Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche dringend euren Rat

  1. #1
    Sabrina mit Zoe
    Gast

    Standard Brauche dringend euren Rat

    Wenn Zoe ihren Mittagsbrei bekommt,dann kommt nach ein paar löffeln immer der brei zur nase wieder raus und dann fängt sie tierisch das brüllen an und beruhigt sich auch nicht.
    Bin schon am verzweifeln.was soll ich nurr machen?

  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Die probleme hatten wir nicht, aber so spontan würde mir einfallen, dass ihr evt jeden 2 oder 3. Löffel Wasser geben könntet, damit der Brei an sich einfach besser runtergespült wird und sich keine kleinen Mengen am Gaumen sammeln, die dann durch die Nase wieder raus kommen.
    Wahrscheinlich ist ihr das unangenehm und deswegen brüllt sie dann.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #3
    Sabrina mit Zoe
    Gast

    Standard

    hallo Isa
    Also die idee klingt ja gut aber das hatte ich auch schon mal gemacht und das brachte auch nix,denn dann brüllte sie weil sie nich mehr trinken konnte.

  4. #4
    Sabrina mit Zoe
    Gast

    Standard

    Ach hab noch was vergessen...sie brüllt ja auch nicht von anfang an als es ihr aus der nase kam erst seit 3 tagen denn vorher kam es ihr auch schon aus der nase und da hatte sie sich nix anmerken lassen.

  5. #5
    Sabrina mit Zoe
    Gast

    Standard

    So hab mal grad ein bisschen weiter gelesen und habe weiter unten ein ähnliches problem gelesen, und da wurde empfohlen das man den brei etwas flüssiger machen soll...
    werde das morgen dann mal machen...
    aberb falls ihr noch andere tipps habt freue ich mich natürlich.
    LG Sabrina

  6. #6
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Liegt es vielleicht am Brei, daß es irgendwo eine offene Stelle im Mund oder Nase gibt und der Brei brennt? Es gibt ja Gemüse bzw eher Früchte die mehr Säure haben und daher auf einer gereizten Schleimhaut brennen? Bei Jana konnte ich nicht wirklich einen Schnupfen klar erkennen, weil das Sekret im Rachen abgelaufen ist. Die Nasenschleimhaut war aber dennoch gereizt und Früchtebrei hat gebrannt. Da gab es auch manchmal Gebrüll und das Essen war beendet.
    lg Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  7. #7
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hab zwar keine direkten Tipps, aber ich fühle mit dir. Haben im Moment das gleiche Problem...
    Ohne Platte drückt er es direkt in die Nase nach oben, mit gelangt es auch nach einer Weile in die Nase und dann muss er ganz fürcherlich niesen, motz Sauerei...Ich biete es ihm immer wieder an, und er darf einfach so lange essen wie er mag, danach gibts noch die Flasche, sind dann aber oft nur 3 Löffel oder so. Komisch ist aber, dass sie jetzt plötzlich schreit, was ja wenn ich es richtig verstanden habe neu ist?
    Ich habe auch schon zu dem Thema mit anderen Müttern geschrieben, es heißt irgendwann wirds besser klappen, nur nicht den Mut verlieren!!!

    Lg Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  8. #8
    Sabrina mit Zoe
    Gast

    Standard

    Hallo Eva ja das ist jetzt neu seit 2 , 3 tagen... aber sie ißt dann wenn sie sich etwas beruhigt hat weiter denn milch bekommt sie mittags nicht mehr also ißt sie dann so ca 170g brei.
    Mal schauen wie es heute läuft.
    Lg Sabrina

  9. #9

    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo, ich möchte euch noch ein wenig Mut machen.Milo ist ja schon aus dem Breialter raus ;-) aber ich erinnere mich noch gut daran, wir hatten die selben Probleme. Nach 2/3 Löffeln kam alles aus der Nase und Milo brüllte, nieste und verweigerte teilweise auch das weiteressen. Wir haben den Brei auch immer etwas mehr verdünnt, damit es besser und schneller geschluckt werden konnte. Wir haben teilweise den Löffel umgedreht im Mund, so das er die Spalte etwas abdeckte und Milo einen Wiederstand zum Abschlucken hatte. Aber es ist wirklich so, es wird irgendwann besser, das dauert halt ein bisschen. :-)

    LG Marlene

  10. #10
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    da will ich mich Marlene auch gleich noch anschließen. Bei Klara gabs genau dasselbe Spiel wie bei Zoe (ich fühle mit dir Sabrina... :-) ). Da ging es auch einige Tage gut und dann gings los, dass es wieder aus der Nase kam und sie geniest und gebrüllt hat... und nicht mehr weiter essen wollte. Denke, dass das erst nach ein paar Tagen so ist, weil dann erst die Schleimhaut gereizt ist. Wir haben dann auch eine Zeit lang Obst weggelassen und es einfach so hingenommen, dass sie manchmal nach 3 Löffeln wieder aufhört. Haben ihr dann halt nochmal Milch gemacht. Und siehe da, kaum hatten wir uns diese lockere Einstellung zugelegt, da hats dann auf einmal funktioniert. WARUM wissen wir bis heute nicht, aber wie Marlene schon gesagt hat: es wird besser!!! Versprochen! :-)

    Weiter alles Gute und liebe Grüße
    Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •