Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: will zur Kur

  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    64

    Standard will zur Kur

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Kur beantragen und Frage mich jetzt ob es da Kuren gibt die Spiezell für Lkgs ausgerichtet sind.
    Würde ja gerne auch andere betroffene sehen zum Austausch!
    Wer hat damit schon Erfahrung?
    Habe mich jetzt erstmal bei einern Müttergenesungswerk gemeldet.

    wer Tipps für mich hat..........immer her damit

    Danke Cornea

  2. #2
    Avatar von EmVaMi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo, ich bin auch gerade dabei eine Kur für meine Tochter zu beantragen. Uns wurde von unserer Logo die Klinik Werschersberg bei Osnabrück empfohlen. Ich hoffe sehr das es klappt und wir nächstes Jahr bevor Mina in die Schule kommt dorthin können.

    LG
    Jenny
    Jenny mit Mina (*29.06.2006, Gaumenspalte mit Van-der-Woude-Syndrom)

  3. #3
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Über so eine Kur denke ich auch nach, würd ich auch sehr gerne machen und eigentlich auch noch, bevor Rouven dieses Jahr November in den KiGa kommt..aber bei mir spielen mehrere Faktoren derzeit leider dagegen (meine krebskranke Mutter, unsere Hunde, die während der Arbeitszeit meines Mannes nicht den ganzen Tag allein sein können etc)
    Wenns ne Kur gäb wo ich die Hunde mitnehmen könnt...wär ja schön..aber so...muss ich wohl leider drauf verzichten

    Verfolge den Thread hier aber mal, da sich bestimmt irgendwann eine Möglichkeit ergibt
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  4. #4

    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke Jenny für den Tip,
    denn Osnarbrück ist nicht mal ne Stunde von uns entfernt.
    Werde das mal ansprechen beim Müttergenesungswerk!
    Ich werde auf jedenfall weiter berrichten wie es so weiter geht.
    Am Montag fahre ich erstmal zum Kinderarzt und bespreche da mal das ganze und dann noch zu meinem Hausarzt.

    Cornea

  5. #5
    Avatar von EmVaMi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Joana, ja, die Frage wohin mit Geschwisterkindern und Hund(e) kenne ich! Bei uns steht und fällt die Kur nur, wenn der Arbeitgeber meines Mannes bzw die Krankenkasse mitspielt oder eben nicht!!! Er würde dann bei den zwei Großen und dem Hund bleiben. Denn einer Haushaltshilfe von der Krankenkasse möchte ich meinen Hund ungern zumuten (sie ist ein bissl delikat)! Naja, mal schauen...

    @ Cornea: Ist j super, dass Ihr so nah bei Osnabrück wohnt!!! Hast Du Dir mal die Homepage angeschaut??? Sieht total nett aus!!

    LG Jenny

    LG Jenny
    Jenny mit Mina (*29.06.2006, Gaumenspalte mit Van-der-Woude-Syndrom)

  6. #6
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Bei mir gehts halt nur um die Hunde und eben die Frage, wie es meiner Mutter geht, sie wird leider nicht mehr sehr lang leben. Zwei große Hunde kann man nicht in ein Großraumbüro mit nehmen und den ganzen Tag allein geht auch nicht...naja...mal mit dem Kinderarzt sprechen, der weiß vielleicht was
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  7. #7

    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Jenny,

    ja die Seite habe ich mir angeschaut und gemerkt;-) Jetzt ist er ja erst 16 monate und sicher noche ein wenig zu jung dafür.
    Viele Therapien kann er ja jetzt noch nicht mitmachen. Aber mal schauen wie einfach so eine Genehmigung wird.

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Also da musst du dich schon entscheiden. Denn die Klinik Werscherberg bietet Rehakuren an für Kinder mit Sprachdefiziten. Da ist dein Sohn definitiv zu klein für. Das Müttergenesungswerk kümmert sich um die Vermittlung von Mutter-Kindkuren, wo die Mutter im Mittelpunkt steht und das Kind eben mitfährt.

    Direkte Kuren für Kinder mit LKGS gibt es nicht soweit ich weiß. Aber es gibt begleitende Therapien für die Kinder, die mit Mama auf Mutter-Kindkur sind. Das muss dann der Kinderarzt bescheinigen.

    Ich war letztes Jahr zur Muki-Kur und Elisei hat Ergo und Logo bekommen nebenbei.
    Geändert von Doreen mit Elisei (20.06.2011 um 20:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •