Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kosmetische OP - Erfahrungsberichte erbeten!! :)

  1. #1
    Kathie
    Gast

    Idee Kosmetische OP - Erfahrungsberichte erbeten!! :)

    Hey (:
    Bin neu im Forum - habe mich zwecks infos zur allerletzten OP angemeldet.
    Kurz zu mir:
    Bin 21, Studentin und komme aus Wien.
    Mit meiner LKG-Spalte hatte ich nie Probleme. Ich wurde in der Schule wirklich NIE gehänselt deswegen, was zum einen
    an einer übergroßen Portion Selbstvertrauen liegt, zum anderen daran, dass meine rechte Oberlippe und mein rechter Nasenflügel zwar auffällig sind, und die meisten Leute eher vermuten, dass ich einen Unfall hatte.
    Alles in Allem hatte ich eine unbeschwerte Jugend und Kindheit von den zahlreichen OPs abgesehen.

    Eigentlich dachte ich, dass ich jetzt, seit ich nun auch endlich Osteoplastik und Zahnimplantation hinter mir habe, fertig wäre.
    Falsch gedacht: Doz.Dr.Dr. Clemens Klug im AKH Wien erklärte mir gestern den letzten und scheinbar langwierigsten Schritt:
    Die abschließende kosmetische OP:
    Die Narbe würde mir entnommen werden, d.h. die gesamte Narbe würde komplett herausgeschnitten werden.
    Danach Oberlippe rechts neu geformt. Septumstützen zusätzlich zu einer kosmetischen OP beider Nasenflügel.
    Als ich das gehört habe, war ich zuerst geschockt. Zum einen weil ich Angst habe, wieder große Schmerzen über mich zu ergehen lassen, zum
    Anderen weil ich noch größere Angst davor habe, plötzlich ganz anders auszusehen!!

    Nun meine Frage an Betroffene - wer von euch hatte schon eine kosmetische OP in diesen Bereichen? Wie war das für euch?
    Auch an alle anderen Forumsmitglieder: Eure Meinung wird erbeten !

    Für Fragen, die LKG Spalte, Spitalsaufenthalte, Kieferregulierungen, Operationen, Ärzte, Schwestern, usw. betreffen stehe ich gerne zur Verfügung!!

    Ansonsten an alle Betroffenen: Ich schicke euch eine Portion Mut & Durchhaltevermögen! Ihr schafft das! :)