Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 1 Woche nach Lippenverschluß ist die Naht aufgegangen!

  1. #21
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Also, ich bin wirklich entsetzt darüber wie einfach es sich manche Ärzte machen. Ist ja wirklich leicht, die Schuld den Eltern zuzuschieben. Ich bin auch fest der Meinung, dass euch keine Schuld trifft!
    M. SOLLTE sogar direkt nach dem Lippenverschluss ganz schnell wieder wie gewohnt trinken (damals der Habermann-Sauger) damit die Magensonde schnell weg kann und Normalität eintritt.
    Und der Habermann-Sauger ist sicher noch etwas härter und steifer als die Brust. LASST EUCH ALSO NICHT VERRÜCKT MACHEN ! Auch WENN der Arzt der Meinung ist, dass ihr Schuld seid kann er sich das auch gerne verkneifen. Solch eine OP ist sowieso schon für Eltern und Kind eine Belastung und da muss man nicht auch noch Schuldgefühle eingeredet bekommen. Ganz abgesehen davon, dass ich wie gesagt wirklich nicht glaube, dass das Stillen Schuld daran ist. Klar, ist das unschön, dass die Naht wieder aufgegangen ist. Das tut mir unendlich leid. Aber ändern kann man es jetzt nicht mehr und ich würde nochmal Kraft sammeln und nach vorne blicken und mir auch nochmal eine andere, bessere Klinik suchen.

    Ich drücke euch alle Daumen!!!
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  2. #22
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich kann mich Meryem zu 100 % anschließen.
    In Siegen wird es so gehandhabt, dass die Babys 4 Wochen keine Flaschen haben dürfen, aber GLEICH NACH DER OP AN DER BRUST GESTILLT WERDEN KÖNNEN!

    Sorry, dass ich das so "schreie", aber ich kann mir kaum vorstellen, dass DAS der Grund für das Aufgehen der Naht ist! Der Arzt hat schlichtweg Mist gebaut und durch sein Verhalten lässt er sich nicht im besseren Licht stehen....Boah, wie ich solche Ärzte hasse!

    Alles Gute für euch!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #23
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Hallo an alle!
    Noch mal vielen Dank für eure Unterstützung!!!
    Wir haben uns zweite Meinung geholt, und der andere Arzt meinte auch, so was passiert leider hin und wieder, am Stillen alleine könne es nicht liegen. Der Muskel war intakt und Gesamtergebnis sehr gut. Mittlerweile haben wir uns alle wieder beruhigt, das Thema Stillen nach der Op ausdeskutiert. Die Oberlippe sieht sehr gut aus, und Lippe selber hat eine kleine Kerbe. Es blutet nicht mehr, mit dem Essen und Trinken klappt´s gut. Mit der zweiten Op lassen wir uns etwas Zeit, zu einem soll das Gewebe sich regenerieren und die Naht soll weich und elastisch werden (lt. unserem Arzt, und der Meinung sind wir auch). Zu anderem wäre jetzt erneute Op-Stress und das Krankenhausaufenthalt für Anna sehr schlimm. Denn sie ist seit der ersten Op nur noch krank, ihr Immunsystem geschwächt und ihr Blutbild durcheinander. Abwarten ist angesagt!
    Liebe Grüße, Tatjana
    Geändert von Tatjana und Anna Marie (04.02.2012 um 15:34 Uhr)

  4. #24
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Anne, lasst euch nicht unterkriegen und macht euch keine Vorwürfe. Ihr müsst jetzt für euren Kleinen stark bleiben, holt euch zweite oder dritte Meinung. Eine kleine Korrektur-Op wird wohl wie bei uns nötig sein, aber das schlimmste habt ihr hinter euch (das sage ich mir immer) Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute! Tatjana
    Geändert von Doreen mit Elisei (04.02.2012 um 19:59 Uhr)

  5. #25
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Also ich habe sowohl direkt nach der Gaumen-OP und auch direkt nach der Lippen-OP stillen können und dürfen. Wir sind in Siegen in Behandlung und da ist das, wie Ihr ja schon von Isa gelesen habt, erlaubt.

    Ich drücke Euch allen ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Unverständlich finde ich die Reaktion der jeweiligen Ärzte. Aber Ihr seid ja nicht an die Ärzte gebunden, Ihr könnt auch wechseln zu einem anderen Zentrum. Auf jeden Fall würde ich immer ein Zentrum wählen, wo viele OP's dieser Art gemacht werden. Dann hat der Arzt auch eine viel größere Erfahrung, Routine und Fingerfertigkeit. Wenn ich lese, dass dort nur 3 oder 4-mal im Jahr ein Kind mit LKGS auf der Station ist, und dort dann keiner Ahnung hat, dann ist das viel zu wenig. In anderen Zentren werden 60 - 100 Patienten pro Jahr behandelt.

    Also ich wünsche Euch viel Glück.

    Viele Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  6. #26
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    @ Isa: Nina hat noch auf der Intensiv ihre Habermannflasche bekommen. Dr. Koch sagte nur das man etwas nachhelfen sollte das die Kleinen sich nicht zu sehr anstrengen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •