Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: interview mit IBCLC christa herzog-isler STILLEN BEI SPALTE

  1. #1
    IBCLC regina
    Gast

    Standard interview mit IBCLC christa herzog-isler STILLEN BEI SPALTE

    Ihr Lieben,

    die bekannte schweitzer Still-und Lakatationsberaterin IBCLC Christa Herzog-Isler hat mich Ende April auf Sizilien besucht und ich möchte Euch das Video-Interview zum Thema Stillen bei LKG-Spalte nicht vorenthalten:
    http://www.facebook.com/video/video....03617547&saved

    Liebe Grüße,
    Regina

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das Video kann ich nicht anschauen.

    Bei Facebook steht das hier:

    Dieses Video wurde entweder von Facebook entfernt oder ist aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen nicht sichtbar.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Ging mir auch so. habe dieselbe mitteilung gesehen.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  4. #4
    IBCLC regina
    Gast

    Standard

    entschuldigt, hier jetzt der richtige ling über youtube, denn bei facebook können nur "freunde" das video sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=cMN5wtKaW-A

  5. #5
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Tut mir leid, ich kann zu dem fachlichen Inhalt des Videos nichts sagen, da ich es nicht länger als bis nach der ersten Fragen ertragen konnte:
    Seit wann wird bei einem Interview der vorgefertigte Text von einem Zettel abgelesen??!!?? Und dann noch so schlecht...Ich mußte spontan an das Aufsagen von Gedichten während meiner Schulzeit denken:"Kinder, nicht so leierig, bringt mal ein bißchen Schwung in den Text!"
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  6. #6
    IBCLC regina
    Gast

    Standard

    mir ist es wichtig, dass mütter wichtige infos erhalten. bei einem video-interview, ohne große vorbereitungszeit und schnittmöglichkeiten, wäre es dir sicher auch lieber abzulesen, damit wichtige infos nicht verloren gehen. ich bin mir sicher, dass du es auf jeden fall besser kannst, ohne zu leiern....

  7. #7

    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    AB
    Beiträge
    98

    Standard

    Na ja, also das ist schon ziemlich langweilig anzugucken und in Schriftform bekommt man die Infos ja auch her. Es hat schon den Charakter eines langweilig gesprochenen Hörbuches mit einer Standkamera auf die Vorleserinnen. Hab's uch nicht geschafft, mir den Inhalt zu Gemüte zu führen und denke, dass der Form doch wenigstens so sein sollte, dass man einigermaßen zuhören kann. Beide Darstellerinnen sind doch Autorinnen von Büchern, Beiträgen in diversen Publikationen und haben auch schon Interviews gegeben. Es wäre sicher sinnvoller gewesen, wenn ihr euch einfach unterhaltet, vielleicht vorbereitete Fragen habt, die ihr frei beantwortet und wenn etwas vergessen wurde, dann wird es eben nachgetragen. Das würde lebendig, interessant und damit auch einprägsam sein. So lädt es aber nur zum wegklicken ein. Sorry, aber ist halt so, da können die Leute, die es betrachten auch nichts für...
    Außerdem frage ich mich, was der Sinn der Sache ist: Wer sich zu dem Thema informieren will, hat eh vielfältige Möglichkeiten an gute Informationen zu kommen, wer kein Interesse an dem Thema hat, wird eh nicht auf das Video (sozusagen als Prophylaxe) stoßen. Warum also das Video?

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich kann mich da Nina und anne (leider) nur anschließen.

    Wenn ihr schon ein Video macht, dann besser richtig gut, denn so mag das doch keiner sehen. Meine Meinung.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da Nina und anne (leider) nur anschließen.

    Wenn ihr schon ein Video macht, dann besser richtig gut, denn so mag das doch keiner sehen. Meine Meinung.
    Dito...wenn man selbst ein "Hallo Christa" ablesen muss, ist das es schon grenzwertig!

  10. #10
    IBCLC regina
    Gast

    Standard

    Ja, Ihr habt sicherlich recht mit Eurer Kritik, aber jeder hat ja die Chance sich zu verbessern, denn Übung macht ja die Meisterin. Wir haben aber auch schon so viel positive Resonanz erhalten, dass wir vielleicht doch bei der Art und Weise bleiben ;-):

    "-der sizilianische wind hat zur lebendigkeit beigetragen :-)
    -das video ist in jedem fall wertvoll, denn wer weiß, wer es alles sieht und sich genau an die sizilianisch-verwindeten zwei sympathischen damen erinnert,
    die über das stillen bei lkg-spalte aufgeklärt haben.
    - und wer weiß: vielleicht ist der pure ablese-stil ja bald ein neue stil-element und bekommt kult-charakter? in unserer geschönten, pseudo-hyperperfekten welt ist
    doch etwas nervosität und anspannung und „selbstgemachtes“ eigentlich etwas sehr schönes. davon lebt letztlich auch youtube, wo videotechnisch ALLES erlaubt ist."

    Auf http://www.privatgeburt.de/forum/ ist das Video zum Video des Monats gekürt worden.
    Wichtig ist doch vor allem das man sich aufrafft und etwas innovatives tut, deshalb wird es von uns noch viele weitere Videos rund um das Stillen geben, denn es ist doch etwas anderes, nur etwas zu lesen, oder auch sehen und zuhören zu können! Wir sind gespannt, EUCH demnächst mal im Gespräch mit Eurem LKG-Chirurgen oder Logopädin zu sehen. Das wäre wirklich sehr interessant! Kritisieren ist ja immer leicht, also, nur Mut! ;-)
    Geändert von IBCLC regina (11.06.2011 um 07:31 Uhr) Grund: schriftgröße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •