Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Heute kam der Bescheid, ABGELEHNT! :(

  1. #11
    Christine und Fynn Thore
    Gast

    Standard

    HI

    Also bei uns hat es gleich geklappt, bin bei der AOK, musste ein Pflegetagebuch schreiben, aus Berufswegen bin ich damit vertraut und habe echt alles Haarklein aufgeschrieben. Dann kam irgendwann die Tante vom MDK, die auch schon echt komisch war, sie stellte vor Ort noch einige Fragen machte sich Ihre Notizen und nahm das Pflegetagebuch dann mit! ES hat jedoch etwas gedauert bis ich wieder etwas gehört habe, deshalb habe ich bei der KK nachgehackt und die haben da dann druck gemacht! Und es hat geklappt!
    Habe da auch den Zeitaufwandt für wegstrecken der Ärzte plus aufenthalt und behandlung mit reingebracht!
    Ich kann ja mal gucken ob ich mein Pflegetagebuch noch auf dem Lap top habe und kann es dir per Mail schicken, oder mitbringen wenn wir uns treffen!

    Lg Christine

  2. #12
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    So es geht dann mal weiter. Morgen kommt nochmal ein neuer Gutachter. Wir hatten im Widerspruch darum gebeten, jemanden zu schicken, der wenigstens Grundkenntnisse bezüglich LKGS anzubieten hat. Na mal sehen! Es ist insgesamt schon komisch wie unterschiedlich da alles so gehandhabt wird. Nun ja, wir werden mit dem Ergebnis weiterarbeiten was auf uns zukommt.

    Morgen wissen wir ja vielleicht schon ein wenig mehr. Der Eindruck des Gutachters war ja beim ersten Mal schon sehr befremdlich.

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  3. #13
    Avatar von SternSina10
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schkopau
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich drück euch ganz doll die Daumen :)
    Immer wieder widersprechen und denen auf die Nerven gehen, ihr werdet sehen, es klappt :)
    nur weil die OP´s sind, heißt es ja nicht das die Kinder wach werden und alles alleine können
    Es ist ein langer Weg und das müssen die begreifen :)

    VIEL GLÜCK
    kompletter Gaumenverschluß...08.06.2011...Siegen, Dr. Koch

    Lippenverschluß und Nasenkorrektur...08.12.2011...Siegen, Dr. Koch



  4. #14
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Hallo, neuer Zwischenstand der Dinge! Heute war eine andere Gutachterin des MDK da. Diese steht auf dem Standpunkt, das LKGS grundsätzlich im Mehrbedarf eingerechnet werden muss. Sie war mal Kinderkrankenschwester und hatte viel mit LKGS- Kindern zu tun. Sie äußerte sich ziemlich entsetzt über das erste Gutachten und bestätigte unseren Widerwillen gegen dieses. Sie versprach alles jetzt schnell zu erledigen und weis darauf hin, dass in 1 Jahr eine neue Begutachtung anstehen würde. Zugesagt hat sie das Pflegegeld nicht ( kann ja nur die Kasse) aber wir hatten schon den Eindruck, dass sie die Pflegestufe 1 befürworten wird. Aber... warten wir es ab!

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  5. #15
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Gute Nachrichten! Heute kam nun endlich der Bescheid der KK nach der erneuten Begutachtung! Und: Zina bekommt die Pflegestufe1 !
    Also hat sich unser Widerspruch wirklich gelohnt und wir sind nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Vielen Dank für die lieben und hilfreichen Ratschläge in dieser Sache!

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  6. #16
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Na das hört sich doch gut an!Aber warum muss man sich erst immer rum ärgern??!!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •