Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hilfe! Nicht alle bleibenden zähne im oberkiefer angelegt!

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Carmen!

    Ich kann deinen Schock total nachempfinden. Da glaubt man, es endlich größtenteils geschafft zu haben und dann kommt wieder was neues.
    Irgendwie müssen wir uns als Eltern einfach auf solche unangenehmen Rückschläge (nicht unbedingt spaltbezogen!) einstellen.

    Hab jetzt auch gedacht: Wir bringen die Polypen und Zähne hinter uns und dann ist erstmal Ruhe. Von wegen. Jetzt ist Joel mit seiner Penisentzündung und Vorhautverengung dran. Morgen muss wohl mein Mann zum Urologen - da ich ja nach Siegen muss. Er tut mir total leid, aber man will ja nicht noch mehr solcher Entzündungen mitleiden müssen. Das ist jetzt die 5. oder 6.
    Ist zwar ne Kleinigkeit zu deiner neusten Diagnose, aber als Mama leidet man ja immer mit. Manchmal ist das echt anstrengend.

    Vielleicht lässt sich bei Fabian ja einiges mit Implantaten arbeiten. Auf Dauer sicherlich die beste Lösung. Was hat Dr. Koch denn dazu gesagt?

    Fabian ist ein toller Junge, zusammen werdet ihr das bestimmt meistern!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    @Isa: Danke Dir, für die Zeilen.

    Dr. Koch hat uns zum Kollegen nach Siegen (Dr. Jenne) verwiesen. Die arbeiten zusammen und dort haben wir Mitte März einen Termin zur Besprechung. Sicherlich wird da eine Menge zahntechnisch möglich sein und vielleicht können auch erst einmal noch ein paar Milchzähne erhalten bleiben. Aber das nun doch eine soooo große KFO-Behandlung auf uns zukommt, das hätte ich nicht so wirklich erwartet. Wenn ich schon "Oberkiefervorverlagerung" höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun. Und das Tragen einer Delaire-Maske kann ich mir bei Fabian überhaupt nicht vorstellen, da ich glaube, dass er da auch nicht mitziehen würde. Aber wer weiß, ich hätte auch nicht gedacht, dass das bis hierhin mit der Spalte alles so gut läuft, auch wenn viele schlimme Stunden und Tage dazwischen waren. Letztendlich hat das Gute das Negative weit überwogen. Dem bin ich mir auch ganz bewußt!

    Sehr wahrscheinlich habe ich jetzt - wie bei der Spalte auch - wieder irgendwelche Horrorvisionen in meinem Kopf, die natürlich übertrieben sind. Aber, ich gehe vom schlimmsten aus und freue mich dann, wenn es besser kommt, als gedacht!

    Euch wünsche ich nochmal alles Gute für morgen.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #13
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Carmen,

    ich bin ein Fan von Dr. Jenne :-). Er ist ein sehr positiver Mensch und Schweizer. Er hat uns bei unserem ersten Besuch bei ihm sehr positiv eingestellt und hat uns an Modellen von anderen Patienten viel gezeigt.

    Sein Umgang mit Ronja hat mich fasziniert. Er hat den Damm gebrochen und erstmalig hat sie sich bei ihm alleine auf einen Zahnarztstuhl gesetzt und noch nicht einmal gezuckt. Sie hat sich fotografieren und untersuchen lassen wie nix.

    Ich wollte eigentlich meine beiden Kinder bei ihm behandeln lassen, obwohl der Weg aus Köln (ohne Auto) im Alltag schon anstrengend geworden wäre. Aber er hat ganz ehrlich abgeraten. Begründung: älteres Kind sehr frühreife Zahnentwicklung + jüngeres Kind sehr späte Zahnentwicklung = zu viele Jahre regelmäßig von Köln nach Siegen.

    Ich bin beruhigt und mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen. Die KFO in Köln, bei der jetzt beide Kinder sind, ist fachlich vermutlich gut, aber bei dem ersten Besuch bei ihr hatte ich das Gefühl, wir reden über andere Kinder als die, über die ich mit Dr. Jenne gesprochen habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, Du kannst mit einem recht beruhigten Gefühl zu Dr. Jenne fahren.

    Ich drücke Euch beide Daumen.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  4. #14
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Anna,

    Danke für Deine Einschätzung. Ich gehe diesem Arzt auch mit einem postitiven Gefühl entgegen, zumal er eng mit Dr. Koch zusammenarbeitet und eben auch gute Erfahrung mit Spaltkindern hat. Das beruhigt mich sehr.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #15
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Carmen,

    berichte doch mal von Eurem Besuch dort :-).
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  6. #16
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ja, Anna, werde ich machen!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #17
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Bin auch schon total gespannt! Drücke euch die Daumen, dass die Infos dann die Welt heller erscheinen lassen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #18
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ja, Danke, Isa!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #19
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo Carmen.War auch geschockt, weil man dann auch gleich Angst bekommt, was mal mit Helena wird.Die Milchzähne sind ja bei uns prima... Drück euch die Daumen, dass Fabian dass alles gut meistert!Und dir viel Kraft und Geduld!!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  10. #20
    Avatar von hanky
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Carmen,
    ich bin die Schwester von Nina mit Leonie und daher nur indirekt betroffen (Bruder und Nichte), aber seitdem bei meiner Tochter (15 J.) festgestellt wurde, das 2 bleibende Zähne nicht angelegt sind, schaue ich mich hier öfters rein.
    Sie benötigte eine Zahnarzttermin, weil sie ein Loch in einem Eck/Backenzahn hatte und Schmerzen :-(. Beim Termin stellte man fest, das der angeblich schmerzende Zahn zwar ein Loch hat, aber der Verursacher ein entzündeter Milchzahn gegenüber ist. Es wurde geröntgt und festgestellt, das beide Zähne Milchzähne ohne Anlage eines bleibenden Zahnes
    sind. Der untere Zahn wurde mit einer Füllung versehen und sitzt noch sehr fest, der obere wird wg. der Entzündung mit Medikamenten im Zahn versorgt und nächste Woche wird an dem Milchzahn eine künstliche Wurzel aufgebaut, damit er bleiben kann. Ich bin gespannt, ob das klappt.
    Freue mich, wenn Du mir berichtest, wie es bei euch verläuft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •