Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Spaltauge" kleiner?!?

  1. #1
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard "Spaltauge" kleiner?!?

    Hi ihr Lieben,

    vor einer Weile (keinen Plan woher) habe ich gehört, dass das Auge, auf welchem die Spalte ist (sicher keine nur Lippenspalte) häufig kleiner ist. Auf manchen Fotos kommt mir das auch so vor (jedoch nicht immer). Wie sind eure Erfahrungen???

  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Bei uns ist das nicht so. Kann ich also nicht bestätigen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #3
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Bei uns ist das auch nicht so.

  4. #4
    Avatar von Silke mit Bastian
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    159

    Standard

    Interessant. Ich habe bei Bastian auch manchmal den Eindruck, dass das Auge kleiner ist. Es fällt nicht auf und da ich auf manchen Fotos auch bei mir den Eindruck habe, dass mein linkes Auge minimal kleiner ist, als das rechte, habe ich das bis jetzt immer auf die Vererbung geschoben. Wobei mein Bruder auch eine LKGS hat und bei Bastians Spalte die Vererbung ja wahrscheinlich auch eine Rolle spielt.
    Silke mit Bastian (*30.01.2011) LKGS links, subkutane Lippenspalte rechts
    Lippenverschluss Juli 2011 - Uni Klinik Würzburg
    Gaumenverschluss Januar 2012 - Uni Klinik Würzburg

  5. #5
    HOPFINE
    Gast

    Standard

    hallo anne,
    das etwas kleinere auge,das man ja nur bei genauem hinsehen und zum beispiel bei müdigkeit sieht,liegt bei uns auch in der familie,glaube ich.bloss hat niemand von den betroffenen lkgs oder sonstige spalten.ich hab das,meine mutter und meine tochter auch.bei meiner schwester weiss ichs jetzt nicht genau.also glaube ich nicht,dass es mit den spalten zu tun hat.bestimmt nur ein liebenswerter makel,wie es viele gibt.wir haben zum beispiel auch väterlicherseits einen etwas krummen kleinen finger.
    viele liebe grüsse!annelie

  6. #6
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Das trifft bei Fabian nicht zu! Beide Augen sind gleich groß.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #7

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.
    Am menschlichen Körper ist nichts wirklich symmetrisch. Die Arme sind nicht gleich lang, die Beine nicht und auch die Augen sind nicht gleich. Und welches Auge nun kleiner oder größer ist, ist glaube ich nicht spaltabhängig. Bei uns ist es im übrigen auch nicht so.

    Viele Grüße
    Angela

  8. #8

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Bei Valerian ist das Auge auf der Spaltseite tatsächlich kleiner. Ich habe das immer schon mit der Spalte in Verbindung gebracht, es erschien mir auch logisch, weil das ganz Wachstum das Gesichts eben "ungleichmäßigen" Kräften und Spannungen im Gewebe ausgesetzt ist. Aber egal, was die Ursache ist, ändern kann man sowieso nichts dran.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  9. #9
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Mein linkes Auge ist auch etwas kleiner, zwar nicht so, dass es einem direkt auffallen würde, aber es ist so. Ich habe aber das Gefühl, dass die ganze linke Gesichthälfte etwas kleiner ist. Die Theorie mit den Muskeln und unterschiedlichen Spannungen hatte ich auch schon mal gedacht. Allerdings hat niemand ein vollkommen symetrisches Gesicht, das sieht auch gar nicht schön aus. Ich habe vor ein paar Jahren, bevor ich meine Nase habe richten lassen mit Photoshop meine Gesichtshälften gespiegelt (So ganz nebenbei -ich habe mir die Nase vom Gliss-Haarkur-Modell virtuell eingebaut und bin mit dem Photoshop-Bild zu Chirurgen gegangen und hab gesagt, dass ich die Nase möchte.). Wenn man die linke Seite spiegelt ist das Gesicht viel schmaler und sieht ganz anders aus, als wenn man die rechte Seite spiegelt. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Das linke Auge von meinem Sohn ist übrigens auch etwas kleiner und der hat keine Spalte.

    LG
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  10. #10
    Avatar von Marina mit Zoe
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Herford
    Beiträge
    30

    Standard

    Bei Zoe ist das aber auch so. Auch ist ihr linkes Ohr kleiner als das rechte. Habe das auch immer mit der Spalte in Verbindung gebracht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •