Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps für's "behüten" nach Lippen OP? :)

  1. #1
    kc2009
    Gast

    Standard Tipps für's "behüten" nach Lippen OP? :)

    Hey :)

    Wir haben am 07.12. Jack's Lippen OP und fragen und gerade etwas:

    Unsere Ärztin hat empfohlen dass der Kleine nach der OP, in den ersten drei Wochen, möglichst wenig läuft. Es geht also einfach um die Sturzgefahr in der ersten Zeit.
    Wie habt ihr das so gehandhabt? Was kann ich tun, dass die Maus hier zu Hause nicht wie verrückt herumfegt? Er flitzt zu Zeit hin und her und ich frage mich wie ihr die Zwerge im Zaum gehalten habt?

    Dank schon vorab für eure Tipps!
    Liebe Grüße
    Kathi

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kathie, ja, das hätte Frau Schmidt sicher gern, das die Kleinen wenig laufen und am Besten gar nicht hinfallen.
    Aber du wirst ihn nicht anbinden können. Und um so mehr du versuchst ihn ruhig zu halten, um so mehr Energie staut sich an, die dann explosionsartig raus muss.
    Lass ihn einfach machen und schau, dass er nicht so viel rumklettert, wo er abstürzen könnte.

    In den allermeisten Fällen geht alles gut. Alles Gute für die OP.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von SternSina10
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schkopau
    Beiträge
    118

    Standard

    Tipps hab ich leider keine, da unsere Lippen-OP selber jetzt bevor steht
    Möchte dir aber alles Gute für die OP wünschen, wir haben unsere am 09.12.2011 in Siegen :)
    Drück euch die Daumen

    LG Katja mit Sina
    kompletter Gaumenverschluß...08.06.2011...Siegen, Dr. Koch

    Lippenverschluß und Nasenkorrektur...08.12.2011...Siegen, Dr. Koch



  4. #4

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    Moin,

    ich würde da auch nicht so viel drauf geben. Uns hat der Prof. gesagt, das das Gewebe schon wenige Stunden nach der OP recht gut verheilt ist. In der Zeit, in der die Kinder eh noch im Krankenhaus sind. Auch Armstulpen hat es in Frankfurt nicht gegebe., Die Kleinen merken sehr schnell, was sie können, und was ihnen weh tut. Von ganz alleine. Klar, etwas aufmerksamer muß man schon sein. Aber das wird schon..

    Gruß Karsten


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  5. #5
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Kathi,
    Du wirst ihn nicht anbinden können. Das denke ich auch. Aber erfahrungsgemäß sind die kleinen anfangs eh nicht ganz so wild. Robert ist zwar noch nicht gelaufen bei der Lippen-OP, aber er zog sich schon überall hoch und robbte fleißig. In der Woche in der Klinik war er aber überhaupt nicht unternehmungslustig, blieb in seinem Stühlchen oder auf meinem Arm. Schon allein wegen der möglichen Ansteckung mit fiesen Erregern habe ich ihn nicht auf dem Klinikfußboden gelassen. Und er war diesbezüglich auch nicht ungnädig.
    Wir haben nur weiches Spielzeug in seiner Umgebung gehabt, was er bald aber mäßig interessant fand. Und eben viel aufgepasst.
    Alles Gute für Euch.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  6. #6
    kc2009
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Wir werden ihn natürlich nicht anbinden - wollen wir auch nicht und hatten wir auch nicht vor - aber gut zu wissen, dass wir mit unseren Gedanken da nicht falsch lagen.
    Also etwas mehr acht geben reicht wahrscheinlich schon.

    @Doreen: Cooles neues Bild

    Liebe Grüße an euch und danke für die Wünsche!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •