Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dicke Lippe an Spaltseite..könnt ihr mal schauen?

  1. #11
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Fienchen,

    so sah es bei Fabian auch aus. Das dauert seine Zeit. Ich habe mal Fotos von Fabi angehangen. Das Bild von 2006 ist ca. 1 Jahr nach der OP und das von 2011 aktuell. Mach Dir keine Sorgen, ich bin der Meinung, es ist alles im grünen Bereich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Carmen und Fabian (16.06.2011 um 09:33 Uhr)
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  2. #12

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo Fienchen,

    sieht wirklich toll aus!!!!

    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider gar nicht viel beitragen, da 1. unsere beiden Mäuse recht unterschiedliche Lippenformen haben und 2. bei uns ohnehin anders genäht/operiert wurde und man da schlecht vergleichen kann bis jetzt. Wir haben keine dicke Lippe, dafür bis jetzt aber noch eine Lippenkerbe. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt...

    LG

  3. #13
    limettchen84
    Gast

    Standard

    Hallo! Bei Tobias ist die Operierte Seite auch etwas dicker....

    IMG_5517.JPG

  4. #14
    Fienchen05
    Gast

    Standard

    Guten Morgen und viiiieeelen dank für die Antworten und vor allem auch für die Bilder.
    Das hat mich doch sehr beruhigt...es sieht ja bei den meisten ähnlich aus.... und dann warten wir mal ab wie es sich weiter verwächst. Ich habe heute morgen gesehen das sich nun doch ein Zahn auf der Spaltseite ankündigt *jubel*.,.....!

    Ich danke euch.... jetzt gehts mir schon viel besser

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    Moin,

    bei Maxi sieht man auch noch deutlich eine Kerbe in der Lippe. Aber uns ist aufgefallen, die OP liegt mittlerweile 8 Wochen zurück, das sich sein Aussehen fast wöchentlich verändert. Lächelt er, sieht man von der Kerbe fast nichts mehr. Die Narbe ist auch schon flach geworden. Wir habe dem Porf eine mail geschrieben, und Bilder angehängt. Er schrieb zurück, alles OK...und wir sollen abwarten. Eigentlich ganz logisch, das sich in dem Alter laufend alles verändert. Maxi hat übrigens schon seinen ersten Zahn, und der wächst, oh Wunder, direkt an der Spalte.
    Für uns ist alles im grünen Bereich, sind sehr dankbar für das OP Ergebnis. Alles andere regelt sich. Allmählich wird das Leben ohne Spalte zur Routine, und das ist gut so.

    Gruß Karsten


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  6. #16

    Registriert seit
    12.02.2016
    Ort
    münchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    eure Beiträge zu diesem Thema der dicken Lippe sind ja nun schon etwas älter ... vielleicht habe ich ja dennoch Glück und jemand antwortet mir.

    Meine Tochter hatte links auch eine Lippenspalte und wurde mit 6 Monaten operiert - das ist nun 14 Monate her.

    Ihre operierte Seite ist von außen sehr schön geworden.
    Von innen allerdings sieht sie genauso aus wie es "Fienchen" beschrieben hat. (schräges und dickeres Lippenbändchen). Von außen sehr ähnlich dem Bild von "Carmen mit Fabian".

    Wir waren nun zur Nachkontrolle bei dem operierendem Arzt und er erklärte uns, das es sich um überschüssiges Schleimhautgewebe handelt, welches durch eine zweite ambulante Korrektur OP verbessert werden kann.
    Wir haben bereits einen OP Termin ausgemacht - nachdem ich nun aber eure Beiträge lese - bin ich mir nicht sicher ob wir die OP unserer Kleinen nun wirklich schon antun sollen!?

    Was würdet ihr mir raten - verwächst es sich in den nächsten Jahren noch so gut, das eine OP jetzt mit 18 Monaten unnötig wäre?
    Oder könnte nach einer OP durch das Wachstum weiteres überschüssiges Schleimhautgewebe entstehen und in ein paar Jahren wird uns erneut eine Korrektur OP angeboten?

    Ich wäre dankbar über Eure Meinungen und Eure Erfahrungen,

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank schonmal,
    Vale

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •