Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ich brauche euren Rat!!!

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Alma, schön, wieder von euch zu lesen.

    Dein Sohn ist noch in einem Alter, wo viele Kinder kein K, G, H hinbekommen. Mein Großer (ohne Spalte) hat mit 2 Jahren schon in ganzen, richtigen Sätzen gesprochen, aber der Kindergarten war der "Tinderdarten". Gerade das K ist ein schwieriger Laut, den die Kleinen oft erst später lernen.
    Wenn dein Kleiner die Laute nach Aufforderung richtig sprechen kann, dann ist das sehr gut. Er wird diese Laute aber erst nach und nach in seine Alltagssprache übernehmen. Das kann dauern. Auch Kinder wollen sich nicht immer anstrengen, sondern einfach mal losplappern.
    Elisei hat aus lauter falscher Gewohnheit zur Kartoffel noch lange Kangtoffel gesagt. Ich habe erst angefangen es zu korrigieren, als er sprachlich schon so weit war, dass er es hinbekommen konnte, es richtig zu sprechen. Und auch er ist immer mal wieder in seine alte Gewohnheit gefallen.
    Du kannst deinen Sohn sicher auch mal Wörter richtig nachsprechen lassen, aber dann nimm dir eins oder zwei vor, die du dann mit ihm richtig übst. Über alle anderen Fehler höre einfach drüber weg oder antworte so, dass du die Wörter noch mal richtig sagst. So wie die anderen schon geschrieben haben.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #12
    Avatar von alma
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    sarajevo
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke Doreen fuer die Anweisungen, werde ich mal versuchen.
    Ich kucke immer wieder in den Forum hier rein , aber schreibe ich gan selten-wegen der sprache, weil mein deutsch nicht so gut ist....aber ich bemuehe mich.
    Dein elisei ist so suess, hab grade di bilder angekuckt.

    Ihr habt mich ein bisschen beruhigt. nun werden wir dann weiter mit dem Logopeden machen, obwohl ich nicht so mit diesem Logopaeden befiedegt bin.Na ja mal kuken wie er es weiter entwickelt.

  3. #13
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Alma, mach dir keine Sorgen wegen deiner Deutschkenntnisse. Bisher haben wir hier immer verstanden, worum es dir geht. Ich finde, du bekommst das gut hin.

    Wie lange seid ihr schon beim dem Logopäden? Habt ihr die Möglichkeit zu wechseln?

    Wir haben auch erst im 2. Anlauf die Logopädin gefunden, mit der Elisei wirklich gut arbeiten konnte.

    Schau mal in den Link. Da findest du einige Übungen für die Aktivierung des Gaumensegels: http://www.lkgs.net/showthread.php/2...gelaktivierung
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #14
    Avatar von alma
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    sarajevo
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, wir sind nicht lange beim Logo oder wir sin seit 1.Jahr alle zwei Monate da. Jetzt seit 1.Monat sind wir 1* wochentlich.
    Ja wir koennen wechseln, aber ich will mal gucken ob jetzt besser wird. die Logo meint ich soll ihn immer, wenn er wie gewohnt spricht ich soll ihn korrigiren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •