botschaft mein Antrag zur Pflegestufe ist sofort an die Kasse zurückgegangen mit dem im Titel verfassten Hinweis...
    Kann mir Jemand weiterhelfeN? Kennt das jeman? wie muss man sich verhalten?

    LG Gaby

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Gaby, was für eine Spaltart hat dein Kind und wie alt ist es? Sind schon OPs gelaufen?

    Warte den schriftlichen Bescheid deiner Krankenkasse ab, fordere dann das Gutachten des MDK an und dann schreib einen Widerspruch. Denk dabei an die Frist von 4 Wochen. Wenn du Hilfe beim Schreiben brauchst, dann melde dich hier im Forum oder auch gern bei mir.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Den Spruch haben wir damals auch gehört.

    Doreen schreibt es schon richtig! Bei Fragen einfach melden!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Und ich habe eben nachgelesen, dass dein Sohn ne beidseitige durchgehende Spalte hat. Damit hat er gute Aussichten auf die Pflegestufe. Also, lass da bloß nicht locker. Schick mir ne PN wenn du nicht klarkommst.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo,
    das ist ein unding!!!! versuche es bitte weiter. der sohn unserer nachberin hat bei der spaltart direkt stufe 2 bekommen.weiß aber nicht bei welcher kasse sie ist..... drücke dir weiter die daumen

  6. #6
    Gaby84
    Gast

    Standard

    Danke für eure Ratschläge.werde mich gleich kümmern.

  7. #7
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Wir haben ohne Probleme Pflegestufe 1 erhalten!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  8. #8
    andyechse
    Gast

    Standard

    Hallo...ich bin noch etwas neu hier und kenne mich nicht so gut aus...ich bin selber betroffen,habe eine doppelseitige Lippenspalte und mein Sohn(jetzt 12 Wochen)eine angeborene linksseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte!Auch wir versuchen Pflegegeld zu beantragen und es scheitert bei unserer Krankenkasse sogar daran,dass die den gar nicht erst rausschicken...Habe geht mich online schon soweit es geht informiert-bin aber für jede Hilfe dankbar!!!!

  9. #9
    kc2009
    Gast

    Standard

    Kann nur ebenfalls darauf hinweisen dran zu bleiben und den Widerspruch zu verfassen. Es lohnt sich darum zu kämpfen!

  10. #10
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Bei uns wollte der MDK zuerst auch keine Pflegestufe bewilligen wir haben dann Widerspruch einglegt nebst Pflegetagebuch und genauer Aufrechnung. Dann ga es Pflegestufe 1! Dran bleiben. Falls du Interesse an unserem Widerspruch hast, könnt ich dir mailen. So als Anregung für das eigenen Schreiben.

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •