Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: welche Klinik

  1. #11
    Michi mit Maila
    Gast

    Standard

    Ah noch was Maila kam zwar termingerecht zur Welt hatte aber trotzdem gerade mal 2710 gr. Und bis wir bei 3 Kilo hatten, das hat Wochen gedauert.
    Erst richtig zugenommen hat sie als sie selbst und mit meiner Hilfe aus der playtexflasche getrunken hat. Es war zwar immer ein Kampf mit dem trinken, aber das
    lag einfach an der langen Zeit mit Sonde, da sie dadurch von anfang an nie gelernt hat das man für das essen was tun muss da so auch das Hungergefühl bei
    ihr nie richtig da war. Mittlerweile ist das natürlich alles vergangenheit für uns. Damit will ich dir nur sagen das es auch vorbeigeht und diese Probleme irgendwann vorbei sind.
    Aber bis dahin ist es leider ein nicht ganz so einfacher Weg.
    Viel viel Glück auf diesem!

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hier mal der Link zum Beitrag von Michi:

    http://www.lkgs.net/showthread.php/1...iezentrum-Iven

    @taki, wenn die Kasse den Transport nicht zahlt, könnt ihr dann nicht selbst hinfahren? Und vbielleicht wäre Siegen für euch auch eine Option, zumal es viel näher dran ist?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Michi mit Maila
    Gast

    Standard

    Danke Doreen so findet man den Beitrag wohl am schnellsten :-)

    @taki: Kann da Doreen nur zustimmen. Evtl ist Siegen ne Option und selber hinfahren denk ich auch.

  4. #14
    silke1601
    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für die Nachrichten. Nach 17 Wochen sind wir endlich Zuhause.
    Wír waren 5 Wochen in Tübingen bei Frau Dr. Bacher, die Plattentherapie schlug zwar fehl, dafür braucht Julia keine Platte. Dort hat sie gelernt aus Playtex zu trinken und ist ihre Magensonde nach 15 Wochen losgeworden.

    Dann waren wir 2 Wochen in Baiersbronn im Therapiezentrum Iven, das war super dort. Das Kinn muss noch ca 0,5 mm wachsen. Die OP lassen wir in Tübingen machen, da Baiersbronn mit Tübingen zusammenarbeitet und auch in der Sprechstunde ist wg. OP-Planung etc. Vor der OP eine Woche wieder nach Baiersbronn für spezielle Therapie damit sie keine Paukenröhrchen braucht. Sonst entwickelt sich Julia super. Ich weiß nur nicht wie ich ein Foto hier einstellen kann. Können die Kinder nach dem Gaumenverschluß eigentlich besser saugen? Oder den Schnuller selber halten?

    Liebe Grüße und vielen Dank, ich bin immer dankbar für Erfahrungen die andere Eltern gemacht haben.

  5. #15
    Michi mit Maila
    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr das auch euch Baiersbronn geholfen hat :-).
    Also Maila hat nach dem Gaumenverschluss super gegessen und getrunken das war kein vergleich mehr zu vorher.
    Nur hat sie dann mit 11 Monaten die Falsche verweigert so das wir auf Brot morgens übergegangen sind.
    Ich kann dir nur sagen das es dann besser wird.

    Wann seit ihr wieder in Baiersbronn? Wir sind ab 19.09. da.

    LG Michi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •