Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schlechtes hören bräuchte mal einen rat

  1. #21
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Bitte danke mir nicht dafür!
    Ich mach das gerne!

    Grundsätzlich hat der Logo gar nicht so unrecht. Ich mache jedes Jahr eine Therapiepause - im Sommer. Dann ist das Wetter schön und man geht viel raus, auf den Spielplatz, Park, Garten, Schwimmbad. Da finde ich es sooooooooooooo doof, irgendwelche Therapien zu machen, dass wir sie einfach nicht machen, sobald eine Verordnung voll ist.

    Man sagt, dass man Spaltkinder alle 3 Monate dem HNO vorstellen sollte. Wenn er sich sprachlich nicht so gut entwickelt, würde ich das, auch wenn ihr nur eine Lippenspalte habt, versuchen so zu halten. Alle 3-4 Monate kann man ganz gut organisieren, finde ich. Und ich bleibt auf der sicheren Seite.

    Wie gesagt, ich kenne die Klinik nicht, die andere auch nicht. Ich kenne aber eine Mutter, die in der von mir vorgeschlagenen Klinik war. Der Aufenthalt war ganze 4 Wochen und täglich hatte ihr Sohn Logopädie. Und es war schon so, dass er in der vierten Woche einfach genug hatte. Aber was sie so von der Klinik erzählte klang richtig gut. Sie ist von uns auch nur (je nachdem wie man fährt) 75-110 km entfernt. Deshalb habe ich mir nicht die Mühe gemacht, mich auch mal nach einer anderen umzuschauen.
    Ich denke aber, an sich ist das total egal, welche Klinik du nimmst. Kann mir nicht vorstellen, dass eine von ihnen grottenschlecht ist.

    Melde dich, wenn du Fragen hast und halt mich zwischendurch mal auf dem laufendem, ja?

    LG Isa
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #22
    Nicole mit Maximilian
    Gast

    Standard

    Hallo Isa,

    doch du warst eine echte Hilfe und dafür musste ich mich einfach mal bedanken.

    Ja werden jetzt mal noch ein Rezept bei dem jetztigen Logopäden machen, da sich mit der Offenen Hilfe gerade nichts tut und erreichen tu ich auch keinen dort wobei es jetzt schon mal endlich vorwärts gehen sollte die Zeit rennt.

    Werden jetzt im März wieder zum HNO gehen zum schauen lassen,danke für den Tipp.


    Naja von uns aus ist es es eigendlich egal haben zu der Eubios klink 321 Km und nach Werschberg sind es 482 km ich denk wichtig ist das es was bringt, wobei wie gesagt die Eubios macht 6 wochen und Werschberg macht 4 Woche.

    So jetzt müssen wir nur mal den Antrag hollen und ausfüllen und hoffen das es Genehmigt wird.


    Danke werd mich auf jeden fall melden wenn ich eine frage hab, Danke werd dich auf jeden fall auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße

    Nicole

  3. #23
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Nicole!

    Schau bitte nicht auf die Entfernung zur Kur, so wie du ja schon schreibst.

    Was würde ich an deiner Stelle tun?

    Ich würde beide Kliniken anrufen und ihnen unseren Fall schildern. Dann würde ich mal hören, was sie denn denken und wie sie begründen, warum das Kind bei ihnen behandelt werden sollte.

    Dann würde ich mit Kinderarzt UND Therapeuten sprechen. Vielleicht auch mit dem Kiga. Anschließend würde ich mich mit meinem Mann zusammensetzen und einfach aufwiegen. Wer hat was zu dem Thema beigesteuert und wie begründet? Ruhig auch mal ein paar Notizen machen.

    Dann eine Nacht drüber schlafen und am morgen dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

    Ich kenne dein Kind nicht, ich kann dir da einfach keine Empfehlung aussprechen. Ich würde einfach alle möglichen Leute (Erzieher, Ärzte, Logopäden, evt. 1-2 Eltern, die dein Kind kennen) befragen und einfach mal schauen, was sie so denken. Oft tun sich dadurch noch weitere Wege auf. Also auf jeden Fall was wert!

    LG und bis bald
    Isa
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #24
    Nicole mit Maximilian
    Gast

    Standard

    nach der entfernung geh ich auch nicht,was ich nur nicht weiß ob 6 wochen nicht recht viel ist von der Dauer
    und ob er das durchhält.

    Also unser Logopäde hat uns eigendlich die Eubiosklink empfohlen da er dort auch schon gearbeitet hat.
    Unser Kinderarzt kennt auch nur die und bis jetzt war auch nur 1 von seinen Patienten auf so einer Kur/Reha und er kennt auch nur die.

    Ich mein was da schön ist das es für Geschwisterkinder auch eine Betreuung gibt,da ich Ihn Mitnehmen müsste.

    Vom Therapie inhalt gibt es auch keinen großen Unterschieder und wenn mann sich Durch Googelt haben beide Klinken sehr gute Beurteilungen,das macht es auch nicht leichter.

    Naja mein Vater sagt wir sollen es machen wobei er auch keiner der beiden klinken kennt und nach meinen Schwiegereltern machen wir sowieso alles falsch bzw. auf der einen Seite bekommen wir gesagt wir müssen Mehr mit Ihm machen und dann heißt es wir überfodern Ihn.

    Wir werden auf jeden fall mal die Sprachreha-/kur machen.

    Und schauen mal wie uns das weiter bringt und ich denk eine von den 2 Klinken wird auch genehmigt.


    Liebe Grüße

    Nicole

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •