Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Baby ja? - Baby nein?

  1. #1
    Avatar von Sunny-sun
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Welzeheim
    Beiträge
    133

    Standard Baby ja? - Baby nein?

    Hallo =)

    ich weiss jetzt zwar nicht genau, ob es hier reinpasst aber ich wollte euch mal fragen:

    habt ihr euch schonmal überlegt kein Baby zu wollen wegen der LKGS ????
    und gab es schonmal den Vorfall, dass euer Mann/Freund/Partner gesagt hat, dass er kein Baby mit euch haben will weil das Baby vlt. eine LKGS haben könnte????

    Für mich selbst steht fest, da ich selber mit der LKGS betroffen bin und ich es vererbt bekommen haben, dass ich trotzdem ein Baby haben möchte =)

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen =)
    (= Liebe ist das schönste Gefühl der Welt =)

  2. #2
    Canim
    Gast

    Standard

    Hi Sunny

    Ich habe selber eine Lippenspalte und muss sagen ich habe gar nicht daran gedacht, dass ich dieses weiter vererben könnte. Der Kinderwunsch hat wohl zu groß. Umso mehr hat es mich getroffen als ich in der 20 ssw davon erfahren habe. Mein Mann war total gelassen und meinte es gibt schlimmeres. Wir wissen das der kleine einen doppelseitige LKSpalte haben wird, sollen davon ausgehen, das auch der Gaumen betroffen ist, was mir natürlich nich hoffen. In ca 6 Wochen wissen wir mehr:). lg

  3. #3
    Avatar von Silke mit Bastian
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo Sunny-sun,

    bei uns liegt die Spalte auch in der Familie. Mein Bruder und mein Sohn haben eine einseitige LKGS. Bis zur Geburt von Bastian habe ich mir über die Wahrscheinlichkeit der Vererbung auch gar nicht so viele Gedanken gemacht. War vielleicht auch gut so. Ich wäre das Risiko aber wahrscheinlich trotzdem eingegangen. Rückblickend kann ich jetzt nur sagen, dass ich sehr viel verpasst hätte, wenn ich den kleinen Zwerg nie kennengelernt hätte. Spalte oder nicht, so wie er ist ist er für mich einfach nur perfekt und das liebste Baby der Welt!!!

    LG
    Silke
    Silke mit Bastian (*30.01.2011) LKGS links, subkutane Lippenspalte rechts
    Lippenverschluss Juli 2011 - Uni Klinik Würzburg
    Gaumenverschluss Januar 2012 - Uni Klinik Würzburg

  4. #4
    dj23
    Gast

    Standard

    hallo, ich würde nicht darüber nachdenken , auf keinen fall, ich hatte auch erst angst als ich es erfahren habe, das mein baby eine spalte haben wird, aber es ist das tollste und schönste baby , ich liebe es wahsinnig, wie eine mama sein baby nur lieben kann, und unsere ärztin sagt immer das die kleinen doch nicht krank sind, alles wird behoben, und wer könnte diese sache eigentlich besser einschätzen als du - lass dein herz entscheiden :)

  5. #5
    Elke
    Gast

    Standard

    Hallo Sunny!
    Ich bin Selbbetroffenund habe eine 9jährige Tochter die ebenfalls die selbe LKGS hat wie ich.Ich wußte es während der Schwangerschft nicht das wir ein LKGS Kind
    bekommen,aber bei mir hätte sich aber auch nichts geändert.Ich wollte dieses Kind mit oder ohne!Aus der heutigen Sicht kann ich nur sagen,wenn mein Kind eine Erkrankung hat dann bitte so eine.Es hätte glaub ich keiner meiner Tochter so viel Kaft geben können wie ich.Die Medizien ist heute auch so weit fortgeschritten,das man sich heute keine großen Gedanken mehr machen braucht.Da gibt es viel schlimmere Erkrankunge.Also,lass diese Negativen Gedanken.
    LG Elke

  6. #6

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Hallo Sunny-sun,

    es gab schon mindestens einen Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Guckst Du zum Beispiel hier. Da findest Du noch ein paar Meinungen, auch meine, so dass ich mich hier nicht unbedingt wiederholen möchte.

  7. #7
    Avatar von Sunny-sun
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Welzeheim
    Beiträge
    133

    Standard

    @ andyb77: oh danke für den hinweis, hab ich gar nicht gesehen werd mich beim nächsten mal mehr bemühen - besser zu lesen

    Danke für eure lieben antworten, ich finde es toll, dass so viele auch so denken wie ich =) dass es keinem etwas ausmacht wegen der LKGS. =)
    was mich noch interessieren würde, denken oder haben eure Partner/Ehemänner auch so gedacht wie ihr, dass es ihnen auch nichts ausgemacht hat, dass das kind eine lkgs hat oder haben könnte??? wie gehen damit eig. die Männer um?

    LG Sandra
    (= Liebe ist das schönste Gefühl der Welt =)

  8. #8
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von andyb77 Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny-sun,

    es gab schon mindestens einen Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Guckst Du zum Beispiel hier. Da findest Du noch ein paar Meinungen, auch meine, so dass ich mich hier nicht unbedingt wiederholen möchte.
    Aber der Thread ist eigentlich schon etwas älter und die letzten aktuelleren Beiträge waren ja eigentlich mehr so ein Nachgeplänkel.

    Ich denke, dass ein alter Thread auch zur Meinungsbildung wichtig ist, aber jeder hat meiner Meinung nach auch das Recht einen Thread zu einem alten Thema neu zu eröffnen.

    Dadurch hat derjenige die Möglichkeit seine eigene Situation und Meinung zu schildern, und diese in einem eigenen Thread behandelt zubekommen. Auch können Mitglieder eine evtl. andere Einstellung als in alten Threads niederlegen und neue Mitglieder fühlen sich evtl. auch angesprochen sich zu beteiligen.

    Insofern finde ich es nicht gut, wenn Du auf einen alten Thread verweist. Fairer wäre es, wenn Du Deine Meinung (die im alten Thread meiner Meinung nach nicht unbedingt zu dem hier genannten Thema passte) notfalls per P und C hier in einen neuen Beitrag einstellen würdest.

    Dirk

  9. #9
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht, obwohl ich die Spalte hatte. Claudia hat sich schlau gemacht, ob und was passieren kann, aber auch, was man heute machen kann. Und es war eigentlich gar keine Frage, dass wir ein Kind wollten. Natürlich haben wir den Rat des Frauenarztes angenommen und eine Feindiagnostik machen lassen, die uns dann ja leider auch die Spalte bestätigt hat. Natürlich waren wir schon ziemlich traurig und niedergeschlagen, aber wir haben uns frühzeitig um das Thema gekümmert und ich denke wir konnten mit der Spalte ganz gut umgehen.

    Klar haben wir dann ernsthaft überlegt, ob wir uns das ganze bei einem zweiten Kind nochmal antun wollen. Aber irgendwann siegte der Kinderwunsch.Philipp ist letzte Woche ein Jahr alt geworden - rotzfrech und kerngesund. Es kann auch bei Deinem Kind zu einer Spalte kommen, muss aber nicht. Und ich möchte meine beiden Jungs auf keinen Fall vermissen, trotz Spalte bei David...

    Dirk

  10. #10

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    @patatuf HÄH?!?!? Was putzt Du mich so runter? Ich habe auf den alten Thread verwiesen, weil ich finde, dass da ein paar Aussagen drin stehen, die Sunny-Sun vielleicht interessieren. Hätte ich einfach das, was ich damals geschrieben habe, per copy-paste hier her kopiert, wäre das, was die anderen dort geschrieben haben für Sunny-Sun verloren gegangen. Der Hinweis sollte den Thread hier doch nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.
    Ja, nicht alles, was ich in diesem anderen Thread geschrieben habe, ist auf die Fragestellung hier anwendbar, aber ich traue Sunny-Sun durchaus zu zu erkennen, was davon für sie relevant ist und was nicht.
    Außerdem finde ich: Ehe Du anderer Leute Beiträge kritisierst und unterstellst, dass sie nicht ganz zum Thema passen, solltest Du erst einmal selbst eine Meinung kund tun. Erst andere Leute kritisieren und erst verzögert etwas sinnvolles beizutragen, finde ich nicht okay.

    @Sunny-sun: Ich kann nur aus der Sicht eines selbst betroffenen Mannes schildern. Wie es um die Ehemänner betroffener Frauen bestellt ist, weiß ich schlicht nicht. Ich kann mich nur fortpflanzen, wenn ich eine Frau finde, die dazu bereit ist mit mir ein Kind zu zeugen und mich an dessen Leben teilhaben zu lassen. Da ich einerseits nicht das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt, wenn ich nicht in einer Beziehung lebe und mir andererseits schon mehrfach Frauen - mal charmant mal sehr grob - mitgeteilt haben, dass ich ihrer Auffassung nach meiner Spalte wegen nicht als Spermaspender infrage komme, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich wohl keine Kinder haben werde. Wenn sich aber doch noch eine Beziehung mit einer Frau ergeben sollte, die bereit ist, mit mir trotz des Risikos, dass ich meine Spalte vererbe, Kinder zu zeugen, bin ich aber dabei.
    Männer nehmen das "Ticken der biologischen Uhr" nicht im selben Maße wahr wie Frauen. Eine Bekannte von mir hat mal formuliert: "Mein Körper bestraft mich einmal im Monat dafür, dass ich faule Sau mich immer noch nicht vermehrt habe." Im Leben und im hormonellen Alltag eines Mannes gibt es nichts vergleichbares. Deswegen ist die Fortpflanzungsfrage - zumindest für mich - nicht so drängend. Deshalb kann ich mit dem Thema recht gelassen umgehen. Spontan fällt mir nichts mehr ein, was ich zu dem Thema sagen könnte, aber wenn Du irgendwelche Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

    Gruß

    Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •