Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Immer feuchtkalte Füsse in den Winterschuhen

  1. #1
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard Immer feuchtkalte Füsse in den Winterschuhen

    Hallo,

    ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

    Jetzt hab ich schon Strumpfhosen mit hohem Wolleanteil, Lammfellschuhe und trotzdem.
    Wenn wir von draussen reinkommen und ich Jakob die Schuhe ausziehe hat er feuchtkalte Füsse :o(

    Somit sind unsere Ausflüge nach draussen auch eher beschränkt, weil er nach kurzer Zeit schon sehr quengelig und nölig wird, weil zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die Füsse anfangen kalt zu werden.

    Hat jemand noch einen Tipp für warme Füsse ?!

    LG
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  2. #2
    Theresa mit Malou
    Gast

    Standard

    Hi,

    kennst Du die Stiefel von Kamik (gibt es bei Jako o, fallen klein aus!)), die müssten warm halten...haben auch einen heraussnehmbaren Isolierschuh und sind absolut wasserdicht aber dabeiu atmungsaktiv... LG Theresa

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Den wüsste ich auch gerne, Joel ist nämlich ein Leidensgenosse...
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Theresa mit Malou Beitrag anzeigen
    Hi,

    kennst Du die Stiefel von Kamik (gibt es bei Jako o, fallen klein aus!)), die müssten warm halten...haben auch einen heraussnehmbaren Isolierschuh und sind absolut wasserdicht aber dabeiu atmungsaktiv... LG Theresa
    kenn ich, haben wir auch und es ist dasselbe :o(
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  5. #5
    Theresa mit Malou
    Gast

    Standard

    OK, dann weiß ich es leider auch nicht...vielleicht hat er eine schlechte Durchblutung? Hat er auch kalte Hände?

    LG Theresa

  6. #6
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich würde mal in der Apo fragen, ob es etwas gibt, was die Füße weniger schwitzen lässt. Ne Creme oder ein Fußpuder.

    Denn ich nehme an, dass dadurch, dass sie feucht sind, die Kälte ja erst recht gemein wird. Wenn dann die Feuchtigkeit etwas in schach gehalten werden könnte, würde es vielleicht helfen?
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Sind die Schuhe auf Zuwachs gekauft? Dann können eigentlich gar nicht richtig warm werden (Wobei, isolierende Einlegesohlen können da ein bisschen helfen). Wenn sie aber richtig passen, würde ich versuchen, anstelle der Wollstrumpfhose einfache Baumwollsocken zu tragen (das geht natürlich nur, wenn die Hose genug Wärme bietet). Ich weiß, das klingt widersinnig, aber das Fellfutter der Schuhe heizt sich durch die Abwärme der Füße auf und bildet eine warme Isolierschicht und wenn die mal warm ist, bleibt sie auch lange warm. Wenn aber von den Füßen keine Wärme kommt, weil warme Socken dazwischen sind, dringt die Kälte von außen in diese Isolierschicht ein und das Futter erst mal kalt ist, dann bleibt es das auch eine Weile
    Wegen der Feuchtigkeit sollte man klären, wo die her kommt. Ich konnte als Kind um keine Pfütze herum laufen und habe mir so die Füße durchfeuchtet. Abhängig davon, wie die Schuhe gemacht sind, könnte es helfen, die Nähte mit Lederfett einzureiben. Das weist das Wasser ab.
    Wenn die Feuchtigkeit aber Schweiß ist, sind die Füße zu warm eingepackt; dann würde ich mal ausprobieren, ob normale Schuhe - ohne Fellfutter - mit warmen Socken zu kombinieren. Es sicher besser, den Schweiß gar nicht erst entstehen zu lassen, als ihn mit Puder zu bekämpfen...

    Ich hoffe, da ist was hilfreiches dabei

    Andy

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich denke eher, dass Jakob in den Schuhen schwitzt. Davon bekommt man auch kalte Füße. Die Temperaturen sind ja eigentlich noch gar nicht so tief, dass die Kinder die laufen, schon so dick eingepackt werden müssen. Meine gehen noch in ihren normalen Halbschuhen und schwitzen und frieren nicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Echt, Doreen?

    Meine beiden sind schon dick eingepackt, aber wir müssen täglich 1 km zu Fuß zum Kiga und zurück und Joel bevorzugt den Buggy. Dann wird ihm ja nicht warm durch Bewegung.

    Selbst ich laufe nicht mit meinen normalen Turnschuhen durch die Gegend, weils zu kalt ist.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Naja, vielleicht ist es bei uns wärmer? Wir liegen fast jeden Morgen über Null und sind gegen Mittag auf mindestens 4-8 Grad. Fühlt sich eher wie Frühling an.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •