Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: nächtliches Aufwachen seit KH

  1. #1
    trixipaulchen
    Gast

    Standard nächtliches Aufwachen seit KH

    Seit gestern ist meine Maus Schmerzmittelfrei.

    Leider ist es immer noch so, dass sie Nachts aufschreckt und so doll losbrüllt, dass ich fast aus dem Bett falle! Sie läßt sich dann auch erst beruhigen wenn ich mit ihr rumlaufe! Bleibe ich sitzen brüllt sie sich in Rage!
    Auch am Tage macht sie dieses "Spielchen" 2 bis 3 mal!
    Die Flasche trinkt sie aber ohne Probleme! Hätte sie Schmerzen würde sie das ja nicht tun, oder?

  2. #2
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo,
    ich glaube auch nicht, dass sie wegen Schmerzen weint. Sie wird das jetzt alles verarbeiten und vielleicht sind das auch noch Nachwirkungen der Narkose. Bei uns hat das Ganze zum Glück keine 2 Wochen gedauert, hab aber schon oft von anderen gehört, dass sich das auch viel länger hinziehen kann... leider... Ich wünsche dir einfach, dass ihr es bald geschafft habt. Denke, dass du sie herumträgst ist das Beste was du tun kannst (auch wenn das grade nachts sehr anstrengend ist). Ich habe Klara außerdem abends Globuli gegeben, das hat meiner Meinung nach viel geholfen und es wurde ganz schnell besser.
    Bald habt ihrs sicher geschafft! Alles Gute für euch!
    Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  3. #3
    AniG
    Gast

    Standard

    hallo,
    uns geht es ganz genauso. moritz wurde vor 3 wochen operiert und hat auch diese "unerklärlichen" schreiattacken. seine flaschen trinkt er wieder ganz problemlos (inzwischen sogar aus der avent-flasche), aber meistens wacht er nachts einmal auf und schreit dann laut los. da hilft auch nur rumtragen. tagsüber hat er das auch ab und an mal, aber inzwischen nicht mehr jeden tag. wir hoffen einfach, dass es irgendwann von alleine aufhört. anfangs dachte ich auch, es seien schmerzen, aber die dürften ja inzwischen weg sein. vielleicht müssen unsere mäuse die op erst noch verarbeiten, ist ja kein spaziergang.

  4. #4
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja, da gibt es sicher ne Menge zu verarbeiten. Bei uns kam hinzu, dass Felix sich wohl bei einer OP irgendwie "verlegen" hatte, auf jeden Fall stand ein Wirbel nicht richtig, was auch sehr zu der Unruhe beigetragen hat. Natürlich sollte man nicht sofort an so etwas denken- ich bin davon persönlich überzeugt, dass diese stressige und schmerzhafte Phase einfach auch ihre Spuren hinterlässt und verarbeitet werden will. Wenn es sich aber so gar nicht geben sollte, wäre es vielleicht ratsam, mal nachschauen zu lassen. Wer selbst schon mal auf dem OP-Tisch lag, hat ja auch nicht selten hinterher das Gefühl, als wenn ein Bus auf einem geparkt hätte. Das geht ja nicht gerade sehr zimperlich dabei zu.

    Liebe Grüße und alles Gute, Julia

  5. #5
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Ja, da geb ich dir Recht Julia. Ich persönlich hätte auch nicht die Nerven, das wochenlang mitzumachen ohne mal nachsehen zu lassen.
    Meine erste Anlaufstelle wäre da, mal wieder, der Osteopath :-)
    LG
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  6. #6
    dj23
    Gast

    Standard

    hallo,
    mach dir keine sorgen, das wird sicher bald wieder - alles wird gut, mit viel liebe und geduld, die mäuse haben so viel durchgemacht, sind gesund in den op gekommen und als sie wieder aufwachten war alles unerklärlich anders, martin hat insgesamt 6 wochen gebraucht bis es ihm wieder gut ging und er der alte war, er schlief grundsätzlich kaum noch, ich hatte das gefühl er wollte zwingend wach bleiben nur nicht schlafen, der ganze tag war ein chaos

    liebe grüße denise

  7. #7
    trixipaulchen
    Gast

    Standard

    Letzte Nacht hat sie von 21:00 bis 4:00 Uhr durch geschlafen! Also:

  8. #8
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Juhuuuuu! :-)
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  9. #9
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Wunderbar:-)- manchmal ist es gut, über ein Problem zu reden- dann klärt es sich mitunter von allein!
    Alles Gute weiterhin!

  10. #10
    Avatar von Leo
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich glaube auch, dass das Nachwirkungen der OP sind - physische und psychische. Ich hoffe, dass dein Baby bald wieder durchschlafen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •