Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lasst ihr Eure Kleinen im Krankenhaus krabbeln?

  1. #1
    Avatar von Steffi und Dino
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    120

    Standard Wie lasst ihr Eure Kleinen im Krankenhaus krabbeln?

    Hallo zusammen,

    ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken. Und zwar frage ich mich, ob ich Dino im Krankenhauszimmer krabbeln lassen sollte. Oder Decken mitnehme oder oder oder...
    Das letzte mal als wir im Krankenhaus waren, war der Fußboden leider so schmutzig, dass man Barfuß schwarze Füße bekam. Ich habe das zwar nicht festgestellt..aber meine Mutter .

    Es gibt zwar auch ein Spielzimmer, aber da ist man ja auch nicht die ganze Zeit.

    Ich habe schon gelesen, man macht sich vorher immer so viele Gedanken, und wenn man dann da ist, ergibt sich vieles.

    Aber ich muss irgendwie auch wissen was ich mitnehme...Dino krabbelt halt auch über jeden Deckenrand hinaus sozusagen...

    Wie macht ihr das denn so?

    Viele Grüße

    Steffi

  2. #2

    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    ac
    Beiträge
    140

    Standard

    Das ist aber komisch, dass bei euch der Boden so dreckig war...

    ICh hatte für Thilo eine Decke mit, zum darauf spielen. Krabbeln lassen habe ich ihn sogar im Flur.... Da er Armschienen hatte wäre er eh nicht mit seinen "dreckigen" Händen an den Mund gekommen.

    LG
    jenni

  3. #3
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Also wenn es nicht sein muss, würde ich kein Kind auf dem KH Boden krabbeln lassen..die ganzen Keime...
    Aber wir hatten damals solche Puzzle Matten mit(weißt du was ich meine?)sind so gummiähnlich.Oder wir hatten die Betten zusammengestellt und sie konnte darauf rum klettern.
    Weiß natürlich, dass es ziemlich schwierig ist,ein Kind vom Boden fern zu halten!
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.
    Ich würde dringend davon abraten, die Kleinen auf dem Boden krabbeln zu lassen. Die Keimzahl ist viel zu hoch. Das Personal und auch Besucher (...) tragen sämtliche Keime mit den Schuhen durchs ganze Krankenhaus. Wir haben Anna nur auf dem Bett krabbeln lassen. Ist zwar anstrengend, aber ein paar Tage hält man das schon durch. Ansonsten in den Kinderwagen und spazieren schieben zum Ablenken.
    Alles Gute
    Angela

  5. #5
    kc2009
    Gast

    Standard

    Wir haben das auch noch vor uns und sehen das so wie unsere Vorrednerinnen :)

    Man weiß ja nie was sich da so im KKH auf dem Boden tummelt und auch wenn es kein KKH wäre laufen ja nun leider alle mit Ihren Schuhen umher.

    Eine Spieldecke und das "Mami-Bett" scheinen mir tatsächlich eine gute Idee zu sein.

    LG

  6. #6
    Avatar von Steffi und Dino
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    120

    Standard

    Ok, ich konnte mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll. Wahrscheinlich sind auch die Steckdosen (soweit vorhanden) garnicht Kindersicher. Und es hängt ja auch einiges umher. Betten zusammenschieben würde ich auch gerne, aber man sagte mir letzte Woche schon, dass ich kein Zusatzbett haben kann, weil soviel Notfälle im Mai reinkommen...naja. So ein Steckpuzzle hab ich auch. Gabs vor einiger Zeit mal bei Edeka...als Weltkugel. Gute Idee.

    Ich muss sowieso mal gucken. Die Seite von Dino wo der Gaumen offen ist, da ist das Nasenloch auch etwas größer und momentan ist da öfter mal getrocknetes Blut..wie beim Nasenbluten. Ich weiß garnicht wo das herkommt :-(.

  7. #7
    steffi mit lykka u tjark
    Gast

    Standard

    moin moin steffi,
    also ich würde deinen kleinen auf keinen fall auf dem verdeckten boden dort krabbeln lassen,meine anderen kiddies hatten immer schwarze socken,auch wenn sie aus dem spielzimmer kamen,ich denk mal die gummimatten sind echt ne gute idee...tjark hat sich eine schwere infektion mit aus dem kh gebracht und war fast 5 wochen damit richtig dolle krank...
    an seinem bett klebten am 3. tag immer noch blutflecken und nachdem ich mich dann bei dr gassling heftig beschwert habe, wurde endlich auch mal seine befleckte bettwäsche gewechselt..
    ich für mich habe beschlossen beim nächsten mal noch mehr mitzuschleppen und dort alles selber nachzuputzen,denn auf noch so eine infektion habe ich nicht nocheinmal,im interesse von tjark,lust...
    bei ihm war es auch so,dass er sich die sonde am 2.tag selbst gezogen hatte und niemand ihm eine neue legen konnte u ich zu hören bekam,dass ich ihm die flasche geben sollte...dr gasslings kommentar war dazu*wenns die gaumenop gewesen wäre,müsste er sofort wieder operiert werden*...insgesamt hat es 12 std gedauert,bis er eine neue bekam...fürs nächste mal habe ich beschlossen in die kinderklinik rüberzugehen,wenn es wieder passieren sollte..es ist mir dann auch egal, obs den schwestern gefällt oder nicht,denn ein säugling 12 std ohne flüssigkeit ist ja wohl das letzte...
    drück euch trotzdem die daumen,dass es diesmal besser wird
    ganz lieben gruß
    steffi

  8. #8
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich hatte mit Jana auch das Problem, daß sie bei der GaumenOP noch nicht gelaufen ist. Wir hatten das Bobbycar mit und sie ist damit durch die langen Gänge gedüst.
    Meine Freundin hat mir aber dann noch einen alten Lauflernwagen ins KH gebracht. So einen, der gesundheitlich extra bedenklich ist aber es war ja nur für ein paar Tage, besser Minuten und es hat viel Spaß gemacht. Im Zimmer hatten wir 3 Picknickdecken aufgelegt und ich war viel spazieren im Buggy. Am Boden hätte ich sie nie krabbeln lassen.
    Die Zeit geht schneller vorbei, als man denkt. Zumindest wünsche ich es euch.
    lg
    Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  9. #9
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hi Steffi,

    krabbeln auf dem Boden würde ich auch eher vermeiden.
    Wir haben bei Felix zum Ablenken zuerst ne Mullbinde genommen, die wir an dem Bett, wenn die Seitenteile hochgeklappt waren, festgemacht haben, also so einmal quer rübergespannt, mit Luftballons etc dran, da war er auch erst mal sicher, konnte sich in seinem Bettchen bewegen und hatte was zum spielen. Dann gab es so ein Teil mal von Tchibo, aus weichem Stoff, wo Tiere dran hingen, eins hat gequietscht, das nächste geknistert, etc. Das war toll zum Spielen (gibt ja für Kinderwagen solche Teile auch oder so einen Spielbogen). Ansonsten denke ich auch, es sind blöde Tage, aber sie gehen vorbei, sobald ihr von Station könnt, ab in den Kinderwagen und umherfahren. Ich habe auch immer ein ganzes Arsenal an Sachen mitgenommen, Bilderbücher, Kuscheltiere, damit man die Zeit verkürzen kann.

    Eins noch, die Mullbinde haben die Schwestern nicht so gern bei uns am Bett gesehen, wegen der Verletzungsgefahr, weiß nicht, wie das bei euch so sein wird.

    LG.Julia

  10. #10
    Steffi und Kevin
    Gast

    Standard

    Hi Steffi,

    ich gebe den anderen Recht. Auf dem Fußboden würde ich Dino auch nicht krabbeln lassen. Ich hab auch Decken mitgenommen. Aber wir waren viel im Spielzimmer auf den Matten und ich hab bei jeder OP immer neues Spielzeug gekauft, was immer sehr interessant war und man es gut im Bett bzw ans Bett machen konnte.

    LG Steffi und Kevin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •