Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wird der Gaumen eigentlich Hart

  1. #1
    Avatar von Heidi mit Merlin
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    158

    Standard Wird der Gaumen eigentlich Hart

    Hallo hab mir mal die Frage gestellt ob der Gaumen bei unseren Kindern so hart wird wie bei uns.

    Mein Doc meinte nur kann sein muss nicht sein. Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen. Wäre mal ganz interessant.

  2. #2
    Julia
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also mein kleiner hatte vor zwei Wochen den Gaumenverschluss und dort habe ich auch mit den Ärzten dadrüber gesprochen.
    Die sagten mir, dass wenn der Gaumenverschlossen ist, sich mit den Jahren dadrunter eine Verknorpelung bildet und des weiteren, dass sich der Gaumen auch bei anderen Kindern erst vollständig bis zum 16 Lebensjahr verschließt ( mit dem verschließen meine ich nicht die Haut sondern die Knochen und Knorpel unter der Haut).

    LG

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    AB
    Beiträge
    98

    Standard

    Geh mal davon aus, dass er nicht hart wird. Das muss er aber auch nicht. Auch Menschen ohne LKGS haben ja einen weichen Gaumen, bei LKGS ist dieser Anteil eben etwas größer und reicht weiter nach vorne bzw. bis vorne.
    Vielleicht fragst Du ja, weil du Bedenken hast, ob sich Merlin dort ernsthaft verletzen könnte. Die Erfahrung sagt: nein. Das Gewebe ist ja sehr stabil und es hat sich beim Essen von harten spitzen Dingen (Brotreste, ungekochte Spaghetti etc.) ja auch noch niemand die Backe oder den weichen Gaumen ernsthaft verletzt, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •