Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scharlach und Angina....beide Kinder krank kurz vor Urlaubsantritt :-(

  1. #1
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard Scharlach und Angina....beide Kinder krank kurz vor Urlaubsantritt :-(

    Hallo in die Runde!

    Bin am verzweifeln. Am Donnerstag abend fing Giuliana an, hoch zu fiebern. Der Arzt stellte dann gestern eine Angina fest, die mit AB behandelt werden muss.
    Heute mittag - urplötzlich - liegt Joel flach mit 40°C Fieber. Weil wir ja nächsten Samstag fliegen, schickte ich nachmittags meinen Mann los, um ihn im Krankenhaus vorzustellen. Ergebnis: Strepptokkoken A (schreibt sich das so?) positiv. Alle fiebersenkenden Mittel schlagen nicht an, er hängt in den Seilen, bricht und will immer nur "Mama mir kuscheln". Ich komm zu nichts. Giuliana jallert, weil ihr der Hals wehtut und ich mich nicht mit ihr beschäftigen kann. Er ist total wehleidig, sobald ich nur einen Zentimeter von ihm abrücke. Die Hitze die er ausstrahlt tut mir aber auch nicht gut. Merke bereits ein "Kratzen im Hals", hoffe es ist nur einbildung!

    Bin total müde, weil Giuliana schon die ganze Nacht stündlich wach wurde und gebrüllt hat - mal weil ihr der Hals wehtat, mal weil ihr einfiel, dass gestern die Heiligen 3 Könige nicht gekommen sind, obwohl sie auf sie gewartet hat. Mein Mann hat 4 Monate am Stück nachtschicht, ich bin also fast nonstop alleine für sie zuständig. Wir haben erst heute angefangen, aber ich merke schon jetzt, dass das unheimlich an meinen Kräften zerrt.

    Drückt mir die Daumen, dass wir großen uns nicht anstecken UND das wir bald wieder fit sind - nächste Woche wollen wir doch schon in Polen sein....

    Habt ihr vielleicht "Überlebenstipps", wie man sowas besser durchstehen kann?
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #2
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Hallo Isa,

    ich kann gut mit Dir mitfühlen, wir hatten die letzten 2 Wochen hier auch ein Krankenlager.
    Da geht man nach ein paar Tagen auf dem Zahnfleisch und sieht nur noch schwarz.
    Ganz ehrlich, das sind einfach besch... Tage, auf die man gut verzichten kann.
    "Tipps" ist vielleicht übertrieben:
    Versuche, Euch irgendwie zu "verwöhnen", indem Du etwas besonderes machst.
    Ich mache es Jonas dann besonders gemütlich mit Wärmflasche und einenm Tee (oder was immer gut ankommt, Tee mit Saft gemischt und das Ganze "Punsch" nennen).
    Einfach, dass er das Gefühl hat, dass er ernst genommen wird und man ihn gesund pflegt.
    Wir haben so eine CD von Rof Zukowski (6 Richtige zum Gesundwerden), die wird dann eingelegt.
    An diesem Tag darf er auch mal mehr fernsehen, da hat man wenigstens mal selbst kurz Luft.
    Wenn die beiden etwas besser drauf sind, würde ich sie mit einem besonderen Angebot beschäftigen.
    Gute Nachmittagsbeschäftigungen sind immer Kneten oder Wasserfarbenmalen, halt irgendwas, was sie nicht immer machen können.

    Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen und bis SA könnt Ihr bestimmt alle fit und gutgelaunt in den verdienten Heimaturlaub ziehen,
    ich drück Euch die Daumen und denk an Euch,

    LG, Kathrin
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Kathrin!

    Ja, mehr fernsehen dürfen sie auch - aber Joel lässt mich dann trotzdem nicht aufstehen. Er klebt nonstop an mir, das ist das was so an den Kräften zerrt. Ich kann noch nicht einmal 1 Minute alleine zum Klo. Dabei bin ich total unausgeschlafen, mein Bauch tut mir weh und bin selbst total angeschlagen.
    Giuliana geht es wieder relativ gut, aber Joel hat zusätzlich zu dem Scharlach dickes Erbrechen und heftigen Durchfall.
    Ich kümmer mich echt gerne, aber das ist echt nicht einfach.

    Giuliana fühlt sich hinten angestellt, obwohl sie ja selbst noch nicht ganz fit ist und das wiederrum tut mir total weh. Sie ist doch genauso mein Baby wie Joel! Wenn sie krank ist, leidet sie aber anders. Sie legt sich dann selbst auf die Couch und kuschelt ab und zu mal. Er lässt aber permanent nicht los!

    Und wenn ich mich dann umschau und sehe, was die letzten 2 Tage liegen geblieben ist und zusätzlich daran denke, wieviel Lernstoff wieder liegenbleibt, obwohl die nächste Klausur immer näher rückt.

    Trotzdem danke!
    LG Isa
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Durchhalten, durchhalten und auf morgen hoffen!
    Und möglichst nicht daran denken, was liegen bleibt!
    Das hast Du auch bald wieder aufgearbeitet wenn Ihr wieder fit seid!

    Wir haben auch so Tage, an denen ich mir Lennard 24h/Tag umschnallen könnte!

    LG,
    Kathrin
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Isa, bekommt Joel denn auch AB? gerade bei Scharlach ist das schon angebracht. Mit AB gehts den Kindern ja schnell wieder besser. Ich hatte im Urlaub ne Angina und mit AB war ich nach 2 Tagen wieder halbwegs fit.

    Tipps habe ich keine nur gute Wünsche, dass ihr schnell wieder gesund seid.

    Vielleicht kannst du Giuli versprechen, dass ihr in Polen mal einen halben oder ganzen Tag nur Mädelstag macht und du mal extra Zeit nur für sie hast?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Isa,

    ich denke auch, dass Ihr, wenn beide Kidis AB bekommen, in zwei Tagen wieder halbwegs fit seid. Echt blöd, dass das jetzt noch so kommen musste, aber alles Klagen nützt nichts. Wie Doreen schon schreibt, dann machst Du mal in Polen ganz alleine etwas mit Giuli und dann passt das schon. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und drücke die Daumen, dass der Spuk ganz schnell wieder vorbei ist.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #7
    Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo Isa,

    hier ist auch noch jemand der mitfühlen kann.
    Ich musste Do, Fr und So in einer anderen Gruppe auf der Arbeit aushelfen: 7 Kinder im Alter von 1,2,3,4,6,6 und 8 sind ja so schon nicht grad einfach, wenn dann aber auch noch eines MD hat und nur an einem klebt und die einjährige weder laufen noch krabbeln kann und zahnt, also auch permanent auf den Arm will, dann wirds kritisch. Ich hatte Freitagabend dann auch echt Sorgen, dass am Sonntag alle anderen Kinder mit MD niederliegen und ich da ein Krankenlager aufbauen muss. Gott sei Dank war es nicht so! Aber jetzt rat mal, wer sich angesteckt hat? Genau, ich natürlich. Bin am Sonntag schon mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen aufgewacht. Habe mich natürlich trotzdem zur Arbeit geschleppt und mit Paracetamol gepimpt. Seit heute Nacht hab ich jetzt Durchfall und möchte eigentlich nur noch schlafen. Geht aber nicht, denn die nächste Klausur ist in zwei Wochen und der Abgabetermin für die Hausarbeit am Mittwoch. Juhu. Wenn ich mir jetzt noch vorstellen würde, wieder kranke Kinder an mir kleben zu haben...
    Fühl dich ansteckungsfrei gedrückt!
    "Du hasst dein Spiegelbild und willst dich davon befreien,
    doch du kannst nicht davor fliehen, es holt dich immer wieder ein.
    Du bist tief in dir gefangen und das Urteil ist gefällt.
    Ohne Aussicht auf Bewährung, denn der Richter bist du selbst."

    Verlorene Jungs - Im Spiegel

    rebel without a cause

  8. #8
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo an alle!

    Ja, beide bekommen AB. War heute nochmal beim KiA, der hat festgestellt, dass sie zusätzlich zur Bakteriellen Infektion noch eine virale Infektion haben, deshalb haben sie trotz des AB´s so hohes Fieber und immer noch Halsschmerzen, die Zunge tut ihnen weh, sie haben im ganzen Mund, besonders am Gaumen Bläschen, die nicht mit den Strepptokoken zusammenhängen können.

    Ich soll Geduld haben. Bleibt mir ja nichts anderes übrig!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #9
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Oje das klingt ja fies.....



    Ich wünsche den beiden Mäusen ganz schnell gute Besserung und Dir, Isa, Kopf hoch! Du schaffst das.... Durchhalten !!!!!!!!!!!!!

    Alles wird gut....


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •