Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Große Trinkschwierigkeiten

  1. #11
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    ...ich muss annchen beipflichten.das "einschiessen" der zähne kann durchaus ein paar wochen dauern und ist wohl für die meisten babies sehr unangenehm.

    die idee mit der positionsverlagerung finde ich auch gut.frag doch auch mal die kiä nach krankengymnastik o.ä. evtl.hilft ja auch ein osteopath?

    glg,rebecca.

  2. #12
    Theresa mit Malou
    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    tja ob es an der Spalte liegt?! Ich weiß es nicht... irgendwie denke ich schon, Malou ist ja mein 4tes Kind und die anderen hatten (bis auf Ben, der hat sich extrem überstreckt beim stillen und durch die Nase gespuckt) keinerlei Schwierigkeiten bim trinken. (Ben hat eine submuköse Gaumenspalte wie wir seit gestern wissen).
    Vielleicht ist es aber wirklich "nur" der Bauch....ich hoffe nur das hat irgendwann ein Ende.
    Ist Deine Kleine schon operiert oder wie läuft das bei Euch. Unsere Beiden sind ja fast gleich alt und haben die Gleiche Fehlbildung...
    Malou wurde am 4.4 operiert. der Weichgaumen verschlossen- stillen klappte danach sogar und dann ging der Weichgaumen wieder auf :-(
    Nächste OP ist am 10.10 und dann wird alles geschlossen. Unsere Ärztin hat spezielle Fäden bestellt (wegen evt. Unverträglichkeit) und gestern einen Abstrich gemacht. Ich habe echt Angst vor der OP, bzw. auf "danach"- Angst das alles wieder aufgeht. Willst Du noch versuchen zu stillen? Ich pumpe auch von ANfang an ab, die ersten 13 Wochen im 3 Std. Rythmus, nach der OP war ich dann so fertig und kraftlos das ich die Pumpe für knapp 3 Wochen in die Wüste geschickt habe. Seit bald 3 Wochen pumpe ich aber wieder und die Milch kommt zurück:-) Ich will versuchen noch normal zu stillen auch wenn sie dann schon 9 Monate ist.
    Sorry das ich jetzt soviel geschrieben habe,

    LG Theresa

  3. #13
    kc2009
    Gast

    Standard

    Hi,
    unsere Oteopathin sagt immer: "Kinder mit Problemen im Gesichtsbereich bilden schneller Blockaden im oberen Körperbereich aus als andere." ich kann mir das auch gut vorstellen und würde einfach vielleicht prophylaktisch eine Behandlung machen lassen. Zusätzlich würde ich aber das Buch welches Sylvi empfohlen hat besorgen - uns hilft es ebenso gut durch die Babyzeit. Man hat tatsächlich viel besseres Verständnis für viele Situationen :)
    Viel Erfolg!

  4. #14
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo,

    meine Nina ist zehn Tage jünger wie deine Klara und hatte das vor vielleicht drei Wochen auch. Ich habe ihr dann nur noch im liegen die Flasche gegeben denn da war alles gut.
    Nach zehn Tagen war der ganze Spuk vorbei und sie trinkt wieder richtig. Wobei richtig bei ihr auch alle 3-4 Stunden nur 130ml sind.

  5. #15
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Oooh, nochmals Danke für die vielen lieben Antworten!!!
    Wir sind in osteopathischer Behandlung seit sie wenige Wochen alt ist. Waren nach zwei Wochen mit den Trinkproblemen auch wieder da, hatten eh einen Termin. Muss aber sagen, das hat nichts genützt. Da ich mich eh geärgert habe, habe ich mir aber heute woanders einen Termin geben lassen, denn ich denke, dass ihr recht habt und es sehr wahrscheinlich irgendeine Blockade ist. Habe jetzt auch gemerkt, dass sie sehr empfindlich reagiert, wenn man sie im Nacken ganz knapp unter dem Schädelknochen auch nur berührt.
    Heute hatten wir auch wieder einen Termin in der Ergo und die Therapeutin meinte auch, ich soll auf jeden Fall nochmal nach dem Nacken sehen lassen von der Osteopathin. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, Theresa? Ich denke auch, dass das was Kathis Osteopathin sagt stimmt.... man muss hier sicher noch aufmerksamer sein als bei Kindern ohne Spalte. Übrigens schön, dass du viel geschrieben hast, ich meld mich mal mit einer PN :-)
    Und zu Sonnenschein2008 (sorry, ich weiß deinen richtigen Namen nicht :-) ) : wenn Klara "richtig" trinkt hat sie die gleiche Menge wie deine Nina im selben Zeitabstand. Sehr beruhigend das zu lesen, denn ich dachte immer, sie trinkt zu wenig ;-)
    hmmm... vielleicht kommt ja auch das Problem mit den Nacken zusammen mit den einschießenden Zähnen (denn sie schiebt auch den Sauger hin und her) und deshalb ist es so gravierend.... und ich muss auch zugeben, dass ich eine sehr empfindliche Madame habe, die schon bei jedem bisschen losheult. Wenn dann gleich zwei solcher Dinge zusammen kommen, ist das Drama ganz groß .... und meine Nerven am Ende.
    Nochmals ganz lieben Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!!!!
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  6. #16
    Avatar von schnatterine81
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    129

    Standard

    Huhu ich habe auch ein Problem mit schlecht trinken, meine Maus ist knapp 3 wochen alt und trinkt nur 40-50ml pro mahlzeit und ist bis jetzt noch nicht auf ihr geburtsgewicht zurück. Sie schläft auch sehr viel und muß sie zu ihren mahlzeiten am tag manchmal wecken. was immer ein kampf ist. Weiß nicht weiter, meine Hebamme meint sie müßte 60-70 pro mahlzeit schaffen oder ich soll sie öfters füttern. woran kann das liegen? soll ich es mal ohne platte probieren, das sie das zu sehr anstrengt? Sie schläft dann immer ein...............

  7. #17
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo Schnatterine, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz!!! Darf ich mal fragen, wie du sie fütterst? Also Brust/Habermann/...? Wie oft fütterst du am Tag in welchem Abstand? Liebe Grüße, Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  8. #18
    Avatar von schnatterine81
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    129

    Standard

    na ich pumpe die Muttermilch ab und nachts schläft die maus 6-7 stunden durch früh bekommt sie dann meistens halb fünf ihre erste mahlzeit da schafft sie auch mal 60 ml und dann kommt sie je nach dem alle 3-4 stunden und schafft dann nur 40 max 50 ml und nachmittag so wie heute schläft sie schon seit um 2 habe sie um 5 geweckt da hat sie auch 50 ml getrunken nur sie hätte die mahlzeit sonst auch wieder verschlafen.... ob es daran liegt das sie eine sonde bekommen hat gleich nach der Geburt? sie hat nicht zu genommen, aber sonst sieht sie rosig und gesund aus.....

    Ps. Füttere mit habermann weil stillen klappt nicht habe ich mit meiner hebamme immer wieder versucht...

    lg schnatterine81

  9. #19
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo, danke für die Infos! Mir ging es anfangs ähnlich, ich habe auch abgepumpt und mit dem Habermann gefüttert. Klara hat auch damit immer nur so wenig geschafft, dann war sie einfach zu müde. Wir hatten dabei das Pech, dass sie NIEMALS so lang am Stück schlief nachts (also dazu kann ich euch gratulieren ;-) ), war sehr anstrengend. Irgendwann hab ich dann mit einer heißen Nadel das Loch im Habermann ein ganz klein bisschen vergrößert und dann hat sie mehr getrunken. Wir drücken allerdings auch nicht drauf sondern sie "saugt" (bzw. melkt) sich alles allein raus. Das soll ja wichtig sein für die Muskeln im Gesicht.
    Wir waren anfangs auch mal in der Klinik in Siegen bei einer Stillberaterin, die uns dann sagte, man soll sich auch nicht so viel Gedanken um die Mengen machen. Würden die Zwerge aus der Brust trinken, wüsste man auch nicht, wie viel sie trinken. Wichtig wäre, dass die Kleinen in der Woche ca. 100g zunehmen (hatte mir dann eine Babywaage geliehen, aber mach dich auch damit nicht verrückt, einmal pro Woche wiegen reicht :-) ). Es wäre auch nicht schlimm, wenn sie mal eine Woche nur 80g oder auch mal gar nix zunehmen, Hauptsache im Durchschnitt halt so ungefähr 100. Klara hat das immer geschafft, sogar zum Teil mehr obwohl sie eben auch "so wenig" getrunken hat.
    Ja, vielleicht liegt es auch ein bisschen an der Sonde... Klara hatte zum Glück keine und ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass das zu Anfangsschwierigkeiten führen kann.
    Ich habe Klara übrigens anfangs auch ab und zu zum Trinken geweckt, zumindest bis sie ihr Geburtsgewicht wieder hatte. Dann hab ich sie schlafen lassen und es ging genauso gut.Wie lang hat deine Maus denn jetzt nix mehr zugenommen? Wenn sie wie du sagst fitt ist würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, aber natürlich wachsam bleiben.

    Vielleicht noch ganz kurz zum Stillen: ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist, mir war es superwichtig, aber es hat nicht funktioniert :-( Habe dann später hier im Forum viele Dinge erfahren, die ich vorher nicht wusste (z.B. über das BES), wie man hätte vorgehen können usw. Leider war das irgendwie schon so spät, dass Klara die Brust nicht mehr wollte... obwohl ich dann alles ausprobiert hab (da war sie schon 4 Monate alt). Falls du es doch nochmal versuchen willst, kannst du dich ja nochmal melden, dann erzähl ich dir von meinen Erfahrungen und wer mir hier viel geholfen hat und die besten Tipps dazu hat :-)

    Es wird sich alles finden, man muss sich ja auch erstmal richtig aneinander gewöhnen :-) Ich drück die fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  10. #20
    Avatar von schnatterine81
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    129

    Standard

    Also danke für deine beruhigende Worte und ja stillen wäre noch ein thema für mich
    da meine süße ja möchte aber nicht den saugverschluß hin bekommt, leider...................

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •