Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Essen nach Gaumenverschluss

  1. #1
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard Essen nach Gaumenverschluss

    HI

    FYNN HATTE AM 27:07:11 SEINEN GAUMENVERSCHLUSS VON HART UND WEICHGAUMEN, WENN ICH IHM BREI GEBE ODER JOGHURT ETC. KOMMT TROZDEM NOCH HIN UND WIEDER ETWAS DURCH DIE NASE, ZWAR NUR GANZ WENIG ABER ICH DACHTE DAS DA NACH DEM VERSCHLUSS NIX MEHR DURCH KOMMT!

    IST DAS NORMAL, ODER HAT ER WIEDER EIN LÖCHLEIN IM GAUMEN?????


    LG CHRISTINE

  2. #2
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo Christine!
    Da wird wohl noch alles voller Fäden sein, die sich erst auflösen müssen. Ich will dich nicht beunruhigen, warte erstmal noch die Heilung ab aber es sollte eher nicht mehr so viel aus der Nase kommen. Leider hatten wir dann auch ein Restloch, es war aber erst nach 6-8 Wochen ersichtlich weil vorher die Fäden noch was zusammengehalten haben. Wirklich zu sehen war es dann erst als die Fäden raus waren. Ihr habt ohnehin noch eine Kontrolle. Besser nachfragen wenn du unsicher bist.
    lg Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Christine,

    Valerian ist jetzt 6 Jahre alt, sein Gaumenverschluß war vor 3 1/2 Jahren, er hat kein Restloch. Trotzdem hat es bei ihm sehr lange gedauert, bis er nach der OP gelernt hat, die neu verbundenen Muskeln richtig einzusetzen und so zu schlucken, daß eben nichts mehr aus der Nase kam. Sogar heute noch kommt manchmal wenig Joghurt oder Kaba aus der Nase, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, "richtig" zu schlucken.
    Mach dir keine Sorgen und warte erst mal den Heilungsprozess und die nächste Kontrolle ab. Dein Kleiner muß sich erst an die neue Situation im Mund gewöhnen und mit der Zeit lernen, die Nahrung "in die richtige Richtung" zu schieben.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  4. #4
    Niklas 1109
    Gast

    Standard

    Es kommt noch öfters vor. War bei uns jedenfalls so. die Kleinen müssen sich erst mal an das neue Gefühl gewöhnen. Auch uns kann ja immer was zur Nase rauskommen wenn wir lachen oder uns verschlucken... Ist also eigentlich nichts unnormales.

  5. #5
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    Hi ja sowas habe ich mir schon gedacht, das dass an dem neuen Schlucken bzw. neuem Mundgefühl liegen könnte!

    Lg Christine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •