Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: LKG-Spalte, wo operieren???

  1. #1
    Sandra05
    Gast

    Idee LKG-Spalte, wo operieren???

    Hallo,
    wir haben in der 21ten SS-Woche erfahren das unsere Tochter eine LKS-Spalte rechts hat.
    Wir wohnen zwischen Leverkusen und Düsseldorf.
    Vielleicht kann uns jemand eine gute Klinik empfehlen.
    Sie muß allerdings NICHT in der Nähe sein. Da wir mobil sind ist uns keine Entfernung für ne gute OP zu weit.
    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten ;-)
    Viele Grüße
    Sandra

  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Sandra!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft .

    Wir kommen aus Köln und meine Tochter Ronja (9 Jahre mit doppelseitigem Spalt) ist von Beginn an bei Dr. Koch, DRK-Kinderklinik in Siegen, in Behandlung. Wir sind mehr als zufrieden! Fachlich und menschlich ist Siegen auf jeden Fall eine der ersten Empfehlungen.

    Ich habe mir damals vor und nach der Geburt verschiedene Kliniken angeschaut (u.a. Köln, Krefeld, Hattingen) und unsere Wahl fiel eindeutig auf Siegen.

    Schau mal hier: http://www.drk-kinderklinik.de/main/...as-wir-machen/.

    Sicher melden sich noch weitere Siegener mit ihren guten Erfahrungen.

    Ich hoffe, Du machst Dir nicht allzu viele Sorgen um Deine Kleine und nicht allzu viel Gedanken. Ich erinnere mich noch gut an meine Gedanken und Gefühle in der Schwangerschaft.

    Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Sandra, herzlich Willkommen im Forum.

    Schaut euch ruhig mehrere Kliniken/Ärzte an. Siegen (Dr. Koch), Hattingen (Frau Dr. Mohasseb), Aachen (Prof. Feifel)wären da meine erste Wahl und wenn es noch ganz weit weg sein soll, dann Berlin (Frau Dr. Schmidt). Aber ihr habt in eurem Umkreis schon sehr gute Ärzte. Da müsst ihr gar nicht so weit fahren.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Wir sind in duisburg und eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebniss der lippen op, unsere nachberin ist in der uni düsseldorf aber die lippe und gaumen ist noch nicht zu. was ich an düsseldorf nicht so toll finde ist das sie den gaumen erst mit 1,5 jahren operieren, aber das ist meine persönliche einstellung und hat nix mit dem erfolg zu tun!!!weißt du schon wo du entbinden möchtest??? ich kann dir da echt die diakonie empfeholen, da habe ich nämlich entbunden und es war einfach nur super! wir hatten das glück bei der geburt zu erfahren das der gaumen zu ist und sie haben mich super beim stillen unterstüzt;-) aber das ist bestimmt etwas zu weit oder???
    darf ich noch fragen bei welchem prenatlmediziner ihr seid???
    LG wumpel ( sandra)
    Geändert von Wumpel (09.01.2012 um 08:59 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Gardelegen
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallo! Vielleicht doch noch zusätzlich Frankfurt/Main Prof. Sader ansehen, denn er wendet
    als einer von wenigen den Komplettverschluß an, falls möglich, denn dann ist die Chirurgie
    in 1 bis 2 Operationen bei einer einseitigen Spalte gegen.
    Grüße
    bethina

  6. #6
    Sandra05
    Gast

    Standard

    Hallo Anna,
    vielen Dank für Deine Antwort ;-)
    Kann ich Dich vielleicht mal telefonisch erreichen?
    Über Mail ist es immer etwas schwierig, da ich doch z.Z. noch einige Fragen habe ;-)))
    Lg
    Sandra

  7. #7
    Sandra05
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wir sind in Düsseldorf bei der Praenatal Medizin und wenn die Diakonie in Duisburg gut ist, werde ich auch dort enbinden.
    Muß mich allerdings noch ein wenig umhören ;-)
    Das ist aber schon gut das Du Düsseldorf ausschließen kannst , da hab ich nämlich nen Termin gemacht, den ich mir dann wohl sparen kann ;-)
    Ist die Diakonie in Duisburg denn noch an eine Kinderklinik etc. angeschlossen???
    Lg
    Sandra

  8. #8
    Theresa mit Malou
    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe bis jetzt nur gutes von Siegen gehört. Persönlich kann ich Berlin (Fr.Dr. Schmidt) empfehlen, unsere Tochter (Gaumenspalte) wurde von Ihr operiert. Menschlich und fachlich ist sie wirklich TOP! Ihre Ergebnisse können sich sehen lassen...
    Alles Liebe und Gute für die Entbindung!
    LG Theresa

  9. #9

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo Sandra,
    ich habe, glaube ich nicht ganz klar geschrieben*schäm*Wir sind in Duisburg im spaltzentrum Malteser Krankenhaus. Entbunden habe ich in der diakonie düsseldorf;-)
    du solltest nicht die uni düsseldorf als spaltzentrum ausschliessen. ich für mich finde es nicht gut das der gaumen da erst mit 1,5 jahren verschlossen wird. Es gibt aber einige zentren die das so machen, also wird das auch einen grund haben.;-)
    LG Wumpel
    PS PN von mir kommt;-)

  10. #10

    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    ac
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo Sandra,

    wir haben Thilo von Prof. Feifel in Aachen operieren lassen und waren mit ihm und auch dem drumherum (z.B. Zimmer zur alleinigen Belegung; dabeisein bei der Narkoseeinleitung) sehr zufrieden. (Thilo hatte allerdings "nur" eine Gaumenspalte, aber es gibt hier auch welche mit LKGS die bei ihm waren).

    Ich würd ihn jedenfalls nicht von der Optionenliste streichen und einfach mal "anschauen"

    LG
    jenni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •