Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spalte und Obst

  1. #1
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard Spalte und Obst

    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und weiß das!
    Kann es sein, dass Kinder mit Spalte Obst nicht so gerne essen?? Die Obstgläschen gehen bei David einfach am schwierigsten, er nimmt ein paar Löffel und fängt dann das Weinen an, Gaumen ist noch offen, Lippen-OP war im November! Kann es sein, dass die Säure oder ähnliches vielleicht brennt, am Gaumen oder in der Nase? Hab das Gefühl es ist vermehrt bei Gläschen mit Apfel drin!?!
    Kennt das jemand, soll ich Obst einfach erstmal weglassen?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  2. #2
    Avatar von tina-jeca
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo...
    Tanisha hat eigentlich immer Obst gegessen. Vielleicht mag deine kleiner Mann ja Obst nicht so gerne.Lass es doch mal eine Zeitlang weg und versuch es dann noch einmal.

    LG

    Jessica

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Eva, das kann schon sein, das das Obst die Schleimhäute in der Nase reizt. Wann habt ihr denn die Gaumen-OP?
    Wenn er nicht klarkommt, dann gib ihm keinen reinen Obstbrei, sondern mit Zwieback oder ... (keine Ahnung, was es da alles gibt). Oder eben nur Sorten, die nicht so viel Fruchtsäure enthalten.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    vielleicht liegt ja auch eine Allergie vor??? Meine Schwester reagiert total auf Äpfel...sonst kann sie alles an Obst essen.

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo,

    unser Valerian hatte seinen Gaumenverschluß erst mit 2 3/4 Jahren. Bis dahin hat er ohne Probleme alles gegessen, am liebsten Obst und Gemüse, auch sehr gern saure Dinge. Er hatte dabei nie ein Problem, egal was da gelegentlich aus der Nase wieder raus kam. Deshalb denke ich nicht, daß euer Problem zwingend mit der offenen Spalte zu tun hat.

    Mir fällt auch eher eine Allergie ein. Ich selber reagiere auch sehr stark auf Äpfel, die reizen bei mir sämtliche Schleimhäute, so daß ich inzwischen völlig darauf verzichte. Oder eine Fruchtzucker-Unverträglichkeit? Die bemerkt man allerdings nicht schon beim Essen im Mund, sondern erst später, wenn der Fruchtzucker vom Darm nicht aufgenommen werden kann und dort zu Blähungen und Schmerzen führt.

    Viel Glück bei der Suche nach der Ursache.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  6. #6
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Isst er schon Gläschen mit Obststücken??? Liam mochte nie die Gläser mit den Obststücken und heute mit einem JAhr will er am liebsten alles mit essen , außer Obst das mag er am liebsten püriert und ganz fein ohne Stückchen. Aber das geht mir auch so ;.)
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  7. #7
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Mmh, Allergie, da hab ich noch garnicht dran gedacht, wäre eine Idee. Da kann man bestimmt einen Test beim Kinderarzt oder so machen, werd mich mal erkundigen.
    Er isst auch am liebsten die feinpürierten, Stückchen gehen noch nicht so gut.

    Lg
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •