Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: hilfee lea will keinen löffel annehmen ich verzweifle schon

  1. #1
    lea2011
    Gast

    Standard 9 Monate alt - isst nicht vom Löffel

    hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    lea ist 9 monate alt und wenn ich ihr den löffel gebe denn weigert sie sich in heulkrämpfen und so weiter habt ihr ne idee wir haben schon die löffel gewechselt nichts wa
    alle die ich kenne sagen ich soll ihn ihr rein zwingen

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zwingen bringt gar nichts. Mach das bloß nicht.
    Sie ist anscheinend noch nicht bereit dafür. Warte einfach ab und versuche es in 2-3 Wochen wieder. Gehts dann auch nicht, dann wieder warten und neu probieren.
    Manche Kinder fangen erst mit einem Jahr und später an, außer der Flasche was zu essen. Mach dir keine Sorgen. Irgendwann klappt auch das.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Was isst denn deine Maus so, wird sie noch gestillt oder bekommt sie Flasche? Darf sie Kekse knabern? Und wenn du versuchst ihr Nudel, Kartoffel o. ä . einfach in die Hand zu geben, und dann das gleiche Essen mit einem Löffel. Ich weiß, es gibt eine Sauerei, aber vielleicht hilft´s.
    Gruß, Tatjana

  4. #4
    lea2011
    Gast

    Beitrag hilfee lea will keinen löffel annehmen ich verzweifle schon

    hallo lieben lkglers tine nochmal hier
    also lea findet alle löffel total doof ich bin am verzweifeln das jugendamt hängt mir im nacken sie soll jetz sofort vom löffel essen ist jemand aus dem raum berlin der sowas schon mal hatte und mir tipps geben könnte oder der das gerade hat ...iuch möchte mich auch gerne mit muttis treffen deren kinder lkgs haben und mich austauschen ..gerne auch per telefon oder email...

    eure tine und lea (lkg links mit paukitis und neun monate

    IMG_20120102_191012.jpg

  5. #5
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo Tine,
    also bei uns hat es auch lange gedauert bis David vom Löffel gegessen hat, aber eher, weil es ihm immer ziemlich schnell aus der Nase kam. Aber mit viel Geduld und immer wieder probieren bzw. anbieten, wurden es immer mehr Löffel die er schaffte und nun so seit ca. 2 Monaten isst er den ganzen Tag alles mit Löffel und es klappt super, kommt garnicht mehr zur Nase raus, hat für sich einen Weg gefunden! Aber ich hatte auch innerlich Stress, Druck (mir selber gemacht), da sein Zwillingsbruder schon seit dem 4. Monat alles mit Löffel isst, jedoch hat er auch keine LKG-Spalte!
    Seh es locker, und vielleicht hilft es, wenn du Lea mal einen Löffel zum spielen gibst, David liebt Löffel zum spielen!

    Viel Glück
    Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  6. #6
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    mh.. das kann natürlich gar nicht an der spalte liegen. vielleicht ist sie einfach nur nicht bereit. manche kinder wollen nicht gleich brei.. ihnen gefällt die milch besser ;-)

    hast du es schon mal mit Dr. Boehm- löffel versucht. das sind so plastiklöffelchen, die aus dem material wie ein schnuller gemacht sind und den kann man im mund lassen, wenn die kinder schlucken. also total gut.

    aber nur um dich zu beruhigen, wir vesuchen auch schon seit 6 wochen mit der beikost. aber es kommt die hälfte aus der nase und mund..
    aber geduld, geduld, geduld!

    und vielleicht kannst ja mit grießbrei abends anfangen, vielleicht mag sie das mehr.
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  7. #7
    Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385

    Standard

    Hi,

    nur zum Verständnis: das Jugendamt (!) verlangt, dass dein Kind jetzt sofort vom Löffel essen kann?! Was haben die denn damit zu schaffen? Ist nicht die Hauptsache, dass die Kleine vernünftig ernährt wird, wovon auch immer? Ich habe durchaus hin und wieder mit dem Jugendamt zu tun und so etwas absurdes noch nie gehört.

    Leider kann ich dir keine Tipps zum "löffeln" geben, ich kenne durchaus Kinder, die nie Brei oder so vom Löffel gegeben haben. Ich war nur so erstaunt von diesem Post, dass ich einfach mal nachfragen musste.
    "Du hasst dein Spiegelbild und willst dich davon befreien,
    doch du kannst nicht davor fliehen, es holt dich immer wieder ein.
    Du bist tief in dir gefangen und das Urteil ist gefällt.
    Ohne Aussicht auf Bewährung, denn der Richter bist du selbst."

    Verlorene Jungs - Im Spiegel

    rebel without a cause

  8. #8
    lea2011
    Gast

    Standard

    ja das jugendamt sowohl unsere familien hilfe ist der meinung sie ist jetrz in dem alter wo sie vom löffel essen muss ...
    die kapieren nicht das lkg kinder spezielle kinder sind
    die haben angst das lea nicht richtig durch die flasche ernährt wird

  9. #9
    Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385

    Standard

    Unfassbar.

    Vielleicht mag sie ja lieber Fingerfood als Brei. Drück ihr doch einfach mal ein Brötchen oder etwas Obst, Nudeln, was auch immer, in die Hand. Mit 9 Monaten ist dafür ja durchaus alt genug. Vielleicht lutscht sie ja daran und gewöhnt sich so an "richtiges" Essen.

    Hast du mal versucht etwas anderes mit dem Löffel zu füttern, zum Beispiel einfach nur Wasser oder etwas Tee? Damit kannst du herausfinden ob es wirklich am Löffel liegt oder vielleicht am Brei. Nicht alle Babys mögen Brei (was ich beim Anblick mancher Breie sehr gut verstehen kann

    Was schlägt denn das Jugendamt vor zur Lösung dieses "Problems"? Sollst du ihr etwa mit Gewalt den Löffel in den Mund schieben?? Ich bin Entwicklungspsychologin und rate dringend von so etwas ab solange die Kleine ausreichend Milch trinkt und normal zunimmt. Einfach zwischendurch immer mal wieder etwas anderes anbieten (verschiedene Breie/Fingerfood) und wenn sie nicht will, dann halt nicht!
    "Du hasst dein Spiegelbild und willst dich davon befreien,
    doch du kannst nicht davor fliehen, es holt dich immer wieder ein.
    Du bist tief in dir gefangen und das Urteil ist gefällt.
    Ohne Aussicht auf Bewährung, denn der Richter bist du selbst."

    Verlorene Jungs - Im Spiegel

    rebel without a cause

  10. #10
    lea2011
    Gast

    Standard

    hallo also ja so will das jugendamt das..sie isst ja flaschenbreie..heute abend werd ich sie mal erforschen lassen mit nudeln mal sehn ob sie das mag..sobald sie generell den löffel sieht dreht sie den kopf weg
    dein text werd ich meine rbetreuerin mal zeigen grins

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •