Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: MOE ohne Ende?

  1. #11
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Zur Immunstärkung hat bei unserer Tochter Symbioflor geholfen. Wir haben 3 Monate eine Kur damit gemacht (3xtäglich) - seitdem war sie nicht mehr ernsthaft Krank und hat nur 1x Antibiotikum in 3 Jahren gebraucht (Halsentzündung). Vor der Kur floss bei ihr jeden Monat Sekret aus den Ohren...... Wir haben immer einen Abstrich machen lassen und mussten häufig Antibiotische Augentropfen gegeben. Jetzt ist es viel besser geworden. Doch ich habe hier schon lange beobachtet, dass nach dem ersten legen der Röhrchen diese immer mal wieder laufen.... Bei den meisten wird es mit dem älter werden besser.

    Wünsche Euch gute Nerven.

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  2. #12
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Das Thema kennen wir nur zu gut. 2 Jahre MOE´s. Besserung haben wir bekommen
    durch Cranio und das sofort. Sie war ab den Behandlungen ganzheitlich gesünder.
    Wenn das Ohr gelaufen ist:
    Silicea D6 Globuli 3x 5 Kügelchen es kann aber eine Erstverschlechterung geben.
    Bei uns hat sich dann das Ohr oft erst richtig "entleert" war aber dann schnell gut. Silicea nur wenn es läuft, keine Vorbeugung.
    Das wäre Ferrum. Das haben wir in Form von Schüsslersalze Nr. 3 gegeben.
    Auf Anraten von HNO :Rotlicht Das mochte Jana sehr. Ob es geholfen hat..keine Ahnung, sie ist aber ganz ruhig dagelegen und hat es genossen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    lg
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  3. #13
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Vielen, vielen Dank für die Tipps! Wir werden schauen was neben der ärztlichen Behandlung funktioniert. Das aktuelle AB scheint zu wirken, das Sekret entfärbt sich sichtlich. Aber soweit waren wir ja nun schon ein paar Mal. Danke nochmals...Ihr seid Klasse!
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  4. #14
    Chrihajo
    Gast

    Standard

    Ich möchte mich auch nochmal bedanken. Versuchen es jetzt mal mit dem Silicea D6 und Ferrum wie oben beschrieben. Werden über eventuelle Erfolge berichten :)

  5. #15
    Lunalein
    Gast

    Standard

    Hallo,
    will jetzt kein neues Thema aufmachen.
    Ihr habt ja geschrieben, dass bei euch die Ohren laufen; wir haben das Problem, dass es immer wieder mal Blut ist, ohne sonstige Symptome, keine Fieber, keine Rotznase, nichts.
    Und das hatten wir nun schon 4 mal innerhalb eines JAhres.
    Kennt ihr das aus? wir bekommen auch immer Antibiotika verschrieben, haben aber dieses Mal darauf verzichtet und es nur mit Otowoven behandelt, hat auch geklappt, aber bei Blut rutscht einen das Herz in die Hosen :(
    GLG

  6. #16
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Aber doch kein frisches rotes Blut???
    Das Sekret hat bei uns oft rostig braun ausgesehen hab es aber nicht für Blut gehalten.
    Bei Jana kommt der Schnupfen auch nicht unbedingt durch die Nase.
    Das läuft meistens hinten ab und ich merke es eher an den glasigen Augen.

    Cranio ist super! Ich hab ja für die Finanz Buchhaltung geführt. Plötzlich hatten wir kaum noch
    Apothekenrezepte. Dann ist es mir erst so richtig klar geworden.
    Bei uns bekommt man sogar einen Teil von der GKK wieder zurück.
    Ich kann es nur empfehlen!
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  7. #17
    Lunalein
    Gast

    Standard

    es ist schon ziemlich frisch, meistens merken wir es, wenn sie sich etwas die Ohren reibt und dann blutflecken an der Kleidung sind, ihre Ohrmuschel ist dann meist angekrustet bis rein, ist eben teils geronnen und teils noch flüssig.
    Dieses Mal waren sogar drei Daumennagel große Flecken im bettlaken. Wir haben bald einen termin in Frankfurt, da werde ich es nochmal ansprechen, aber es macht einen dann schon sorgen, weil sie sonst so ist wie immer, außer, das sie sich eben ab und zu an den Ohrenreibt :/

  8. #18
    Chrihajo
    Gast

    Standard

    Hi Lunalein.

    Wie oben beschrieben kann das eitrige Sekret auch mal rostbraun / braun aussehen. Wenn sich allerdings, wie von Dir beschrieben, frisches Blut aus dem Ohr entleert würde ich dir dringend raten euren HNO aufzusuchen. Es muss nichts gravierendes sein, es gibt mehrere Gründe für Frischblutbeimengungen aus dem Ohr. Und nicht alle müssen dramatisch sein:

    1. Habt ihr Paukenröhrchen??? Könnte sich das Paukenröhrchen verabschiedet haben??
    2. Kratzt sie viel am Ohr?? Evtl dadurch entstandene Blutung??
    3. akuter Infekt?? Evtl nur eine Reizung der Schleimhäute??

    Das sind jetzt nur Beispiele und ich würde nicht allzu lange warten. Ich will keine Pferde scheu machen, aber lass es lieber mal untersuchen

    Gute Besserung!

  9. #19
    Avatar von Heidi mit Merlin
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    158

    Standard

    Jetzt muss ich nochmal fragen. für die carnio bekommt man bei uns von der GKK was zurück, hab ich das richtig verstanden?

  10. #20
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Heidi: mit Zuweisung ja, weiß aber noch nicht wieviel. Es gibt aber auch Fälle, wo die Therapie komplett bezahlt wird.
    Wir wollten unseren Therapeuten nicht wechseln, scheinbar gibt es hier auch schon Kassenverträge.
    Ich kann dich informieren, wenn ich den Bescheid von der GKK habe. Wir sind ja OÖGKK, bei NÖ bin ich mir nicht sicher,
    die haben nichtmal die Logo bezahlt.
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •