Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 1 Woche nach Lippenverschluß ist die Naht aufgegangen!

  1. #11
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Habe heute mit dem Doc telefoniert. Er hat mit zu verstehen gegeben, es wäre meine Schuld, da ich schon nach 5 Tagen wieder gestillt habe. Und hoffentlich ist der Muskel nicht betroffen. Die nächste Op kommt nicht so schnell, und davor müsste er die Kleine noch mal anschauen (wann es so weit ist sagte er nicht). Er sagte auch nicht, wie ich ihre offene Lippe weiter pflegen soll. Manchmal, wenn sie sich zu sehr aufregt, blutet die Wunde ganz leicht. Und ich kann die dunklen Nähte drinnen sehen. Ist es normal? Habt ihr Salbe drauf geschmiert, oder soll ich pflastern? Wie sieht es mit Baden aus? So viele Fragen Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!!!

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Boah, das ist ja frech vom Doc. Du hast überhaupt keine Schuld daran, dass die Naht nicht gehalten hat. Ich kenne einige Mamas, die sofort nach der Lippen-OP wieder gestillt haben und da ist nichts passiert. In vielen Kliniken dürfen die Kleinen gleich wieder aus der Flasche trinken und nichts passiert.
    Ich würde an deiner Stelle gar nichts drauftun oder evtl. nur Bepanthen. Baden kannst du sie ganz normal. Die Nähte innen werden sich noch auflösen. Das dauert aber manchmal länger als 4 Wochen.
    Hast du noch Vertrauen zum Arzt?

    Lass dich mal drücken. Und nochmal, du kannst nichts dafür.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Ich seh grad - du wohnst nicht weit von mir und ich hab auch gesehen, wo du in Behandlung bist - Tu dir und deinem Kind den Gefallen und wechsele bitte an eine Klinik, die Mund-Kiefer-und Gesichtschriurgie im Hause hat - sicher, man muß etwas weiter fahren, aber es lohnt sich. Wenn Du Lust hast, lies dir das mal durch, aber lass dir keine Angst davon machen:
    http://www.lkgs.net/showthread.php/6...ight=Bine+Mela

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Bine, das KH ist das gleiche, aber mittlerweile arbeitet dort Dr. Moerner. Aber wenn mir sowas wie dir, Tatjana, passieren würde, würde ich auch ernsthaft überlegen, ob ich mir mal andere Kliniken/Ärzte anschaue.
    Das was Bine mit ihrer Tochter erlebt hat ist echt ne Horrorgeschichte, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #15
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Ich habe das schon bemerkt - bzw. ich weiß, das ein Dr. Moerner dort ab und an hinkommt und operiert. Dieses Krankenhaus ist ein reines Kinderkrankenhaus ohne Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der Arzt kommt für die Op´s aus Augsburg.
    Ich würde mich, mit dem was ich heute weiß, dort nicht wohlfühlen, sondern da hingehen, wo die Spezialisten sitzen, wo nicht nur ein MKG-Chirurg ist, sondern auch die Assistenzärzte und die Schwestern täglich damit zu tun haben.
    Ich kenne Dr. Moerner nicht, hab ihn lediglich vor einiger Zeit mal gegoogelt, denke aber das KH an sich ist nicht besonders geeignet.
    Davon abgesehen, das ich mein Kind nichtmal mit Blinddarm da hin bringen würde - aber das liegt nun wirklich an unserer Geschichte und der damit verbundenen Abneigung. Dr. Jahn ist längst im Ruhestand.

  6. #16
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Meine anfängliche Begeisterung für Dr. Moerner hat nachgelassen und, ja, ich habe mir schon überlegt den Arzt und das KH zu wechseln. Habe schon hier im Forum nach Alternativen gesucht. Am Anfang waren wir froh, dass die OP in unserem Kinderkrankenhaus gemacht werden kann, da wir noch zwei ältere Kinder haben, 7 und 5 Jahre, mein Mann arbeitet Vollzeit, und der Doktor hat uns beim Erstgespräch überzeugt. Aber schon nach der Op kamen die ersten Zweifel, das Personal hat sich überhaupt nicht ausgekannt. Anna wurde rumgezeigt, weil solche Op werden dort nur 3-4 Mal gemacht, wenn´s hochkommt. Der Doc hat jeden Tag aus seiner Praxis angerufen, erst dann bekam Antworten auf meine Fragen. Und wenn ich beim Abpumpen war, haben die Schwestern die Kleine so lange schreien gelassen bis ich kam.
    Wir haben erst bei der Geburt gesehen, dass Anna eine Spalte hat, es war ein Schock für uns. Sie ist das erste Spaltenkind in unseren beiden Familien, und wir hatten bis daher gar keine Ahnung davon gehabt und uns erstmal damit auseinander setzen müssen.

  7. #17
    Tatjana und Anna Marie
    Gast

    Standard

    Bine, es tut mir so leid, was dieser Arzt euch damals angetan hat. Es ist furchbar! Wünsche deiner Tochter alles, alles Gute, und euch, Eltern, viel Geduld und Kraft!

  8. #18
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Das kann ich dir sehr gut nachfühlen, Tatjana, uns ging es damals genauso, wir hatten von nichts Ahnung, woher auch. Dabei ist es so wichtig, die richtige Klinik zu finden. Tut euch und eurer Kleinen den Gefallen und sucht euch ein KH, in dem man mit Spalten Erfahrung hat. Tips gibt es ja hier genug. Sicher hängt viel Fahrerei dran und es ist nicht immer leicht, das zu bewerkstelligen, aber glaub mir, es ist machbar!

  9. #19
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana und Anna Marie Beitrag anzeigen
    Bine, es tut mir so leid, was dieser Arzt euch damals angetan hat. Es ist furchbar! Wünsche deiner Tochter alles, alles Gute, und euch, Eltern, viel Geduld und Kraft!
    Danke dir!

  10. #20

    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Tatjana,

    Das ist echt blöd. Bei unserem Süßen ist das selbe passiert. Er wurde am vorletzten Dienstag operiert und am Freitag musste die Sonde gezogen werden, obwohl der den Habermann noch gar nicht wieder haben wollte. Ich musste ihm also trotzdem den Sauger immer wieder anbieten und jetzt ist die Lippe (angeblich deswegen) innen nicht richtig zugeheilt sondern eine lange Furche drin. Wie geht es denn bei euch weiter? Ich musste mir erst mal eine Predigt anhören, dass er ja auch viel zu früh den Sauger bekommen hat (als hätte ich die Sonde selber gezogen) und werde jetzt am Mittwoch wieder in die Sprechstunde gehen und erst mal hören, was alles betroffen ist. Ich hoffe natürlich, dass die Muskeln alle gut verheilt sind. Drückt uns die Daumen. Im Moment belaste ich die Lippe gar nicht mehr sondern fütter mit einem SoftCup. das geht, ist aber ein ganz schönes Geschmadder. Vielleicht ist das aber auch was für euch, wenn du sagst, dass die Lippe von Anna immer wieder mal blutet. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.

    Viele Grüße, Anne
    Geändert von Doreen mit Elisei (04.02.2012 um 19:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •