Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Durchfall

  1. #1
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard Durchfall

    Hallo !!
    Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll....Liam hat seit Samstag Durchfall so ca 3-4 mal am TAg außer Dienstag da war nix. War am MOntag beim Arzt und der hat den BAuch abgehört, abgetastet und Blut abgenommen , alles ok. Er wiegt auch genug , also eher ein bisschen zuviel... Er trinkt ganz normal seinen Tee , isst sein Essen ganz normla hat keine Schmerzen und ist genauso fröhlich wie immer , krabbelt überall rum,stellt sich hin und so...also alles wie immer! Nur der Durchfall ....er hat jetzt eine Elektrolytlösung zum trinken bekommen und Diarrhoe San zum einnehmen. Der Arzt hat gesagt wenn es bis Freitag nicht besser ist soll ich wieder kommen. Er meinte es könnte auch vom Zahnen kommen , daoben gerade beide Schneidezähne durchbrechen . HAt jemand ein Tipp was man machen kann , außer BAnane und geriebenen Apfel???
    Liebe GRüße
    Arischa und Liam

  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo! Wie alt ist Dein Kleiner denn? Klingt ja nach Baby wenn Du übers Zahnen nachdenkst ;-)

    Meine Kinder hatten immer sehr dünnen Stuhlgang beim Zahnen, das kann also schon damit zusammen hängen.

    Womit ernährst Du ihn denn? Muttermilch/Pre oder schon anders?
    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    Hallo,

    genau - erzähl doch mal, wie du ihn ernährst und dann erzähl mal, wie genau du "Durchfall" definierst.

    Weil nur etwas dünnerer oder flüssigerer Stuhlgang bei Babys nicht gleich mit Durchfall zu bezeichnen ist.

    Als Durchfall läuft nur, wenns wie Wasser läuft und auch "durchsichtig" also so ziemlich klar ist. Alles andere ist im Rahmen und wenn du noch stillst dann sowieso.

    Jakob hatte bei den ersten Zähnchen giftgrünen Stuhlgang. Wir waren zu diesem Zeitpunkt zur Lippen-OP in der Klinik und die Schwestern haben mich fast nersch gemacht und wollten unbedingt eine Windel mit giftgrünen Stuhl ins Labor schicken.
    Heraus kam dabei nix ...

    LG
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.
    Durchfall ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlimm, wenn sonst nichts ist. Mein Kleiner hat auch beim Zahnen über Tage hinweg Durchfall gehabt und auch auf manche Impfung mit Durchfall reagiert. Wenn es vom Arzt kontrolliert wird, brauchst du dir (glaube ich!) keine Sorgen zu machen!
    Viele Grüße
    Angela

  5. #5
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Er ist 11 Monate alt und bekommt jetzt gerade seine beiden oberen Schneidezähne. NEin stillen tue ich nicht mehr und er isst schon vom Tisch mit. Er hat dünnen Stuhlgang , nicht wie Wasser aber auch nicht wie Brei also ein Ding dazwischen. Heute hatte er gar keinen Stuhlgang aber ist nicht so schlimm er hatte gestern abend erst und den ganzen TAg über hatte er gestern 4 mal ! Hoffe es bleibt so und es wird jetzt alles wieder normal.
    Danke für eure Antworten!!!

  6. #6
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hallo,
    als mama von 3 kids kann ich dich beruhigen und gehe fest davon aus,dass der dünne stuhl vom zahnen kommt.bei 2 von meinen dreien war das auch so!falls es noch notwendig sein solllte:humana heilnahrung hn ist etwas gutes,da machst du nichts mit verkehrt!
    ,dass es bald geschafft ist,bei meiner fast 16 monate alten tochter brechen gerade 4 zähne auf einmal durch,nr.9,10,11 und 12 und madam ist,na sagen wir mal,seeehhhrrr ungnädig...,aber wird schon wieder...


    glg,rebecca

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •