Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Missglückte Lippenheftung?!

  1. #1

    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Grossostheim
    Beiträge
    8

    Standard Missglückte Lippenheftung?!

    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten am 14.04.2011 unsere Lippenheftung welche an für sich auch komplikationslos verlaufen ist. Allerdings hat unser kleiner Mann nicht wie üblich am 2. oder 3. Tag wieder angefangen zu essen, sondern hat sich vor hunger die Seele aus dem Leib geschrien. Er wurde aber auf Station auch nicht rechtzeitig sondiert. Da dies wie sie sagten, für eine Lippenheftung nicht üblich und nicht erforderlich wäre....

    Nun ja am 4. Tag nach der OP ist die Lippe wieder aufgegangen aber nicht ganz sauber an den Nähten sondern sie sieht aus wie wenn sie in drei Teile gerissen wäre.

    Nun wollte ich mich mal umhören wem von euch bzw. euren Kindern sowas auch wiederfahren ist.

    Und wie im Anschluß weiter vorgegangen wurde?

    Vielen Dank schonmal...

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Tamara,
    was sagt denn der Doc zur Lippe? Wenn sie wie gerissen aussieht, war evtl. die Spannung zu groß? Aber so richtig kann ich mir das trotzdem nicht vorstellen. Hast du mal ein Bild davon?

    Bei Elisei wurde bei der Lippenheftung gleich der weiche Gaumen mit geschlossen. Er hatte eine Sonde. Allerdings hat er wohl zu viel gebrüllt, denn eine Seite der Heftung ging wieder auf. Es sah dann aber so aus, als ob sie einfach noch nicht operiert worden war. Alles ganz so, wie vor der OP.
    Dier Ärztin hat da kein Drama draus gemacht, auch wenn es für mich damals eins war. Sie meinte dann nur, dass sie es bei der Lippenplastik dann nicht ganz so leicht hat, aber das wäre trotzdem gut zu schaffen. Heute sieht man nicht mehr, dass da mal was schief gegangen war.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Grossostheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Doreen,

    es tut mir leid, ein Bild kann ich leider nicht ins Netz stellen....
    Der Arzt sagte nur das es evtl. von einer Infektion oder eine Abwehrreaktion auf die Fäden gewesen sein könnte. Ich gehe allerdings davon aus, dass es so gerissen bzw. verrissen ist weil er sich den Mund angehauen hat. Evtl. am Bettchen im Schlaf oder auf dem Arm (Schulter einer Nachtschwester)...

    Ich kann es nur so beschreiben das dass Oberlippenstück welches bei der doppelten Spalte in der Mitte ist. Jetzt in 3 Teile gerissen ist. Eins hängt an der Lippe rechts, eins links und ein mini Stück ist noch auf dem Oberkiefer.

    Kann man das verstehen?!
    Ich berichte euch was der Arzt morgen bei dem Gespräch sagt...

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Tamara, ich verstehe schon was du meinst. Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Lippe so ausreißt. Bei einer Abwehrreaktion oder Infektion würde doch die Lippe nicht reißen, denke ich. Und wenn er sich irgendwo gestoßen hätte, hättest du das bemerkt, weil er geweint hätte. Schließlich tut das ziemlich weh. Für mich klingt das so, als wenn der Doc seine Arbeit nicht gut gemacht hat, sorry.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal in eine andere Klinik aufmachen, um mir ne 2. Meinung einzuholen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    jen1107
    Gast

    Standard

    Hallo Tamara.Also unser kleiner hatte am 17.03.2010 seinen lippenverschluss.wurde auch in Frankfurt am main von dr.professor Sader operiert.ist alles gut verlaufen.wir sind auch super zufrieden.auch die schwestern im krankenhaus waren rund um die uhr für den kleinen da.unsere nächste op steht am 1.06.2010 an.bin auch froh wenn unser sonnenschein alles überstanden hat.lg jenny

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Grossostheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mal kurz berichten. Wir waren beim Doc. der sagte er denkt das es evtl. von einer Infektion kommt oder eben von den Fäden.

    Er wird wenn der Kiefer so stehen bleibt wie er derzeit ist evtl. einen kpl. Verschluss vornehmen.

    Jetzt haben wir gestern auch mal richtig die Lippe angeschaut und das was ausgerissen aussieht sind die Stiche (Nähte) das wird aber auch abheilen.

    Also wird es so wie davor.
    Bin ganz froh das es nicht so schlimm ist wie wir es gedacht hatten.

    Mit dem Prof. sind wir aber zufrieden er scheint mir offen zu sein für Fragen und Kritik.
    Nun müssen wir warten, nächster Kontrolltermin ist in 4. Wo und dann wird letztendlich entschieden ob nochmal ein Lippenverschluss nötig ist oder ob ein kpl. Verschluss möglich ist. Nun müssen wir also hoffen das der Kiefer so bleibt.

    Grüße
    Tamara

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •