Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Empfehlung unserer Logo "Die Torte ist weg"

  1. #1
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard Empfehlung unserer Logo "Die Torte ist weg"

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade in den letzten Zügen unserer Therapiestunden bei der Logo.
    Sie hat mir ein Buch ans Herz gelegt, das "Die Torte ist weg" heisst. Ich muss nun gestehen, dass ich das Buch nur kurz gesehen habe und es sicher noch sehr viele andere Bücher gibt, die bei der Sprachbildung eingesetzt werden können, aber bislang einfach sehr gute Erfahrungen mit den Empfehlungen der Logo gemacht habe.
    Soweit ich weiß, ist das Buch ohne Text, zwar kein wirkliches Wimmelbuch, aber man kann es sehr vielseitig einsetzen und sich immer wieder auf neue Begebenheiten darin eine eigene Geschichte aufbauen.
    Bei unserem Felix ist es so, dass er bei häufig gesprochenen Worten wie der, der, das, immer noch mal in den "K" Laut abrutscht und dies nun eine Sache ist, die über Wiederholen des richtigen Betonen, "ausgemerzt" werden kann.
    Das gleiche gilt auch für den Buchstaben "T" und ich wollte es einfach mal so weitergeben. Vielleicht hat ja auch jemand von euch schon Erfahrung mit dem Buch gemacht und kann dazu etwas mehr sagen.
    LG.Julia

  2. #2
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    hab mal den Link bei Amazon rausgesucht:
    http://www.amazon.de/Die-Torte-ist-w...der_3895651737
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  3. #3
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Vielen Dank, Kathrin!
    Wie großartig, dass es Menschen wie dich gibt, die Leuten wie mir helfen! Bin mit einer unsagbaren Unfähigkeit bei solchen Dingen, wie Links einstellen gesegnet:-)
    Jetzt kann man sich ein Bild von dem Buch machen!

    LG.Julia

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •