Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann man einen "älteren" Beitrag löschen oder ändern?

  1. #1
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard Wie kann man einen "älteren" Beitrag löschen oder ändern?

    Hallo zusammen,

    habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich in einem Beitrag mit meinem ersten Namen unterschrieben habe. Das möchte ich überhaupt nicht aus privaten Gründen. Nicht euretwegen, bei euch fühle ich mich sehr wohl. Ich habe insgesamt 3 Vornamen, wobei der erste mein Rufname und sehr selten ist. Der dritte Name ist "Meryem", so möchte ich auch hier ausschließlich heißen weil ich verhindern möchte, dass mein Vater von meinem Leben irgendetwas mitbekommt.Er ist wirklich gefährlich und ich habe Jahre gebraucht um Ruhe vor ihm zu haben... Nun kann er meinen ersten, seltenen Namen googlen und sofort sehen, dass ich hier in diesem Forum einen Beitrag geschrieben habe. Und sich anmelden und M.s Bilder sehen oder gar so private Dinge, die ich mit euch teile... Wie kann ich das rückgängig machen????
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  2. #2
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Am besten, du wendest dich an einen Admin....Tina vielleicht, oder Bene, ich weiß leider nicht alle, die hier zuständig sind.

  3. #3
    Avatar von MoonyArsaraidh
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    bei Kleve
    Beiträge
    219

    Standard

    Das Internet erinnert sich immer daran, selbst wenn ein Admin oder Mod den Beiträg entsprechend ändert, wurde ein Metaeintrag erstellt, sodass auch ältere Beiträge immer einsehbar sein werden. Es tut mir nun leid, dir das so sagen zu müssen, aber das ist leider Fakt.

    Tut mir vor allem leid, wenn ich das mit deinem Vater lese..ich will dir keine Angst einflößen, ganz sicher nicht, aber das Internet vergisst nie. Daher, egal wo, immer vorsichtig sein, egal mit was, egal warum.

    Mein Mann sagt mir nun aber, dass es wohl doch eine Möglichkeit gibt. Der Betreiber des Forums muss überprüfen, ob der Eintrag irgendwo als Backup vorhanden ist. Muss irgendwo auf dem Server stehen. Diesen dann löschen.
    Punkt 2: Deinen Namen im Internet googeln, mit sämtlichen Suchmaschinen, die es gibt. Wenn du fündig wurdest, egal auf welcher Seite, dann den Suchmaschinenbetreiber anschreiben und um Löschung des Eintrages aus persönlichen Gründen bitten. Der Betreiber MUSS dem nachkommen.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, trotz allem.

    LG
    LG, Joana mit Rouven

    Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest für immer darüber, dass dein Herz außerhalb deines Körpers herumläuft.
    Elizabeth Stone





    1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschluß - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschluß, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger




  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wenn du mir den Link zum Beitrag schickst, kann ich das ändern.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das ist schon mal erledigt.
    Bei google stehst du nicht gleich auf der ersten Seite. Es sei denn, man gibt zu deinem Namen noch LKGS ein. Oder man sucht speziell nach Seiten aus Deutschland. Da bist du auf Seite 2.
    Hast du bene schon ne Pn geschcikt deswegen? Wenn nicht, dann mach ich das und er tut was er kann.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von bene
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von MoonyArsaraidh Beitrag anzeigen
    Das Internet erinnert sich immer daran, selbst wenn ein Admin oder Mod den Beiträg entsprechend ändert, wurde ein Metaeintrag erstellt, sodass auch ältere Beiträge immer einsehbar sein werden. Es tut mir nun leid, dir das so sagen zu müssen, aber das ist leider Fakt.

    Tut mir vor allem leid, wenn ich das mit deinem Vater lese..ich will dir keine Angst einflößen, ganz sicher nicht, aber das Internet vergisst nie. Daher, egal wo, immer vorsichtig sein, egal mit was, egal warum.

    Mein Mann sagt mir nun aber, dass es wohl doch eine Möglichkeit gibt. Der Betreiber des Forums muss überprüfen, ob der Eintrag irgendwo als Backup vorhanden ist. Muss irgendwo auf dem Server stehen. Diesen dann löschen.
    Punkt 2: Deinen Namen im Internet googeln, mit sämtlichen Suchmaschinen, die es gibt. Wenn du fündig wurdest, egal auf welcher Seite, dann den Suchmaschinenbetreiber anschreiben und um Löschung des Eintrages aus persönlichen Gründen bitten. Der Betreiber MUSS dem nachkommen.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, trotz allem.

    LG
    Liebe Meryem, liebe Joana,

    wie schon erwähnt vergisst das Internet leider nichts. Aber komplett verloren sind wir natürlich nicht.

    Der größte und wohl am meist genutzte Suchmaschinenbetreiber Google stellt den Betreibern von Webseiten die Möglichkeit zur Verfügung vorhandene Suchergebnisseiten bzw. Einträge zu löschen bzw. diese aktualisieren zu lassen. In diesem Sinne habe ich auch gehandelt und entsprechend einen Antrag zur Entfernung des Beitrages gestellt. Bis der Antrag durch ist kann es seitens Google bis zu 2 Wochen dauern. Das Ergebnis heißt es entsprechend zu beobachten. Darüber hinaus habe ich eingestellt, dass der aufgeführte Beitrag von keinen neuen Suchmaschinen mehr indiziert wird. Weitere Handlungen sind unserer Seite aus derzeit nicht möglich.

    Du selbst könntest jedoch deinen Namen bei Google oder einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben und schauen, ob dieser sonst wo auftaucht. Beispielhaft auf einer der bekannten Personensuchmaschinen; repräsentativ dafür stehen die bekannten Plattformen Yasni oder 123people. Den Betreibern kann man entsprechende Mails schicken und um Entfernung des Beitrages zum Namen bitten - mit Hinweis, dass sich der Seiteninhalt auf der von dir genannten Seite (das Thema) geändert hat und die Listung nicht mehr aktuell ist. Dies macht jedoch erst am meisten Sinn, wenn der Eintrag auch bei Google raus ist. Solltest du eine Seite finden, wo dein erster Name noch eingetragen bist, kannst du mir auch gerne eine PN schicken und dann kann auch ich entsprechend Kontakt mit den Betreibern aufnehmen und versuchen die Situation zu klären.

    Und was der Backup-Hinweis von Joana angeht: Da hat sie Recht. Eigentlich müsste man in den Backups den Beitrag suchen und diesen auch dort ändern. Da dies jedoch etwas aufwendig ist und Backups Zeitaufnahmen darstellen, sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf. Ergänzend dazu sei gesagt, dass wir in regelmäßigen Intervallen unsere Datenbestände sichern und die Änderung von Doreen direkt mit in das nächste Backup einfliest, welches auch demnächst wieder automatisiert startet. Insofern spielen wir im Fehlerfall (Festplatten-Crash, Hacker-Attacke, ...) immer den aktuellsten Stand ein, welcher somit das nächste Backup bzw die darauf folgenden sein werden. Von demher lohnt es sich nicht die alten Sicherungen zeitintensiv zu bearbeiten, da diese letztendlich nur noch "Staubfänger" in unserem Datenarchiv darstellen.

    Ich hoffe dir mit meiner Antwort etwas weitergeholfen zu haben und bei Fragen kannst du dich gerne hier im Thread oder auch per PN an mich oder an einen der anderen Teammitglieder wenden. Und sobald der Antrag bei Google durch ist und ich das auch selbst überprüft habe, melde ich mich spätestens erneut bei dir.

    Liebe Grüße,
    Bene
    Benedikt - links. LKGS - zu meinem Steckbrief...

    Das Leben ist wie ein Bild, das du malst. Jeden Tag etwas mehr.

  8. #8
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Morgen,
    vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe! Wenn ich bei google anders zu finden bin, ist das ok. Ich möchte nur nicht, dass er M. hier sieht, auf Fotos, oder so private Beiträge mit privaten Aussagen lesen kann.
    Hoffentlich hat er sich seitdem nicht hier angemeldet und verfolgt meine Beiträge... Aber wir haben alles getan, was man tun kann.
    Tausend Dank noch einmal!
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  9. #9
    mia-julie
    Gast

    Standard

    Oh, je, Meryem, das klingt ja schrecklich...

    dieser Thread sollte dann aber auch gelöscht werden...!

  10. #10
    kc2009
    Gast

    Standard

    Ach Meryem, furchtbar und ein Blick dahin, dass es weitaus Schlimmeres im Leben gibt als die kleinen "Schönheitsfehler" unserer Mäuse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •