Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1. Brei - Reinigung der Nase

  1. #1
    Ani mit Greta
    Gast

    Standard 1. Brei - Reinigung der Nase

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe hier schon bzgl. des 1. Breis im Forum gestöbert und Eure wertvollen Tipps zum Fuettern des 1. Breis haben mir sehr geholfen. Greta isst mal mehr mal weniger gut, aber ich füttere ja auch erst seit ein paar Tagen zu. Was Greta jedoch sehr zu schaffen macht, ist dass ein Teil der Mahlzeit nach dem Essen durch die Nase wieder raus kommt. Ein paar Minuten nachdem ich mit dem Füttern fertig bin bzw. sie satt ist, fängt sie ganz toll zu niesen an und das Essen kommt zur Nase wieder raus und ein Teil des Essens bleibt in der Nase hängen. Meine Frage nun an Euch: Wie habt Ihr die Nase gereinigt?

    Liebe Grüße

    Ani mit Greta

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Gar nicht. Die reinigt sich allein.
    Du kannst der Kleinen evtl. helfen, indem du immer wieder mal ein paar Löffelchen Wasser zwischendrin gibst. Aber zumeist wird das Niesen weniger mit der Zeit, weil die Kleinen lernen, das Essen an der offenen Nase vorbei nach hinten zu transportieren.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ich habe Ronjas Nase auch nicht gereinigt. Ich schließe mich an.

    Je flüssiger die Nahrung ist, desto weniger bleibt in der Nase hängen. Das war für Ronja eine Erleichterung.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  4. #4
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich hab auch nicht herumgebohrt in der Nase. Das was mal so richtig zum Vorschein kommt, hab ich mit einem feuchten Tuch abgewischt.
    Es kam ja auf Raten raus, so hatte ich immer feuchte Waschlappenpackung in der Tasche für unterwegs.
    Geniest hat Jana eigentlich nur in der Anfangszeit der Löffelnahrung. Ich hab Wasser nachgegeben, damit die Spalte etwas ausgespült wird.
    Es ist auch heute noch so, daß Reste als Popel die Nase verstopfen, sie reinigt das nun selbst mit einem Taschentuch oder bittet mich darum, wenn es unangenehm ist.
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •