Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HNO in Kinderklinik Linz = sehr zu empfehlen!

  1. #1
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard HNO in Kinderklinik Linz = sehr zu empfehlen!

    Für alle, die in Linz und Umgebung mit HNO-Problemen zu "kämpfen" haben..
    Bisher haben wir die OP´s für Dauerröhrchen im AKH und bei den Elisabethinen (HNO wurde geschlossen) machen lassen.
    In der Linzer Kinderklinik gibt es scheinbar ein neues Konzept für die Behandlung der Kinder.
    Hier der OP Bericht:

    Voruntersuchung im Kinder KH hat etwa 1,5h (inkl. Wartezeiten)gedauert, die Untersuchungsräume sind praktisch nebeneinander,
    der Ablauf Hand in Hand und keine weiten Strecken (wie im AKH)
    2 Tage später: Aufnahme 6:30 auf der "Speedy" Abteilung = Tagesklinik
    Die Unterbringung ist in einem 2-Bettzimmer. Jana wurde sofort für die OP vorbereitet und auch schon um 7:15 in de OP gebracht.
    7:30 war alles erledigt und ich durfte gleich in den Kindergerechten Aufwachraum gerufen.
    Nachdem Jana noch schlief, war noch Zeit für ein Tässchen Kaffee.
    Nein, ich habe das Bett von Jana nicht verlassen.. den gibt es im Aufwachraum.
    Bisher kannte ich nur die Hektik vom ZentralOP im AKH.
    Kaum hatte Jana die Augen aufgeschlagen und mal die Lage "gecheckt", wurde ihr auch schon ein Becher Saft und
    ein kleines Eis gereicht, da war es eben mal 8:30. Eine Maskennarkose war völlig ausreichend, also auch kein Intubieren nötig.
    So gegen 10 waren wir wieder im Zimmer und sie wollte erstmal Fernsehen.. kein Problem: der Fernseher direkt vor der Nase im Zimmer.
    Wir haben es uns dann ermal richtig gemütlich gemacht und durften so gegen 15:00 wieder nachhause.
    Das wars!
    So Problemlos hatten wir das noch nie und wir haben das schon ziemlich oft gemacht!
    Fazit: sehr zu empfehlen!
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  2. #2

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo,
    das hört man ja gerne. ich war auch die ganze zeit am überlegen, ob ich nicht mal schreibe wie zufrieden wir mit unserm hno arzt sind.
    unser hno arzt ist richtig kinder lieb. er stehtr auf dem standpunkt das die kinder auch vertrauen zu ihm haben müssen damit sie sich auch untersuchen lassen.
    er gibt ihr nach jeder untersuchung ein kleines päckchen gummibärchen, auf meinen einwand das sie diese noch nicht essen könnte, gab er mir recht. allerdings sagte er auch das sie damit schön knistern könnte und recht hat er. er zieht sie immer voll mit ein und sie mag ihn auch.
    nun haben wir lezte woche neue röhrchen bekommen. leider hat er nur beleg betten und es besteht leider nicht die möglichkeit mit in den aufwachraum zu kommen. wir haben ihm dann im vorgespräch schon gesagt das wir das nächstemal die röhrchen da dann nicht mehr machen lassen, weil wir das nicht i.o. fanden. allerdings sind die kinder eigentlich nicht im aufwachraum, denn wir haben die maus vor der tür abgegeben und sind runter um uns ein brötchen zu holen und als wir wieder oben waren, war sie auch schon wieder da;-)
    Es ist doch schön das es auch gute ärzte/kliniken gibt die wir hier empfehlen können....
    LG Sandra

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •