Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hat eine Mami Erfahrung mit DauerRöhrchen

  1. #1
    Florentine
    Gast

    Standard Hat eine Mami Erfahrung mit DauerRöhrchen

    Hallo meine lieben Mamis,
    ich benötige mal wieder Eure Erfahrung im Bezug auf Dauerröhrchen.
    Flori hatte ja Paukenröhrchen die sich jetzt nach ihrer Zeit heraus geschafft haben. Und schwubs wieder Ohrenweh-HNO sagte ein Ohr hat wieder nen starken Paukenerguss dahinter-aufgrund ihrer submukösen Spalte und der damit verbundenen schlechten Belüftung der Ohren-wir setzen Dauerröhrchen.

    Am 1.09.hat sie die Op,und ich bin wieder soooo aufgeregt.

    Wie sind/waren Eure Erfahrungen bei Euren Liebsten damit,ich danke für jede Antwort.
    Eure Janine

  2. #2
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Alex hatte Dauerröhrchen von September 07 bis dieses Frühjahr. Leider muss ich sagen, er hatte damit mehr Probleme als mit den einfachen. Die Ohren waren öfter entzündet wegen Fremdkörperreaktion. Ist natürlich auch ein langer Zeitraum und muss nich repräsentativ sein. Ich kenne viele die keine Probleme hatten....
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  3. #3
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Robert hat erst seit April 2011 Dauerröhrchen. Bislang haben wir keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so.
    Viele Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  4. #4
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Corvin hat seit dem er 3 Monate alt ist Dauerröhrchen. Auf der rechten Seite ist es immer noch das erste. Auf der linken Seite leider schon das 7. Das ist aber anatomisch bedingt (Das Trommelfell ist leicht nach innen gewölbt). Das kann man ja vorher schlecht wissen... Ich würde trotzdem wieder dazu greifen. Corvin hat zwar auch oft Mittelohrentzündungen, aber meist in Kombination mit Erkältungen und er hat selten Schmerzen.
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  5. #5
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Unser David hat seit ca. 1 1/2 Jahren Dauerröhrchen und bisher keine Probleme...

    Dirk

  6. #6

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Valeri hatte seine ersten Röhrchen (Goldröhrchen) ab November 2007. Die machten keine Probleme, haben sich beide nach ziemlich genau einem Jahr verabschiedet. Da er anschließend wieder Ergüsse hatte, bekam er im Februar 2009 in beide Ohren Dauerröhrchen. Das linke sitzt immer noch gut, das rechte ist vor kurzem rausgefallen. Valeri hat auch diese Silikon-Röhrchen gut vertragen, hatte in den 2,5 Jahren nie Probleme damit.

    Die OP damals im Februar 2009 war für unseren kleinen absolut problemlos. Er wollte damals eigentlich nicht mit ins Krankenhaus (ambulante OP). Weil es ihn aber sehr geärgert hat, daß seine Ohren immer "zugepappt" waren, konnte ich ihn doch überzeugen. Ich habe ihm versprochen, der HNO würde seine Ohren wieder frei machen, während er ganz fest schläft. Sobald er wieder aufwacht, könnte er wieder sehr gut hören. So ein glückliches Kind wie am Nachmittag nach dieser OP hatte ich glaube ich noch nie. Er hat es so genossen, endlich wieder gut zu hören!

    Nur Mut, deine Kleine schafft das!
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  7. #7
    Florentine
    Gast

    Standard

    Vielen Dank schon mal den ersten die geantwortet haben....ich denke der Versuch ist es auf alle Fälle wert bevor wir ihr jedes Jahr neu eine ambulante Op antun müssen.

  8. #8
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Janine,

    Fabian hatte jetzt bis vor kurzem auch 3 Jahre lang seine Dauerröhrchen drin und es war sehr gut mit den Röhrchen. Er hatte eigentlich fast gar keine Probleme. Wenn er mal erkältet war, dann konnte der "Rotz" durch die Röhrchen nach draußen laufen. Nun lernt er Schwimmen und Tauchen und akzeptiert keine Ohrenstöpsel und hatte sich nun beim Schwimmen in einem Ohr eine Entzündung geholt. Nun haben wir sie ziehen lassen und schauen mal, wie es so wird.

    Da Fabian auch alle halbe Jahre bis Jahre neue Röhrchen brauchte, haben wir uns dann letztendlich für Dauerröhrchen entschieden gehabt, um OP's zu sparen. Ich würde immer wieder so handeln.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #9
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu,

    Louis hat seit 2,5 Jahren auch Dauerröhrchen drin und sind super zufrieden damit. Er hat keinerlei Probleme damit. Sie sitzen tief und fest. Nächstes Jahr sollen sie wohl rauskommen, da er sie dann nicht mehr braucht.

    Hab allerdings keinen Vergleich zu den anderen Röhrchen, da Louis gleich die Dauerröhrchen bekam...

  10. #10
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Wir haben auch seit letztem Jahr zusammen mit dem Weichgaumenverschluß Dauerröhrchen bekommen! Anfangs gab es Probleme da er anscheinend auch Abstoßungsreaktionen hatte. Aber wir haben durchgehalten und sind belohnt worden. Seit 6 Monaten keine MOE mehr und er hört bestens!

    Alles Gute
    Amakhala

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •