Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Säuglinge haben keinen erhöhten Pflegebedarf!!!

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zitat Zitat von andyechse Beitrag anzeigen
    Hallo...ich bin noch etwas neu hier und kenne mich nicht so gut aus...ich bin selber betroffen,habe eine doppelseitige Lippenspalte und mein Sohn(jetzt 12 Wochen)eine angeborene linksseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte!Auch wir versuchen Pflegegeld zu beantragen und es scheitert bei unserer Krankenkasse sogar daran,dass die den gar nicht erst rausschicken...Habe geht mich online schon soweit es geht informiert-bin aber für jede Hilfe dankbar!!!!
    Schick denen einfach einen formlosen Antrag.

    "Hiermit beantrage ich ... für mein Kind ... , Versicherungsnummer ... die Überprüfung der Pflegebedürftigkeit."
    Datum, Unterschrift und ab zur Post. Bei Bewilligung der Pflegestufe wird ab Antragstellung gezahlt. Mach dir deshalb ne Kopie von deinem Schreiben und schick den Brief per Einschreiben.

    Und melde dich, falls sie die Pflegestufe ablehnen. Wir helfen dir hier auch mit dem Widerspruch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #12
    andyechse
    Gast

    Standard

    Dankeschön,das ist sehr sehr lieb!!!!!
    man glaubt es nicht,aber ich habe letzte Woche der AOK mit dem kompletten Austritt unserer Familie gedroht,wenn sich nicht bald was tut.Heute war eine Pflegeberaterin da-sie hat mit mir den Antrag ausgefüllt und sie hat einen Teil des Pflegetagebuchs mitgenommen.Sie hat uns keine großen Hoffnungen gemacht und ich habe jetzt schon Angst vor dem medizinischen Dienst!

  3. #13
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Na, geht doch.
    Mach dir keinen Kopf wegen des MDKs. Die kochen auch nur mit Wasser. Schildere denen, wo eure Probleme liegen, wofür ihr mehr Zeit braucht und legt das Pflegetagebuch dazu. Dann sollte das schon klappen. Wenn ne Absage kommt, dann innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen.

    Melde dich, wenn du Hilfe brauchst.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •