Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: MOE ohne Ende?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard MOE ohne Ende?

    Hallo Ihr Lieben! Unser Trinchen hat seit dem Weichgaumenverschluss am 1.11.11 nun auch die Paukis. Seit dem hat sie fast ununterbrochen eine MOE nach der anderen. Es läuft und läuft trotz der ständigen Antibiotikabehandlung. Es ist zum Verrücktwerden. Kaum glauben wir...aber jetzt, da geht der ganze Mist von vorn los. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp, wie man das in den Griff kriegen könnte.

    Liebe Grüße Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  2. #2
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    habt ihr nur das Antibiotika für die Ohren? oder ein orales Mittel zum Einnehmen?
    aufjeden fall gleich schleimlösende Nasentropfen geben.
    aber ich glaub das ist gar nicht so einfach in Griff zu bekommen :-(
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  3. #3
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi Birgit
    Wer hat den gesagt,dass es eine MOE ist,die kleine hat doch Paukis bekommen,damit es herrauslaufen kann.
    Wurde ein Abstrich gemacht,denn wie sollte der Arzt wissen ,um welchen Erreger es sich handelt???
    Bei meinem Sohn sind die Ohren 6 Jahre lang ohne Unterbrechung gelaufen,oft war es auch nur
    Sekret und Speichel.Bei uns hat man auch schön fleissig Antibiotika reingekippt.
    Mit welchem Erfolg,er entwickelte eine chronische MOE und ist inzwischen gegen fast alle Antibiotika resistent bzw sensibel.
    Inzwischen kann ich guten Gewissen Antibiotika ablehnen,gerade wenn man sich mal nicht ein
    paar Minuten Zeit nimmt zu Abstrich
    Riecht das Sekret stechend oder fötid,das sind schon sehr extreme Gerüche durch Bakterien.
    Bei einer MOE müsste das Kind sehr heftig schreien und lässt sich auch nicht beruhigen.
    lg carmen

  4. #4
    Avatar von Claudia mit Anni-Frieda
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Braunschwende
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo.
    Bei uns läuft auch immer was aus dem Ohr. Mal mehr, mal weniger. Wenn sie verschnupft ist und ich Nasenspray gebe ist es ganz besonders schlimm, ansonsten ist es nur "Ohrenschmalz".
    Riechen tut es bei uns nicht eigenartig.
    Ist sie denn unruhig, so wie Carmen es beschreibt?
    LG

  5. #5
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Also ein Abstrich wurde gemacht und es wurden ganz klar Bakterien festgestellt. Der KiA hat auch empfohlen was zur Immunstärkung zu tun. Riechen oder gar stinken tut es eigentlich nicht, aber ich will mich da auf mein eRauchernase auch nicht so ganz verlassen. Eigentlich ist sie sonst ziemlich gut drauf.
    Der HNO- arzt spricht von MOE. Leider!

    Liebe Grüße Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  6. #6
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Ach je, die arme Maus!

    Uns hat immer gut Otovowen direkt beim ersten Verdacht geholfen, Schlimmeres abzuwenden und zur Imunstärkung (auch vor der OP genommen, um nicht krank zu werden) hat uns Imupret sehr
    geholfen. Beides sind Medikamente auf pflanzlicher Basis.

    Gute Besserung,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

  7. #7
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi Birgit
    Kinder mit Spalten haben laufende Ohren,das wissen selbst viele HNO Ärzte nicht.
    Bei uns haben sie nicht mal die Paukenröhrchen gesehen.Ich hatte 7 verschiedene
    HNO Ärzte,jeder sagte was anderes.
    Bakterien sind in allen Ohren und müssen nicht zwingend mit Antibiotika behandelt werden.
    Eine MOE stinkt erbärmlich,wir waren schon bei einigen Mikrochirugen mit Fachgebiet Spaltkinder.
    Wenn die das sagen ,muss es stimmen.
    Unsere Chirugin ,die seine Spalte operiert hat,sagt auch,eine MOE ist an seinen ungewöhnlichen
    Geruch zu erkennen.
    Deine Enkelin ist gut drauf und das Sekret riecht nicht,selbst Raucher werden von diesem Geruch erschlagen.Ein Kind mit MOE hat sehr hohes Fieber,was schlecht sinken tut.
    Heute erkenne ich eine MOE allein nur am Geruch bei meinem Sohn,er hatte immer sehr hohes Fieber .Meist landeten wir sogar in der Klinik.
    Bei einer MOE hat auch meist das Antibiotika nicht angeschlagen,da half dann nur intravenös
    nonstop mehrere Wundermittel
    Ich denke die kleine hat reines Sekret,ich finde es nur bedenklich,das Antibiotika so verantwortungslos verschrieben wird.
    Das es bei deiner Enkelin nicht hilft ist zusätzlich ein Zeichen ,dass es keine MOE ist
    lg Carmen

  8. #8
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Birgit,

    bei Nina ist das seit ihrem Verschluss genauso. Das Ohr läuft und läuft und läuft.
    Ich war schon so oft beim Kinderarzt deswegen. Jedesmal hieß es unbedingt AB geben.
    Ich hab dann immer erst in Siegen angerufen oder bin hingefahren. Und da hieß es bitte kein AB geben.

    So lange sie kein Fieber oder ersichtlich Schmerzen hat reicht Wasserstoffperoxidlösung 3% zum desinfizieren aus.

    Mittlerweile war ich schon wieder zweimal in Siegen und die haben auch wieder einen Abstrich gemacht. Nina hat jede Menge Bakterien im Ohr die da aber sein dürfen, also nix schlimmes. Trotzdem riecht Nina ihr Ohr des öfteren unangenhem aber es stinkt nicht so wie damals als Sie den MRSA-Keim hatte.

    Heute warte ich wieder auf den Rückruf von Frau Dr. Grzonka um zu hören ob sich seit dem letzten Abstrich was getan hat.

    Ich habe beschlossen in Sachen Ohren nur noch auf Siegen zu hören, dann mach ich mich auch nicht so verrückt.

    LG Sabine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •