Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Morgen ist seine erste Operation kann jemand Tipp geben kenne niemanden

  1. #1
    Anny0309
    Gast

    Standard Morgen ist seine erste Operation kann jemand Tipp geben kenne niemanden

    Guten Tag
    Ich wollte mal fragen wie alt war euer Kind bei der ersten Op.? Wie habt ihr die erste Op. überstehen können? Und vor allem ist meine Frage wenn in der ersten Op. nur die Lippe geschlossen wird, mit welchem Alter wird der Kiefer gemacht? Ist es richtig das erst nachdem die Milchzähne raus sind und die bleibenden Zähne kommen wird der Kiefer erst geschlossen?
    Und kennt jemand einen Perforierten Gaumen? was wird mit den Löchern gemacht?281532_136900673060427_100002214840025_248260_1577178_n.jpg
    Also mein Sohn Felix wird Morgen Operiert und ich habe solche Angst! Es wäre schön wenn mir einer einen oder zwei Tipps mit auf dem Weg geben könntest

  2. #2
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo liebe Anny,
    ersteinmal wünschen wir natürlich viel Glück für die OP morgen! Das klappt sicher alles ganz toll...
    M. war 14 Wochen alt als die Lippe verschlossen und der Nasenboden hergestellt wurde. Die OP war sicher nicht schön, es gibt Leichteres als sein Kind operieren zu lassen. Aber es lohnt sich und ihr habt es ja schon bald hinter euch !!!
    Als Tipp kannn ich Dir mit auf den Weg geben, dass Du auf jeden Fall den Kinderwagen oder Maxi Cosi bzw. Tragetuch oder Bauchtrage mitnimmst. Der Kleine darf ja keinen Schnuller nehmen und wird sicherlich ganz stark zur Beruhigung Deine Nähe suchen. Das kann auf die Arme gehen :-) Nimm Dir auch gut was vor für die Dauer der OP damit die Zeit schnell vergeht und Du auch nicht vor dem OP wartest. Das kann sehr bedrückend sein. Und wenn es geht, versuche nicht alleine ins Krankenhaus zu gehen sondern nimm jemanden mit, der Dich zu beruhigen weiß!
    Suche mal nach anderen Beiträgen, wo andere auch schon Tipps gegeben haben. Da kommt einiges zusammen. Allerdings bist Du einen Tag vorher schon etwas "kurzfristig" noch eventuell etwas zu kaufen, wie z. B. Wickelbodies, die man nicht über den Kopf ziehen muss. Nimm so viele Knopf- und Reißverschluss-Oberteile mit, wie ihr habt.

    Das allerwichtigste ist, dass Du Dir vor Augen hältst, dass diese OP notwendig ist und dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert äußerst gering ist. Ich nutze den Begriff "Routineeingriff" bewusst nicht, weil es für eine Mutter nie Routine ist, ihr Kind operieren zu lassen.
    Der Kiefer wird genau dann verschlossen, wann Du es beschrieben hast. Und zu dem Gaumen kann ich leider oder eher glücklicherweise nichts sagen.

    Ich wünsche alles, alles Gute!!!
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  3. #3
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo Anny!
    Ich möchte euch auch noch einige Tipps für morgen geben:
    Versuch zu schlafen, wenn das Kind schläft! Bei uns gab es ein Türschild: "KIND SCHLÄFT". Das haben alle wunderbar akzeptiert.
    Nach der OP: Jana hatte nach der LippenOP Probleme mit der Atmung, weil nun Nase und Mund getrennt war. Sie hat den Mund zusammengepresst und einfach weniger Luft bekommen. Vorher war ja alles auf Durchzug. Wir haben sie etwas höher gelagert und nasse Tücher am Bett aufgehängt um die Luft schön feucht zu halten. Sie hatte von der Narkose auch heftige Blähungen. Das ist so. Ich hab erst auf Nachdruck SAB Tropfen bekommen und den Bauch massiert. Bei der 2. OP hatte ich selber alles mit. Tees und Massageöl für den Bauch und eben SAB Tropfen. Arnica Globuli 5Kügelchen sollen die Heilung fördern. Ich hab sie ihr jedes mal gegeben.

    Jana war sehr nachtragend nach der OP. Wir durften sie kaum berühren. Mit Hilfe von Cranio haben wir ihr Vertrauen jedesmal aber wieder zurückgewonnen. Beim 1.mal wußten wir aber das noch nicht. Mein Mann dufte Sie 2 Jahre nicht anfassen. Erst nach der Cranio hat sie auch Papa wieder "gemocht". Er war derjenige, der sie immer an der Schleuse übergeben hat.
    Bitte deine Besucher dich mal abzulösen für eine Dusche oder eine Tasse Kaffee und geh mal kurz weg. Es hat mir sehr gut getan. Anstrendend waren die ersten 3 Tage, dann haben wir mit dem Kinderwagen ausgedehnte Ausflüge durchs Krankenhaus gemacht. Dann wird es auch nicht langweilig.
    Alles Gute für die OP!
    lg Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •