Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll...

  1. #1
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard Weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll...

    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß gar nicht wie ich es genau ausdrücken soll... ich glaube ich hadere ein bisschen mit dem bisherigen Ergebnis der Lippen- OP von Zina. Andererseits hoffe ich ja, dass die Zeit "danach" noch zu kurz ist, um " rumzukritteln". Vielleicht bin ich auch einfach mal wieder überkritisch
    Also die Narbe heilt gut aber sie zieht schon sehr nach oben, so dass eine deutliche Kerbe da ist. Und das Lippenrot auf der betroffenen Seite ist fast komplett nach innen gekrempelt. Die Seite steht auch noch steht unter Spannung. So wirkt das Mündchen schon noch sehr schief finde ich.
    Der Prof. meint die Zeit muss jetzt für sie arbeiten. Im August haben sie den nächsten Termin. Dann wird auch schon der Gaumenverschluss vorbesprochen und terminiert.
    Ach ich weiß auch nicht... musste es aber mal loswerden. Danke mal wieder für das " Zuhören".

    Liebe Grüße
    Birgit

    P:S Ich stell auch mal wieder die neuesten Fotos ein.
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Birgit,

    ach, lass Dich mal drücken...

    Ich sehe auf den Fotos schon auch das was Du meinst, aber finde eine Beurteilung aus Laiensicht immer sehr schwer und möchte mich da lieber zurückhalten. Aber vielleicht kannst Du mal darauf achten, welchen funktionalen "Eindruck" die Lippe macht. Wie sieht es aus, wenn sie einen Kussmund macht oder andere Lippenbewegungen. Hast Du da den Eindruck, der Ringmuskel wurde gut vereinigt?

    Vielleicht kannst Du darüber Dein Bild von Eurer Süßen bzw. dem OP-Ergebnis abrunden bzw. vervollständigen?
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Hallo Anna! Also einen Kussmund macht sie eigentlich nie. Zumindest habe ich das noch nicht beobachten können, hab sie ja nur ab und an bei mir. Beim Lächeln sieht es aber meist schön gleichmäßig aus, außer dass das Lippenrot nach innen gekrempelt bleibt. Es ist auch noch sehr viel Spannung auf der Lippe, richtig straff fühlt sich das an. Die Spalte war auch sehr breit. Dabei sah es gleich nach der OP soooo toll aus. Ich hoffe jetzt mal auf den nächsten Termin. Prof. Dr. Kreusch hat da schon mein vollstes Vertrauen. Er wird bestimmt das Richtige tun. Und wenn ich dann noch Zweifel haben sollte, dann kann man ja immer noch nach weiteren Lösungen suchen. Mit Uli mag ich gar nicht so darüber reden. Ist doch ihr Prinzesschen und man möchte ja auch mal ein wenig Entspannung in die Gesamtsituation bringen. Ich denke, wenn da irgentwas nicht stimmt, dann würde der Prof. das doch ändern, es ist ja auch seine Visitenkarte.
    Danke fürs Drücken!

    Liebe Grüße Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Birgit,
    ich sehe auch was du meinst. Ihr könnt die Narbe ein bisschen ausstreichen, immer vom Naseneingang nach unten. Das macht die Narbe weicher.
    Es ist aber völlig normal, dass sie sich zusammenzieht und hart ist. Das kann noch eine Weile so gehen. Bei Elisei gab es diese Phase auch.

    Deine Sorgen kann ich verstehen. Mann will ja immer das beste für sein Kind/Enkelkind. Ich hoffe mit dir, dass sich das Erscheinungsbild noch sehr verbessert mit der Zeit.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich kann Dich sehr gut verstehen!! Bei vielen Kind ist die Lippe nach der OP ja eher dick, bei Tim war es auch das Phänomen dass die Lippe auf der Spaltseite "nach innen" gezogen war. Ganz am Anfang sah es noch gut aus, dann zog es sich hoch Ich war echt total enttäuscht, hatte ich doch vorher hier im Forum sooooo tolle Ergebnisse gesehen und Tim hatte ja nun keine wirklich breite Spalte. Ich hoffe ich bekomme es diesmal hin und lade mal 2 Fotos (und 1 von heute) hoch. Tim ist ja auch am 8.2. geboren, das Foto stammte von Mitte Juli 2009, also war er da genauso alt (und die OP war wohl auch in etwa genauso lange her!) wie Deine kleine Enkelin. Du siehst, es war alles andere als schön!! Gut, perfekt ist es jetzt auch nicht, aber die Lippe ist DEUTLICH "runter gekommen" und die NArbe ist, dank Korrektur-Eingriff, auch besser geworden. Es heißt also, wie so oft: Geduld haben! Es wird definitiv besser, auch wenn ich es vor 2 Jahren nicht geglaubt hätte
    Alles Liebe, Pamela

    P.S.: Lese gerade was Doreen parallel geschrieben hat: genau das habe ich (und mache es noch imemr!) auch getan: immer die Narbe vom Nasenausgang nach unten ausstreichen! Erst mache ich es mit der Bürste mit sanften Druck (da muss man allerdings gucken ob die NArbe schon gut verheilt ist, hat bei Tim seeehr lange gedauert) und dannmit dem Finger. Hatte lange Narbensalbe verwendet, heute nehme ich nur nach Bepanthen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pamela mit Tim (21.07.2011 um 23:45 Uhr)
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  6. #6
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Danke ihr Lieben! Für`s Mutmachen und für die Bestätigung, dass ich nicht spinne! Die Bilder von Tim überzeugen schon sehr, genau wie bei unserem Schätzele!Dann noch das gleich Geburtsdatum und der gleiche Operateur...wie das Leben so spielt.
    Werde das morgen mal in Ruhe mit meinem Töchterchen besprechen, man will sie ja nicht über Gebühr beunruhigen. Das mit dem Ausstreichen klingt für mich logisch. Also werden wir das mal anfangen. Narbe sieht ja okay aus und gekuschelt wird sowieso. Jetzt läßt sie uns ja auch an ihren Mund ohne Gebrüll, da wird das schon klappen.
    Danke nochmals und ich werde geduldig sein! ( Versuchen kann ich`s ja mal)
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  7. #7
    neelchensmama
    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich hatte bei Neele eine Silikon Salbe Kelo-cote.Sie zwar sehr teuer aber sie hilft ungemein.Kannst ja mal nach googeln.Neeles op ist jetz 3 wochen her und man sieht nichts mehr.Die Salbe hält die Narbe beweglich und verhindet dieses Gewebe reißen.Sie hilft auch sie geschmeidet zu halten.Du brauchst wirklich nur eine Nadelkopf großen Tropfen von der Salbe und sie legt sich 24 Stunden auf die Narbe.Hift auch bei der Wundheilung.Hab sie gleich nach der op drauf gemacht (ist luftdurchläßig ,hält aber schmutz ab)

    Ich kann es nur jeden entfehlen!!
    Geht auch bei ältern Narben!

    Mit einen ganz lieben gruß

  8. #8
    kc2009
    Gast

    Standard

    @neelchensmama:
    Vielen Dank für deine Empfehlung - in der Anleitung steht die Salbe solle nicht bei ganz frischen Wunden verwendet werden. Diu hast sie aber direkt nach der OP drauf gemacht, habe ich das richtig verstanden? Wenn das kein Problem ist würde ich das nämlich auch so machen wollen.

    @Birgit:
    Wir sind auch immer so kritisch und finden deine Aussage ganz normal. Man will eben das perfekte Ergebnis.
    Ich finde es auch wichtig so etwas direkt mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Er kann immer aufklären und eventuell verbessernde Therapien vorschlagen.

    LG

  9. #9
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    HI

    Also ich war da auch immer sehr pingelig, habe die narbe immer eingecremt und massiert und das seid wir wieder zuhause waren,DR. Günther sagte uns das wir dies erstmal mit einer Fettcreme tun sollen, und später mit der narbensalbe. Die Narbe soll immer schön durchblutet sein!!!!

    Hat gut geholfen, Fynn möchte es anfangst nich so gerne, war aber ganz vorsichtig, und er hat es sich dann auch gefallen lassen!!!

    Liebe Grüße

    Christine

  10. #10
    neelchensmama
    Gast

    Standard

    Liebe KC2009,

    also ich hab es zu dem zeitpunkt drauf gemacht wo die Schwestern Wund-und Heilcreme drauf machen wollte.Da ich das aber irgendwie doof fand, weil Neele sich bei jeden mal spielen sich diese Creme aus dem Gesicht gewischt hat.Und dieses Gel hält halt 24 Stunden und geht nicht mehr ab.Und trocknet auch in Sekunden.Ich kann es nur sagen das ich sehr zufrieden bin.So muß ich auch nicht die Narbe massieren um sie geschmeidig zu halten und meiner kleinen ständig an der Narbe zum Spielen.Da hilft dieses Gel mir wirklich .

    mit eine ganz lieben gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •