Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gute Adresse

  1. #1
    krtecek76
    Gast

    Standard Gute Adresse

    Hallo zusammen,

    unser Sohn ist 8 Monate alt und hat eine spontan zugewachsene Lippenspalte. Diese sollte nicht nur aus ästhetischen Gründen operiert werden. Hat jemand von euch eine gute Adresse bzw. einen guten Namen für solch einen Eingriff?
    Habt ihr eigene (sehr gute) Erfahrungen mit einem Arzt und Klinik? Wir leben im Stuttgarter Raum, schön wäre also wenn wir hier in der Nähe jemand finden, muss aber nicht unbedingt sein. Wir freuen uns über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.

  2. #2
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo!
    Was meinst Du mit spontan zugewachsener Spalte? Ich vermute mal, bei Eurem Söhnchen ist es wie bei meiner Leonie: bei der Geburt war die Lippe geschlossen, sah aber etwas "verrutscht" aus. Im Spaltzentrum erklärte man uns, daß zwar die oberen Hautschichten verschlossen seien, aber die Muskulatur etc. gespalten sei.
    Dies wurde operiert und Leonie sieht jetzt wie ein "ganz normales Spaltkind" aus (also wunderschön, mit sensationell strahlenden Augen und überdurchschnittlich intelligent...kleiner Scherz am Rande ).
    Es ist die gleiche Operation wie bei einer offenen Lippenspalte. Sicherlich bekommst Du viele Empfehlungen für gute Kliniken in Eurer Nähe. Du kannst aber auch unter "Konzepteforum" gucken, dort sind viele Kliniken aufgelistet, vielleicht findest Du eine in der Nähe.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #3
    Sabrina mit Luis
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir wohnen in Stuttgart.
    Unser Sohn wurde mit einer beidseitige LKGS geboren.
    Wir haben uns im Voraus lange damit beschäftigt und viele Kliniken angeschaut und uns beraten lassen.
    Letztendlich sind wir jetzt im Städt. Klinikum Karlsruhe bei Prof. Dunsche und Fr. Lohrer - für uns der totale ERFOLG!!!

    Luis wurde im März operiert, die Beratung bei Fr. Lohrer war immer sehr gut und ehrlich.
    Prof. Dunsche hat bei unserem kl. Mann eine wirkliche Meisterleistung vollbracht.

    Hier der Link, dann kannst Dich schon mal informieren. Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch eine PN schicken.

    http://www.klinikum-karlsruhe.com/me...bildungen.html

    Herzliche Grüße
    Sabrina

  4. #4
    krtecek76
    Gast

    Standard

    Hallo Nina,
    genau das meinte ich. Die Lippe ist verschlossen aber man sieht eine Lippenkerbe. Wir haben uns im Marienhospital bei Dr. Kretschmer informiert - er hat das gleiche gesagt wie du - man sollte es richten lassen, da der Muskel in Ordnung gebracht werden sollte...
    Ich suchte nach irgendwelchen Bewertungen für dieses oder ein anderes KH und die Ärzte, habe aber nichts gefunden. Denn ich denke, nicht jeder ist so geschickt wie der andere - es ist nunmal ein Handwerk

    LG, Helena mit Tobias

  5. #5
    krtecek76
    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina, gab es ein Grund warum ihr nicht nach Stuttgart ins Marienhospital seid? Denn das wäre bei euch ja vor Ort, nicht? Wir wohnen in Tamm (bei Ludwigsburg). Ich würde halt ungern weit fahren wegen der OP, auf der anderen Seite ist die Entfernung natürlich nicht das Wichtigste.

  6. #6
    krtecek76
    Gast

    Standard

    Sabrina, schön dass du berichtet hast - sehe gerade dass ich vorher nicht mal tschüss geschrieben habe... :-(
    Vielen Dank für den Link, schaue gleich mal rein.
    Grüße aus Tamm, Helena mit Tobias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •