Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Rat/Hilfe für Mädchen (16 Mon.) aus mittelloser Fischerfamilie auf Philippinen

  1. #1
    akanobby
    Gast

    Ausrufezeichen Suche Rat/Hilfe für Mädchen (16 Mon.) aus mittelloser Fischerfamilie auf Philippinen

    Ich begegnete gestern hier auf der Insel Negros / Philippinen einem süssen Kleinkind mit ausgeprägter LKGS und fühle mich gedrängt, nach einer Hilfe für das Mädchen zu suchen. Es berührt mich sehr, dass das Kind damit aufwachsen und leben muss, nur weil niemand nach vielleicht möglicher Hilfe gesucht hat. Die Familie selbst ist vollkommen mittellos, lebt von Fischfang und wildwachsenden Bananen. Es gibt keine Krankenversicherung und schon gleich gar kein Geld für eine so dringend notwendige OP.

    Wer kann evtl. mit Tips weiterhelfen - gibt es irgendwo eine Stiftung o.ä., die für die Kosten aufkommen würde? Wer hat Ideen, wie man diesem Mädchen sonst noch helfen könnte? Wer operiert so etwas auf den Philippinen und was würde diese OP voraussichtlich kosten?

    Ich selbst bin Rentner, lebe auf den Philippinen auch aus Kostengründen und würde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einer Spende selbstverständlich beteiligen.

  2. #2
    corinna
    Gast

    Standard

    kenne nur aus facebook, die cleft lip and palate foundation. vielleicht können die weiter helfen????

    http://www.facebook.com/#!/rachel.mancuso1

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Hallo und willkommen bei uns.

    Hast Du eigentlich schon einmal mit den Eltern dieses Mädchens gesprochen, ob die überhaupt damit einverstanden wären?
    Verstehe mich bitte nicht falsch...Dein Engagement in allen Ehren...aber ich würde doch zuerst mit den Anghörigen sprechen, ehe
    ich eine Hilfswelle ins rollen bringen.

    LG Tina

  4. #4
    Avatar von ThomasT
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    453

    Standard

    ,

    Die "Cleft-Kinder-Hilfe" wäre vielleicht eine gute Anlaufstelle. Oder "Operation Smile".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •