Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! Nase verstopft

  1. #1
    Ilda und Almir mit Lea
    Gast

    Standard Hilfe! Nase verstopft

    Hallo Ihr Mutti´s!

    Brauch dringend eure Hilfe. Lea ist jetzt 4 Monate alt und Ihre Nase ist schon seit ca. 3 Tagen verstopft und es wird aber auch nicht besser.

    Die Kinderärztin meint das es mit einer Kochsalzlösung besser wird.
    Jetzt weiß ich eben nicht ob sie auch Ahnung bei Spaltkinder hat und das auch für sie geeignet ist?

    Bitte um euren Hilfe


    LG Ilda

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Klar, kannst du Kochsalzlösung geben.

    Gute Besserung.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Genau, Kochsalzlösung ist gut.
    Wenn du stillst oder abpumpst, ist auch ein Tropfen Muttermilch super!

    Oder ein Wattestäbchen in Mandelöl getränkt und dann ganz ganz vorsichtig auf die Nasenschleimhaut aufgetragen.

    Feuchte Raumluft ist auch wichtig.

    Gute Besserung!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Ilda und Almir mit Lea
    Gast

    Standard

    ma danke danke vielmals

  5. #5
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Muttermilch oder Meersalztropfen nutzen wir auch erfolgreich. Außerdem machen wir manchmal etwas Engelwurzbalsam (Apotheke) auf Klaras Nasenflügel, das lässt alles abfließen.
    LG
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  6. #6
    Christine 88
    Gast

    Standard

    eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett zu stellen über nacht, ist auch sehr wirkungsvoll. Das habe ich bei mir schon oft angewandt, und auch bei meinen Kindern. Es ist einfach, und man hat sie meistens vorrätig. Ich bin immer wieder verblüfft über die Heilwirkung der Zwiebeln. Wenn bei mir im Kopf alles zu ist, mache ich auch mal Fusswickel mit Zwiebeln. über die Reflexzonen der Füsse wird Hitze, Stauung und Schmerz sozusagen aus dem Kopf gezogen. Dieser Wickel ist so angenehm, dass ich sofort einschlafe damit.
    liebe Grüsse von Christine

  7. #7
    Elyssas_Mama
    Gast

    Standard

    Engelwurzbalsam? Kannte ich bisher noch gar nicht. Massierst du das ein wenig ein oder
    schmierst du einfach eine Schicht auf die Nasenflügel und lässt es einziehen?

  8. #8
    herbert_k
    Gast

    Standard

    Am Besten hilft natürlich inhalieren mir einem Inhaltsstoffen im Wasser, vielleicht einfach Kamillentee. Manche Kinder sind "kooperativ" und mach das mit. Bei den meisten wird es wohl leider nicht helfen...

    Grüß, Herbert

  9. #9
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Also, meine Kinder können ja glücklicherweise inzwischen Schneuzen. Aber meine Schwägerin hat da was, das Dir vielleicht auch weiterhelfen könnte. Funktioniert einwandfrei, obwohl es erstmal ungewöhnlich klingt und wurde ihr von der Hausärztin empfohlen:

    Der "Nasenputzer Soforthilfe" von Klugzeug, den man tatsächlich an den Staubsauger anschließt. Ziehen tut er aber nur gaaanz ganz sanft und ist glaub ich auch TÜV geprüft, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist auf jeden Fall viel besser als die üblichen kleinen Nasensauger mit dem Ballonaufsatz. Und ihre Kleine (ein Jahr alt) findet das Naseaussaugen sogar lustig. (Es ist natürlich echt eklig, urg)

    Vielleicht wollt ihr das ja mal ausprobieren.

    Gute Besserung!!

  10. #10
    Avatar von Katrin mit Emily
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Harz
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo...Haben gute Erfahrungen mit "Rhinoguttae pro Infantibus" gemacht, das sind Nasentropfen mit dem Wirkstoff: Silbereiweißacetyltannat...ganz braune Suppe, wird leider nicht von den Kassen übernommen, kostet um die 5 Euro...Wirkt aber super bei verstopfter Nase, eitrigem Ausfluss usw...Unsere Kinder leiden ja aufgrund der verlegten Nasenscheidewand öfter und v.a. stärker unter solchen Problemen...Da ist sowas besser als die abschwellenden Nasentropfen..Olynth salin ist aber auch sehr gut zum Befeuchten und fördert den Abfluss..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •