Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Homöopathie und/oder Bachblüten für die OP-Zeit

  1. #1
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard Homöopathie und/oder Bachblüten für die OP-Zeit

    Und noch eine Frage, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt:

    Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie zur Unterstützung nach der OP?
    Ich bin natürlich auch auf keinen Fall dafür, wahllos irgendwas meinem Kind zu verabreichen und weiß, dass man sich von einem Heilpraktiker genau beraten lassen soll. Ich meine ja auch nur ganz gängige Mittel, wie z.B. Arnica (hat sich bei mir selbst schon oft bei Verletzungen bewährt) und im Bereich der Bachblüten die Rescue Remedy Tropfen für Kinder.
    Außerdem habe ich in dem Homöopathie-Buch für Kinder gelesen, dass Aconitum napellus sehr gut sei nach operativen Eingriffen (damit das Kind das Erlebnis besser verarbeiten kann).
    Hat das (oder etwas anderes in der Art) schonmal jemand von euch versucht?

    Und darf man im KH selbst Globuli geben?

    Zuhause konnten wir bis jetzt schon so einige kleine Wehwehchen mit Homöopathie bewältigen...

    Vielen Dank schon jetzt fürs Lesen und die eventuellen Antworten!

    LG
    Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  2. #2
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich hab es genau so gemacht wie du schon beschrieben.. Nach der OP gab es Rescue Tropfen und Arnica Globuli. Da hab ich auch nicht lange gefragt aber es auch nicht unbedingt vor den Augen einer Schwester gegeben. Wir durften Jana immer im Aufwachraum noch ein Fläschchen geben, da waren die Tropfen mitdrinnen. Die Globuli gab es dann im Zimmer. Aconitum napellus gebe ich auch wenn sich eine Erkältung anbahnt. Bei den Bachblüten hat sich herausgestellt, daß man selbst sein eigener Therapeut sein kann.
    Zum einen kann jeder selber Pendeln.. auch ohne Pendel.Das klappt auch mit Nadel und Faden. Rechtsdrehend = OK Linksdrehend ist ein klares NEIN
    bzw. schlag das Buch einfach auf und laß dich von den Gefühlen leiten. Lies dann die Eigenschaften der Blüte und entscheide selbst. Therapeuten machen das nicht anders
    Was ich dir aber dennoch sehr empfehlen kann - eine Cranio Sacrale Behandlung.
    Jana liebt es und sie enspannt mehr als offensichlich. Kinder dürfen während der Behanlung ja auch spielen und die Therapeutin berührt das Kind ja nur sanft. Kommt sie dann zum Kopf, fällt Jana das Spielzeug aus der Hand und sie versinkt in sich. Ich war so fasziniert nur vom Zusehen, daß wir nun alle 6-8 Wochen dahin gehen.
    Euch Alles Gute für die OP
    lg
    Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    Standard

    ich habe ihr aconitum ein paar stunden nach der o.p. gegeben.
    und zur heilung habe ich arnica und staphisagria über 2 wochen gegeben. die rescue tropfen hatte ich für uns mitgenommen, damit wir die zeit während der o.p. gut überstehen.
    hat dein kind schonmal globolis bekommen?
    schaden kann es ja nicht. meist haben die schwester weniger probleme mit homeopatischen dingen.
    ich wünsche dir alles gite für die o.p.
    LG Sandra

  4. #4
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Wir sind ja in der ersten Nacht noch auf Intensiv, deshalb überlege ich noch, ob und wenn ja wie ich ihr da die Rescue-Tropfen unterjubeln könnte... und gerne würde ich ihr da auch schon die arconitum Globuli geben. Da müssen die Schwestern dann halt durch :-) Aber wie Sandra schon sagt, ich denke, sie werden kein Problem damit haben.

    Ja, hab die Rescue-Tropfen auch fest für mich und meinen Mann eingeplant :-) Haben mir auch schonmal bei einer Prüfung geholfen. Haben sie bei euch geholfen?
    Ja, Klara hat auch schonmal Globuli bekommen. Versuche sie ihr immer in den Mund zu geben (zwischen Unterlippe und Kiefer habe ich gelesen), aber sie "schlabbert" sie meistens schon vorher mit der Zunge weg. Hab sie auch schon in Wasser aufgelöst und ihr dann gegeben. Macht das einen Unterschied, wie man sie verabreicht? Finde nämlich das mit dem Wasser oder in etwas Milch einfacher...

    Andrea, danke auch für deine Hinweise zu den Bachblüten. Das wusste ich noch gar nicht.
    Und auch für den anderen Tipp. Wir gehen schon jetzt zu einer Osteopathin, bin jedoch am überlegen zu wechseln, weil sie hier hin und wieder weint (naja, ehrlich gesagt schreit sie zum Teil zum Herzerweichen) und die Osteopathin der Meinung ist, ich soll sie weinen lassen und nicht hochnehmen. Ich persönlich mag das aber gar nicht und finde, sie ist dann ja anschließend angespannter und aufgewühlter als vorher und es bringt uns dann irgendwie gar nichts. Werde glaube ich wechseln.

    Nochmals danke und liebe Grüße!
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  5. #5
    Schroeder
    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,ich nochmal.Ich habe Anton auch in den letzten 2 OP`s mit Homöopathietropfen versorgt,die Zusammensetzung habe ich von seiner Ärztin Fr. Dr. Schmidt aus Berlin/Charité.Wir waren sehr zufrieden und sie auch wie schnell alles so schön verheilt ist.Wenn du möchtest kann ich die dir Zusammensetzung gern geben,ich bin überzeugt!!!Lg.

  6. #6
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Was wusstest du nicht? Daß man sich die Blüten selber aussuchen kann?
    Wichtig bei den Globuli.. nicht anfassen! Am besten auf einen Plastiklöffel und ab in den Mund.
    Der Wirkstoff wird über die Schleimhaut aufgenommen und zergeht sofort. Die Kinder mögen das sehr, weil es ja süßlich ist.
    Bei der Potenz gehen die Meinungen sehr auseinander.
    Ich hab gehört, daß viele sehr hohe Potenzen im Akutzustand geben. Ich bin immer bei D6 oder D12 geblieben und dafür öfter gegeben.

    Alles gute und starke Nerven !!
    Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  7. #7
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo Sylvi, oh, das wäre ja super, wenn du mir das schreiben könntest! Hab hier auch schon oft von eurer Frau Dr. Schmidt gelesen, sie soll ja ganz toll sein. Also auf die Tropfen würde ich auch vertrauen!
    Danke dir auch für deinen Tipp zum anderen Thema! Werd mir das Buch besorgen, wurde mir schon öfter von erzählt, hatte ich ganz vergessen :-) LG
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  8. #8
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Dickes Dankeschön auch nochmal an Andrea! Gute Tipps!
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  9. #9
    Schroeder
    Gast

    Standard

    Schön wenn ich dir helfen konnte Sarah ich schreib dir morgen alles genau auf.Gute Nacht.winke winke.

  10. #10
    Schroeder
    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,wie versprochen bekommst du jetzt das Rezept für die Mischung.Du kaufst folgene Sachen in der Apotheke:Calendula D6,Hypericum D6,Ledum D6,Arnica D6 und C30,Bellis peremis D6,Staphisagria D6 und eine Pipettenflasche.Du nimmst dir die Pipettenflasche und machst einen kleinen Trichter drauf und schüttelst dir von jeder Sorte (ausser Arnica C30!!!) jeweils 10 Kügelchen auf einen Plastiklöffel .Anschließend gibst du noch 20 ml abgekochtes, kaltes Wasser dazu schütteln fertig.Verabreichung:vor der Op 2-3 Kügelchen nur Arnica C30,nach der Op 1.-3. Tag 5-10x täglich immer einen Tropfen in den Mund geben,am 4.-14.Tag 3-5x täglich immer einen Tropfen.IMMER JEDE STUNDE!!!
    Im Aufwachraum nach der Op machst du einen Tropfen direkt auf die Haut(z.B.Arm oder Hand).Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,wenn du was nicht verstehst meld dich.Liebe Grüße Sylvi.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •