Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Castillo morales

  1. #1
    Avatar von Claudia mit Anni-Frieda
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Braunschwende
    Beiträge
    145

    Standard Castillo morales

    Wir beginnen am Donnerstag mit unserer Logo-behandlung. Dabei geht´s um castillo morales. War eine Überlegung unserer KFO, um damit die ganze Entwicklung noch positiv zu beeinflussen.
    Habt ihr damit auch Erfahrung und in welchem Maß?!
    Danke im Voraus und liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo Claudia,
    ich war mit meiner Tochter auch einige Monate bei einer Ergotherapeutin, die mit ihr CM gemacht hat. Eigentlich ging es vorrangig ums Trinken, aber sie hat auch die übrige Entwicklung (sie ist mit vielem ziemlich spät gewesen) mit beobachtet und natürlich auch daran gearbeitet. Mir hat das sehr gut gefallen und Klara hat es viel gebracht. Sie war immer sehr stark angespannt und kam deshalb nur schwer in die Gänge. Die Therapie hat ihr da wirklich geholfen.
    Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll und wünsche euch viel Spaß bei der bevorstehenden Therapie!
    Liebe Grüße
    Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  3. #3
    nette
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann euch nur raten, Castillo Morales auszuprobieren. Unsere Julia (PRS) hat am Anfang auch diese Therapie bekommen. Ich habe mir diese Handgriffe abgeschaut und an Julia weitergemacht. Es hat uns viel geholfen. Bestimmte Gesichtsmuskeln werden dadurch angesprochen und gestärkt. Damals hatte Julia eine starke Unterkieferrücklage, die man heute nicht mehr sieht, da das Unterkinn schön nach vorne gewachsen ist. Durch die Druckpunkte kann man einzelne Muskeln annimieren.

    Also viel Erfolg!

    LG
    Nette

  4. #4
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Wir hatten auch einige Wochen lang CM. Dabei hat sie viele Übungen im und am Mund mit Rouven gemacht, um den Lippenschluß zu verbessern und die Muskulatur zu stimulieren und geschmeidiger zu machen. Auch in Hinsicht auf die Operation, die ja bevorstand, war es eine große Erleichterung. Auch Prof. Dr. Eufinger bestätigte uns nach der Operation, dass die CM sehr geholfen hat dabei.
    Natürlich musste ich die Übungen mehrmals täglich bis zum nächsten Termin (der einmal wöchentlich war) weiter führen.
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •