Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann mir mal jemand diesen Begriff aus der Diagnose erklären??

  1. #1
    Fienchen05
    Gast

    Standard Kann mir mal jemand diesen Begriff aus der Diagnose erklären??

    Guten Morgen... gestern hab ich das erste Mal diesen Begriff gelesen...irgendwie ist er mir vorher nicht aufgefallen. Im OP Bericht steht:
    Es bestand eine komplette Lippen-Fehlbildung linksseitig mit Simonart`schem Band!
    Bei Google find ich nix, was mit weiterhilft....kennt jemand diesen begriff Simonart`sches Band???

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich glaub, das hilft dir

    Unilateral incomplete lips manifest varying degrees of lip disruption associated with an intact nasal sill or Simonart band (a band of fibrous tissue from the edge of the red lip to the nostril floor).

    Ich denke, es ist das Lippenbändchen.

    Hier mal der ganze Bericht, der über LKGS geht und wo das drin steht http://emedicine.medscape.com/articl...erview#showall
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Google mal nach Simonart-Bänder.

    lg
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  4. #4
    Fienchen05
    Gast

    Standard

    Moony...ich kann leider nicht so gut englisch.

  5. #5
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Unilateral incomplete lips manifest varying degrees of lip disruption associated with an intact nasal sill or Simonart band (a band of fibrous tissue from the edge of the red lip to the nostril floor).

    Uff...den ganzen Kram krieg ich auf die Schnelle nich übersetzt... Der Übersetzer sagt folgendes:
    Einseitige unvollständige Lippenmanifest, verschiedenen Grades der Lippen Störung mit einer intakten nasalen Fensterbank oder Simonart Band (ein Band aus Bindegewebe von der Kante der roten Lippen zum Nasenstock) verbunden

    Kein perfektes deutsch, is auch nur der Übersetzer. Hat dein Kind ein Lippenbändchen? Denn wenn ich das richtig verstehe, ist mit Simonart Band genau das gemeint - das Lippenbändchen.
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  6. #6
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Guten Morgen,

    gib mal bei Google den Begriff so "simonartsches band" ein, da kommt eine ganze Menge....Geht wohl um Nasenfehlbildungen....
    Amakhala

  7. #7
    Fienchen05
    Gast

    Standard

    danke für die hilfe :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •