Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann man einen "lteren" Beitrag lschen oder ndern?

Beitrge
    248

Standard Wie kann man einen "lteren" Beitrag lschen oder ndern?

Hallo zusammen,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich in einem Beitrag mit meinem ersten Namen unterschrieben habe. Das mchte ich berhaupt nicht aus privaten Grnden. Nicht euretwegen, bei euch fhle ich mich sehr wohl. Ich habe insgesamt 3 Vornamen, wobei der erste mein Rufname und sehr selten ist. Der dritte Name ist "Meryem", so mchte ich auch hier ausschlielich heien weil ich verhindern mchte, dass mein Vater von meinem Leben irgendetwas mitbekommt.Er ist wirklich gefhrlich und ich habe Jahre gebraucht um Ruhe vor ihm zu haben... Nun kann er meinen ersten, seltenen Namen googlen und sofort sehen, dass ich hier in diesem Forum einen Beitrag geschrieben habe. Und sich anmelden und M.s Bilder sehen oder gar so private Dinge, die ich mit euch teile... Wie kann ich das rckgngig machen????
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte

Beitrge
    422

Standard

Am besten, du wendest dich an einen Admin....Tina vielleicht, oder Bene, ich wei leider nicht alle, die hier zustndig sind.

Beitrge
    219

Standard

Das Internet erinnert sich immer daran, selbst wenn ein Admin oder Mod den Beitrg entsprechend ndert, wurde ein Metaeintrag erstellt, sodass auch ltere Beitrge immer einsehbar sein werden. Es tut mir nun leid, dir das so sagen zu mssen, aber das ist leider Fakt.

Tut mir vor allem leid, wenn ich das mit deinem Vater lese..ich will dir keine Angst einflen, ganz sicher nicht, aber das Internet vergisst nie. Daher, egal wo, immer vorsichtig sein, egal mit was, egal warum.

Mein Mann sagt mir nun aber, dass es wohl doch eine Mglichkeit gibt. Der Betreiber des Forums muss berprfen, ob der Eintrag irgendwo als Backup vorhanden ist. Muss irgendwo auf dem Server stehen. Diesen dann lschen.
    Punkt 2: Deinen Namen im Internet googeln, mit smtlichen Suchmaschinen, die es gibt. Wenn du fndig wurdest, egal auf welcher Seite, dann den Suchmaschinenbetreiber anschreiben und um Lschung des Eintrages aus persnlichen Grnden bitten. Der Betreiber MUSS dem nachkommen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, trotz allem.

LG
    LG, Joana mit Rouven

Die Entscheidung, ein Kind haben zu wollen, ist folgenschwer. Du entscheidest fr immer darber, dass dein Herz auerhalb deines Krpers herumluft.
    Elizabeth Stone

1. Op 29.04.2008 - Lippen / Weichgaumenverschlu - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger
    2. Op 29.09.2010 - Hartgaumenverschlu, Lippenrotkorrektur, Weichgaumenkorrektur - KKH Recklinghausen, Prof. Eufinger

Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Beitrge
    7.785

Standard

Wenn du mir den Link zum Beitrag schickst, kann ich das ndern.
    Liebe Gre von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos

Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Beitrge
    248
    Meryem mit M.

Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Beitrge
    7.785

Standard

Das ist schon mal erledigt.
    Bei google stehst du nicht gleich auf der ersten Seite. Es sei denn, man gibt zu deinem Namen noch LKGS ein. Oder man sucht speziell nach Seiten aus Deutschland. Da bist du auf Seite 2.
    Hast du bene schon ne Pn geschcikt deswegen? Wenn nicht, dann mach ich das und er tut was er kann.
    Liebe Gre von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos

Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Administrator Site Admin Avatar von bene
    Beitrge
    402

Standard

Zitat Zitat von MoonyArsaraidh Beitrag anzeigen
    Das Internet erinnert sich immer daran, selbst wenn ein Admin oder Mod den Beitrg entsprechend ndert, wurde ein Metaeintrag erstellt, sodass auch ltere Beitrge immer einsehbar sein werden. Es tut mir nun leid, dir das so sagen zu mssen, aber das ist leider Fakt.

Tut mir vor allem leid, wenn ich das mit deinem Vater lese..ich will dir keine Angst einflen, ganz sicher nicht, aber das Internet vergisst nie. Daher, egal wo, immer vorsichtig sein, egal mit was, egal warum.

Mein Mann sagt mir nun aber, dass es wohl doch eine Mglichkeit gibt. Der Betreiber des Forums muss berprfen, ob der Eintrag irgendwo als Backup vorhanden ist. Muss irgendwo auf dem Server stehen. Diesen dann lschen.
    Punkt 2: Deinen Namen im Internet googeln, mit smtlichen Suchmaschinen, die es gibt. Wenn du fndig wurdest, egal auf welcher Seite, dann den Suchmaschinenbetreiber anschreiben und um Lschung des Eintrages aus persnlichen Grnden bitten. Der Betreiber MUSS dem nachkommen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, trotz allem.

LG
    Liebe Meryem, liebe Joana,

wie schon erwhnt vergisst das Internet leider nichts. Aber komplett verloren sind wir natrlich nicht.

Der grte und wohl am meist genutzte Suchmaschinenbetreiber Google stellt den Betreibern von Webseiten die Mglichkeit zur Verfgung vorhandene Suchergebnisseiten bzw. Eintrge zu lschen bzw. diese aktualisieren zu lassen. In diesem Sinne habe ich auch gehandelt und entsprechend einen Antrag zur Entfernung des Beitrages gestellt. Bis der Antrag durch ist kann es seitens Google bis zu 2 Wochen dauern. Das Ergebnis heit es entsprechend zu beobachten. Darber hinaus habe ich eingestellt, dass der aufgefhrte Beitrag von keinen neuen Suchmaschinen mehr indiziert wird. Weitere Handlungen sind unserer Seite aus derzeit nicht mglich.

Du selbst knntest jedoch deinen Namen bei Google oder einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben und schauen, ob dieser sonst wo auftaucht. Beispielhaft auf einer der bekannten Personensuchmaschinen; reprsentativ dafr stehen die bekannten Plattformen Yasni oder 123people. Den Betreibern kann man entsprechende Mails schicken und um Entfernung des Beitrages zum Namen bitten - mit Hinweis, dass sich der Seiteninhalt auf der von dir genannten Seite (das Thema) gendert hat und die Listung nicht mehr aktuell ist. Dies macht jedoch erst am meisten Sinn, wenn der Eintrag auch bei Google raus ist. Solltest du eine Seite finden, wo dein erster Name noch eingetragen bist, kannst du mir auch gerne eine PN schicken und dann kann auch ich entsprechend Kontakt mit den Betreibern aufnehmen und versuchen die Situation zu klren.

Und was der Backup-Hinweis von Joana angeht: Da hat sie Recht. Eigentlich msste man in den Backups den Beitrag suchen und diesen auch dort ndern. Da dies jedoch etwas aufwendig ist und Backups Zeitaufnahmen darstellen, sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf. Ergnzend dazu sei gesagt, dass wir in regelmigen Intervallen unsere Datenbestnde sichern und die nderung von Doreen direkt mit in das nchste Backup einfliest, welches auch demnchst wieder automatisiert startet. Insofern spielen wir im Fehlerfall (Festplatten-Crash, Hacker-Attacke, ...) immer den aktuellsten Stand ein, welcher somit das nchste Backup bzw die darauf folgenden sein werden. Von demher lohnt es sich nicht die alten Sicherungen zeitintensiv zu bearbeiten, da diese letztendlich nur noch "Staubfnger" in unserem Datenarchiv darstellen.

Ich hoffe dir mit meiner Antwort etwas weitergeholfen zu haben und bei Fragen kannst du dich gerne hier im Thread oder auch per PN an mich oder an einen der anderen Teammitglieder wenden. Und sobald der Antrag bei Google durch ist und ich das auch selbst berprft habe, melde ich mich sptestens erneut bei dir.

Liebe Gre,
    Bene
    Benedikt - links. LKGS - zu meinem Steckbrief...

Das Leben ist wie ein Bild, das du malst. Jeden Tag etwas mehr.

Beitrge
    248

Standard

Guten Morgen,
    vielen, vielen Dank fr eure tolle Hilfe! Wenn ich bei google anders zu finden bin, ist das ok. Ich mchte nur nicht, dass er M. hier sieht, auf Fotos, oder so private Beitrge mit privaten Aussagen lesen kann.
    Hoffentlich hat er sich seitdem nicht hier angemeldet und verfolgt meine Beitrge... Aber wir haben alles getan, was man tun kann.
    Tausend Dank noch einmal!
    Meryem mit M.

mia-julie
    Gast

Standard

Oh, je, Meryem, das klingt ja schrecklich...

dieser Thread sollte dann aber auch gelscht werden...!

kc2009
    Gast

Standard

Ach Meryem, furchtbar und ein Blick dahin, dass es weitaus Schlimmeres im Leben gibt als die kleinen "Schnheitsfehler" unserer Muse.

Lesezeichen