Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 1 Woche nach Lippenverschluß ist die Naht aufgegangen!

  1. #1
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Ausrufezeichen 1 Woche nach Lippenverschluß ist die Naht aufgegangen!

    Hallo!
    Wir sind ganz neu hier mit einem großen Problem. Unsere kleine Anna,7 Monate alt, wurde am 30.11.2011 operiert, Lippe und Schleimhaut des Kiefers wurden verschlossen. Alles super verlaufen! So gut wie keine blauen Flecke und Schwelungen waren auch schnell weg. Allerdings durfte ich nicht stillen, lt. Dr. Moerner 10 Tage lang, womit die Süße gar nicht einverstanden war. Sie isst alles vom Löffel und trinkt Wasser aus dem Becher, will aber auf keinen Fall auf den Busen verzichten. Na ja, auf jeden Fall ist mir eine Woche später aufgefallen, dass die Naht auf der inneren Seite der Lippe leicht aufgegangen sein scheint. Habe sofort Dr. Möerner angerufen, und er hatte mich beruhigt, sagte, er könne sich das nicht vorstellen. Außerdem werden am Freitag je die Nähte gezogen, da könne er es sich anschauen. Heute habe mit Entsetzen festgestellt, dass die Naht an der Lippe komplett offen ist! Mache mir große Sorgen und noch größere Vorwürfe. Und weiß einfach nicht wie es weiter läuft. Hat jemand ähnliches durchmachen müssen?
    Grüße an alle
    Tatjana und Anna Marie

  2. #2
    Theresa mit Malou
    Gast

    Standard

    Hallo Tatjana,

    oh mann, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Meine Kleine hatte eine Gaumenspalte...kenne mich also mit der Lippe etc. nicht wirklich aus. Bei Ihr wurde der Weichgaumen mit 3 Monaten verschlossen, ich durfte gleich stillen und der Gaumen ging wieder auf. Ob es am Stillen lag oder an den Fäden oder oder ...weiß niemand. Hab mir trotzdem Vorwürfe gemacht. Sie wurde dann mit 9 Monaten wieder operiert...diesmal Hart und Weichgaumen und alle hält!! Allerdings habe ich aufgepasst wie blöde und Stillen gabs auch nicht...nur Spritze und Löffel...
    Mach am besten einen Termin im SPZ.

    Du wirst hier sicher noch ganz viele nützliche Infos von den anderen bekommen!

    Ich drück Dich mal feste!

    LG Theresa

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Oh je

    Warum fährst du nicht sofort hin und lässt das abklären?
    Oder könnten es einfach die selbstauflösenden Fäden sein, die sich einfach verabschieden?

    Alles Gute!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mensch, so ein Mist. Wir hatten das auch schon, allerdings beim weichen Gaumen.

    Vielleicht war zuviel Spannung auf der Naht oder das Material wurde nicht vertragen. Wenn du eh einen Termin hast und der Arzt sagt, dass es reicht, wenn er es sich beim Fädenziehen anschaut, dann ist das schon ok. Machen kann Dr, Mörner jetzt ohnehin nichts. Leider.
    War bei uns auch so. Und die Ärztin hat das bei der nächsten Op nochmal gemacht und dann hielt alles.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich bin traurig! Die Fäden sind weg, das Lippenrot ist tatsächlich nicht zusammengewachsen :-(( Dr. Moerner sagte, dass er es sich nicht erklären kann warum, da nach der OP alles super ausgesehen hat. Aber die Oberlippe sieht richtig gut aus, ein kleiner Trost. Nur war der Doktor so schnell wieder weg ohne uns aufgeklärt zu haben, wie es jetzt weiter läuft. Wir sind nach wie vor ahnungslos.

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Tatjana, der Doc hat sich keine Zeit für eure Fragen und Sorgen genommen? Das ist ja echt...

    Er wird es bestimmt bei der nöchsten Op nochmal mitmachen. So wie du schreibst, ist ja nicht alles aufgegangen, "nur" das Lippenrot. Dann wird das schon gut gehen.

    Drück dich mal.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Danke, Mädels! Jetzt, paar Tage später ist alles halb so schlimm

  8. #8
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Das tut mir leid!

    Das geht aber echt nicht, dass er einfach so verschwindet und euch mit euren Sorgen alleine lässt.....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Deine Kleine ist ja süß.

    Weißt du schon, wann es op-mäßig weitergeht?

    Bei uns war 3 Monate später die nächste OP und da hat die Ärztin den Gaumen noch mal verschlossen und es hielt alles bestens.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Och Mensch, so ein Mist! Aber ihr habt ja zum Glück den Kopf schon wieder oben.
    Wollte unbedingt loswerden, dass euer Schatz ja sowas von süß ist. Ein richtiges Knuddelbärchen!

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •